DSDS - Skandal, Jury-Mitglied Beleidigt!

Hallo EscarrRune,

auf der Suche, wo ich zu DSDS was posten kann, bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen, der schon genau das sagt, was ich auch sagen wollte. Dennoch muss auch ich es nochmal mit meinen Worten loswerden:

Man gibt 135 Leuten einen Recall-Zettel und da werden dem Zuschauer ganz offensichtlich auch “Wackelkandidaten” gezeigt und der Zuschauer darf sich mit diesen Menschen mitfreuen, dass es trotzdem weitergeht. Dann wiederrum lässt man die gesamte Truppe nochmal antanzen. Die engagierten Leute haben sicherlich weiter geübt und viel Zeit investiert - nur um dann einfach, ohne ihr Können unter Beweis stellen zu dürfen, wieder heimgeschickt zu werden. Das ist wirklich zynisch und unmenschlich!

Jeder, der einen Recall-Zettel bekommen hat, sollte auch nochmal eine reelle Chance haben, durch einen weiteren Song weiterzukommen.

Die zweitbeste Möglichkeit wäre, den Leuten nur einen vorläufigen Recall-Zettel zu verteilen und aus den verteilten Zetteln dann 60 Leute auszuwählen. Das wäre ehrlicher, würde den Recall-Zettel jedoch inflationieren und sicher Zuschauer kosten.

Ich hoffe nur, dass das genügend thematisiert wird und künftig nur noch 20.000 Leute zum Casting erscheinen. Das wäre schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung!

PS: Menderez wurde aus zweierlei Hinsicht nicht rausgekickt. Erstens weil das wirklich jede Menge Zuschauer zu Protesten mobilisieren würde und zweitens, weil man so die Chance hat, ihn endgültig loszuwerden.

@Harald

Und drittens : Es dient nur allein der Quote, dass Menderes dabei ist!

@Harald

Und drittens : Es dient nur allein der Quote, dass Menderes dabei ist!

Jein. Ich fand die Entscheidung, ihn weiterzulassen, durchaus korrekt. Er sang gar nicht mal schlecht und hat sich wirklich sehr verbessert! Umsomehr aber hätte er sich im „Recall 1“, welches ja jetzt einfach komplett ausfiel, erstmal beweisen sollen müssen.

Wobei ich bei dem ja momentan glaube, der wird jetzt irgendwie in die Top 15 geschmuggelt, damit er wirklich nie mehr teilnehmen darf.

Wie jetzt…das der dabei ist, ist doch ne reine Goldgrube für RTL.Solange der dabei ist schlaten die Zuschauer doch ein, entweder um zu schauen wie wer „seinen Traum“ versucht wahrzumachen oder um kräftig abzuspotten. UNd was die Qulität seines Castings angeht: Er ist zwar in der Tat besser geworden, aber noch immer Lichtjahre vom Sänger entfernt. Wie man btw. auch an der Spontan-Reaktion vom Bohlen merkt. Das der Typ also trotzdem weiterkam ist: Quote…nichts weiter…

Menderez ist halt eine interessante Figur und für viele vielleicht der einzige Grund, sich die Sendung überhaupt noch anzugucken. Mittlerweile ist (für mich) das Konzept schon dermaßen ausgelutscht, dass es völlig belanglos geworden ist.
Meinetwegen könnten die auch nur die totalen Freaks weiterkommen lassen, dann hätte es wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert.

Mittlerweile ist (für mich) das Konzept schon dermaßen ausgelutscht, dass es völlig belanglos geworden ist

Belanglos ist nicht das Thema, der Rubel muss rollen nur darum gehts…

Zu diesem Thema btw. wers noch nicht gewusst haben sollte Klick; Massenanruftechnik

Als weiteres Televoting-Event der quantitativen Spitzenklasse betreut mass response auch das Voting der Casting Show Deutschland sucht den Superstar (DSDS)