DSDS - Skandal, Jury-Mitglied Beleidigt!

Als ich heute eine der vielen (ich glaube die 5.) Wi(e)derholung von DSDS gesehen habe, durfte ich einem großen Skandal beiwohnen.
Einer dieser komischen Dauergäste (keine Ahnung wie der heißt, so ein Macho-Typ, begleitet von 3 Freunden) hat etwas unglaubliches getan, dessen Ausmaße er sich wohl gar nicht bewusst war.
Nachdem sein Auftritt von Fernanda Dingenskrichen kritisiert wurde, sagte er, dass er gehört habe, sie sei nicht unbedingt immer ganz besonders super im Bett gewesen.
Dass damit die Welt der armen Fernanda zusammengebrochen war, das war ihm wohl egal.
“Hier einfach reinkommen und Leute beleidigen” murmelte Dieter Bohlen zurecht! Das geht ja gar nicht!
Fernanda ist nun traumatisiert und psychisch völlig am Boden zerstört.
Während sie in eine psychiatrische Tagesklinik verbracht wird, suchen Dieter Bohlen und dieser andere da schon einen Ersatz für sie. Vorraussetzungen: Hübsches Doofchen. Reicht.
Die Ärzte in der Tagesklinik sind jedoch besorgt: “Bis ende des Jahres wird sich das Trauma wohl nicht gelöst haben! Nach den ersten Gesprächen sind wir sicher, dass wir noch einiges aufzuarbeiten haben. Niemand konnte damit rechnen, dass bei der Show “Deutschland Sucht den Superstar” Menschen so heftig beleidigt und degradiert werden, wie es Fernanda passiert ist.”.
Dieter Bohlen schwört indes Rache: "Ey hier wird voll niemand beleidigt oder so, ne, da werd ich voll sauer und so und würde diesem Dingens Hampelmann da am liebsten voll die Fresse polieren, ne, also direkt so, ne, aber solange bis die Augenbraue platzt, dieser unterbelichtete Kasper da, der möchtegern Ghetto-Hansel. Kann ja nich angehen hier, ey, einfach Leute beleidigen, boah ey, der hat ja voll nicht die Sendung verstanden."
Dem anderen, der ganz links sitzt, fällt dazu nichts ein. Er sitzt weiterhin auf seinem Platz, hält beide Hände ganz verkrampft vor die Brust, als würde er Gitarre spielen und summt irgendeinen U2-Text vor sich hin.

Ich dachte erst, dass ist ein Spaß von dir. :lol:
Kurz gegooglet… Bushido war der “Grüßer”… Bahahaha. Jetzt kommt zu der üblichen Effekthascherei auch noch schmutzige Wäsche. Kulturprogramm des RTL :ugly

H E F T I G!!!

Hatte das noch voellig verwirrt hier erwaehnt
viewtopic.php?f=8&t=7112&start=60
von TaraTi - 13.01.2011 23:05

Findest du noch den ganzen Beitrag von RTL?

wen das wahr ist, dann würde ich es für die größte Realsatiere des Jahres nomienieren

hier gibt es den zwar spiegelverkehrt, aber in kompletter Länge. Was da wieder für ein Trara drum gemacht wird. :roll:

Danke für den Link!

Fast noch witziger als diese Ironie ist ja, dass die bisherigen Kommentatoren bei youtube die Ironie überhaupt nicht erfassen. Das sagt schon einiges über die Zielgruppe aus … :?

Wer ist Fernanda? Und was macht Kader Loth in der DSDS-Jury? :roll:

Ich wusste, das das thematisiert werden würde …

Letzte Woche (ich glaube, da war die Austrahlung der Folge) stand in meiner “Ich-warte-in-der-Pizzeria-auf-mein-Essen”-ausliegenden Zeitung (Kölner Express) das “Heute abend in DSDS ein riesiger Skandal …” auf den Zuschauer warte und in der daneben ausliegenden “Bild” genau des gleichen.

Der Teilnehmer (irgend ein integrationswilliger Friseur) wird wegen seines nicht vorhandenen Sangestalents abgewatscht, zückt eine Autogrammkarte von Bushido und apostrophiert die Tussi in der Jury in Bushidos Namen mit den Worten “Du bist mies im Bett …”. In Bild und Express waren sowohl der Friseur nebst hochgehaltener Karte (in einem Interview), die Szene, usw. abgebildet.

Wenn …
… also diese Situation so wirklich abging, Bohlen sich aufregte und von einer “Traumatisierung” sprach, warum wurde das dann noch ausgestrahlt?

In dem Interview mit der Tante (in beiden Zeitungen abgedruckt) war sie ziemlich relaxed und konterte mit den Worten “Bushido ist nur sauer, weil er mal nur meinen Koffer tragen durfte”.

Also …
… wenn das wirklich so “skandalös” war, warum hat man das dann in der Ausstrahlung überhaupt gezeigt, wenn die Beteiligten im Vorfeld in Interviews schon alles dazu sagten? Für mich ist das Inszenierung pur.

@ Ise
Zu schade… ich dachte echt der Suppenkasper Cosimo bringt das “ganz spontan”.

Aber da kann man mal sehen… fuer nichts ist sich ein Z Promi (wie Fernanda) zu schade. Die hat sich doch nicht umsonst beleidigen lassen, oder?
Den Fischkopp mit seinen Gruessen vom Kasperkopp Bushido haetten sie doch sonst gar nicht reingelassen…

Ja, es ist schon übel wie RTL aus dem Skandälchen welches mit großer Wahrscheinlichkeit von RTL selbst initiert wurde, aufbauscht.

Ich glaube kaum das Hirnblutleere Cosimo von alleine auf die Idee gekommen wäre, geschweige denn Bushido sich auf solch unterirdisches Niveau begibt. Überhaupt erschien der ganze Auftritt wie eine riesgie Persiflage auf DSDS selbst. („Komm schon Baby zieh dich aus…Nein, die Polizei kommt“ kann nicht ernst gemeint sein!)

Auch beim Ketchup Mayo Sandwich Song kann ich mir trotz des „professionellen“ Videoclips kaum vorstellen das dass so ernst gemeint ist.

Man kann also sagen:Immer wenn gehörig gegen die Regeln verstoßen wird (zum Beispiel ein Menderes der nicht durch die Tür kommt sondern von draussen oder ein Kandidat mit drei Backgroundtänzern) kann man davon ausgehen das dass ganze von RTL inszeniert wurde.

Den Fischkopp mit seinen Gruessen vom Kasperkopp Bushido[…]

Öhm…check your Facts…der Mann kommt aus Stuttgart und hat deswegen mit Fischköppen soviel zu tun wie die Jury von DSDS mit Fachkompetenz (ja, einschliesslich Dieter „Heute hat der Küblböck aber gut gesungen“ Bohlen)

Hatte zufällig das Glück genau in die besagte Szene reinzuzappen. Ziemliches schlechtes Laientheater - nix weiter. Die Begleitung von dem DSDS Kandidaten, die konnten sich das Lachen doch kaum verkneifen bei dieser bescheuerten Choreographie.

Anscheinend gehen die Zuschauerzahlen wohl etwas zurück bei DSDS sodass mal wieder mit einem Pseudotabubruch geworben wird. … :smt015

Jede Wette, bald folgt ein großes Bild Interview mit Bushido, und dann is da angeblich doch was gelaufen…usw blabla… .Eigentlich dürte man gar nicht drüber reden über solche PseudoSkandälchen - damit führt man doch genau den gewünschten Effekt herbei und weckt wieder vielerorts Intresse an der Sendung.

Öhm…check your Facts…der Mann kommt aus Stuttgart und hat deswegen mit Fischköppen soviel zu tun wie die Jury von DSDS mit Fachkompetenz (ja, einschliesslich Dieter „Heute hat der Küblböck aber gut gesungen“ Bohlen)

Welche Fakten? Und… welcher MANN?? Nein im ernst… Mir wurscht wo der her kommt. Er ist und bleibt ein unterbelichteter Narr!

So was in der Art hab ich auch grad gedacht…über wen nur?
Nein, im Ernst…Fischkopp meint einen aus Norddeutschland stammenden Menschen. Wobei unklar ist, ab wann man jemand so nennen kann.
Wieder zum Thema zurück vielleicht??

Jede Wette, bald folgt ein großes Bild Interview mit Bushido, und dann is da angeblich doch was gelaufen…usw blabla… .

Das war ebenfalls in der Express, die ich meinte (jedenfalls ein Kommentar).

„Skandal im Jurybezirk“ ( :mrgreen: ) -> Diskussion (sogar hier im fernsehkritischen Forum !!!) -> Mission für RTL / Bild usw erfüllt würde ich da leider sagen :expressionless:

Naja, um noch mal die Ironie durch ausführliche Erklärung zu zerstören:

Der Witz ist ja, dass eine Sendung, die Inhaltlich zu vielleicht 80% aus Beleidigungen besteht, einen Skandal daraus macht, dass ausnahmsweise mal ein Jurymitglied beleidigt wurde.

Während sie in eine psychiatrische Tagesklinik verbracht wird, suchen Dieter Bohlen und dieser andere da schon einen Ersatz für sie. Vorraussetzungen: Hübsches Doofchen. Reicht.

Besonders gut im Bett muss sie übrigens auch nicht sein :wink:

gacker … das entscheidet dann Bushido :wink:

Der Witz ist ja, dass eine Sendung, die Inhaltlich zu vielleicht 80% aus Beleidigungen besteht, einen Skandal daraus macht, dass ausnahmsweise mal ein Jurymitglied beleidigt wurde.

Das ist der springende Punkt. So viel Intellien traut man dem Herren naemlich gar nicht zu.

Was RTL in der aktuellen Staffel mit den Kandidaten abzieht, find ich offen gesagt noch viel dreister. Da werden über 120 Leute zum Recall eingeladen und noch bevor auch nur ein Ton gesungen wurde, werden auf Basis der Castings erst mal massig Leute aussortiert und nur 60 schaffen es tatsächlich in den eigentlich Recall. Und anstatt jemanden weiterzulassen der auch wirklich Talent hat, lässt man so einen wie Menderez weiterkommen. Wobei ich bei dem ja momentan glaube, der wird jetzt irgendwie in die Top 15 geschmuggelt, damit er wirklich nie mehr teilnehmen darf. Ich mein, dass man die ganze Show nicht sonderlich ernst nehmen darf, ist ja nix neues, aber wenn die schon einen ernsthaften Wettbewerb vorgaukeln wollen, könnten die sich ruhig ein wenig mehr Mühe geben.