DSDS: Christian Schöne

Hallo Holger,

eigentlich schaue ich mir diesen Müll garnicht an, aber gerade beim zappen bin ich hängen geblieben.
Da gibt es einen Kandidaten, Christian Schöne, der im Gegensatz zu allen anderen nicht wirkt wie ein typisher RTL-Zuschauer.
Nach kurzem googlen konnte ich das dann bestätigen, er scheint ein relativ erfolgreicher Musicaldarsteller und freischaffender Dozent zu sein. Seit 2009 schreibt er wohl auch ein Auftragsmusical, scheint also eine gute Reputation zu haben.

Meine Frage an dich: Was denkst du über diesen Mann? Wurde er von RTL eingekauft um etwas nötige Abwechslung im Flaschenallerlei zu bieten, oder ist er selbst darauf gekommen um etwas Promotion für sich zu betreiben?
MMn hätte er auch das Potential zu gewinnen, denn singen und performen kann er anscheinend. Das nötige Selbstvertrauen hat er auch (trug einen Boratanzug und hat damit am Strand Stimmung gemacht. Fand ich sehr lustig).

Würde mich freuen von dir zu hören.

Edit: Natürlich können Musicaldarsteller auch teilnehmen, mich wunderte nur dass er erfolgreich zu sein scheint.
Wenn er es als Sprungbrett nutzen kann ins große Geschäft einzusteigen, würde mich das freuen.

Ich habe von der aktuellen DSDS-Staffel noch keine Sekunde gesehen und kann dir dazu leider gar nichts sagen…
auch Musicaldarsteller können da ja grundsätzlich mitmachen - warum nicht? Dass er von RTL gekauft wurde ist absolut denkbar.