DSDS 2015 - Versuch mit den Skandalen aufzuräumen?

[QUOTE=Calon;392127]Sehr wichtig? Ich dachte es heißt “Deutschland sucht den Superstar” und nicht “Deutschland sucht den deutschen Superstar”. Es haben sogar schon mal richtig ausländische Schweizer die Sendung gewonnen, aber die sind ja nicht ganz so ausländisch, weil die sprechen ja noch sowas wie Deutsch, wenn sie sich Mühe geben :ugly…[/QUOTE]

Auh wenn es für dich beknackt klingt: Es kann mal einer aus Schweiz dabei sein, wirklich ausländisch sind die ja da nicht, da ein guter Teil der deutschen Sprache mächtig ist.

Wenn ein Trend so anhält machen in 2 Jahren nur noch 40% deutsche mit und 60% von irgendwo her, traue ich RTL auf jeden Fall zu. Bei dn Ablegern in anderen Ländern gibt es sowas nicht, dass irgendwer von irgendwo her da singt, aber Sprache des Lande = 0. Bringt ja nix, wenn dich incht mal hier leben, nach dem Motto:“haben wir in dem und dem Land aufgegabelt”.

Aber eine Diskussion ist ja da eh Wurst, weil bei DSDS gecastet wird für die nächsten Dschungelcamper 2016.

[QUOTE=MessenFan;392110]Was aber sehr wichtig ist: Wenn das so jetzt läuft, passt der Name Deutschland sucht den Superstar nicht mehr. Es waren am Wochenende einige Ausländer dabei, die kein Deutsch sprechen. Einer war echt spitze, trotzdem passt der Name nicht mehr zur Sendung. Dann müsste es bald heißen Europa sucht den Superstar.[/QUOTE]

Bist du PEGIDA-Mitglied? :mrgreen:

Was erwartet ihr eigentlich ?
Denke in Deutschland finden sich nicht mehr genug Deppen die an der Sendung teilnehmen wollen.
Deswegen geht man jetzt ins Ausland um da Leute zu holen, die RTL und Co nicht kennen :frowning:
Die man deswegen also noch locker verarschen kann.

[QUOTE=Mrchaos;391862]Man wann wird der Unsinn endlich abgesetzt, ich meine gucken das Tatsächlich immer noch Leute?[/QUOTE]
Anscheinend zumindest genug, um keine völlige Absetzung zu rechtfertigen. Ist halt bei RTL zu einer jährlich wiederkehrenden Tradition verkommen, genauso wie Dschungelcamp & Co… Aber rein rational lassen sich in der Tat nicht mehr vielen Gründe finden, warum man so einer Show die drölfzigste Neuauflage gibt. Die Quoten und der allgemeine Stellenwert der Sendung sinken, und die Hoffnung, mit den Plattenverkäufen Geld zu verdienen, hat (von Bohlen mal abgesehen) garantiert auch keiner mehr, da die meisten Sieger der letzten Staffeln ja doch ziemlich gefloppt sind und wenn überhaupt One-Hit-Wonder blieben - von wegen Superstar (Hand aufs Herz, wer kann alle DSDS-Sieger überhaupt aufzählen, ohne bei Wiki nachzusehen?;)). Dass die Sendung überhaupt noch läuft, dürfte also hauptsächlich der Mutlosigkeit und Bequemlichkeit der Intendanten geschuldet sein, die eine einmal erfolgreiche Sendung lieber endlos totlaufen lassen, als neue auszuprobieren. Dafür spricht auch, dass in kaum einem anderen Land der Welt so viele Auflagen der Sendung produziert wurden wie in Deutschland, wie man hier sehen kann: http://en.wikipedia.org/wiki/Idols_(TV_series)#Idols_around_the_world

Seit wann hat RTL denn Intendanten? :smiley:

[QUOTE=Alex24;391858]Holger soll die Schwestern Tereza und Xhenet mal einladen

Die haben bestimmt einiges zu sagen :)[/QUOTE]

Ähm-Die knebelverträge vergessen? ich denke mal für die nächsten 4 Jahre herrscht Funksperre.

[QUOTEich denke mal für die nächsten 4 Jahre herrscht Funksperre.][/QUOTE]

Vielleicht machen sie bei der nächsten Staffel auf Waldorf und Stettler :slight_smile: Oder sagen wie Menderez das Quiz in der Werbepause an

[QUOTE=Torst;392402]…dass in [B]kaum[/B] einem anderen Land der Welt so viele Auflagen der Sendung produziert wurden wie in Deutschland, wie man hier sehen kann: http://en.wikipedia.org/wiki/Idols_(TV_series)#Idols_around_the_world[/QUOTE]

ich habe “kaum” mal fett formartiert, denn Amerika bringt doch ein paar mehr schon, sind bei Runde 14 angekommen.

Jedoch scheint bei keinem Land das Format irgendwas gebracht zu haben, weswegen es bei fast allen längst abgesetzt worden ist. Die Leute wurden in allen Ländern wohl nichts, was zeigt dass das Format nur sowas wie einen Kurzzeiteffekt darstellen soll. Jeder Finalsieger bekommt einen Titel und fertig. Die einzige Person die langfristig was geblieben ist ist Beatrice Egli, der Rest eben nicht.
Das wird Sie aber nur aus eigener Kraft gepackt haben, die wurde von RTL hinterher sicher auch fallen gelassen, nachdem Sie gewann.

DSDS läuft nur noch wegen Bohlen.

DSDS läuft nur noch wegen Bohlen.

Jo-dann würde ich Vorschlagen ziehen wir dem Typen ein Blau-Weißes Shirt an und schmuggeln ihn im Signal-Iduna-Park auf die Südtribüne-dann hat das Elend ein Ende.

[QUOTE=MessenFan;392690]
DSDS läuft nur noch wegen Bohlen.[/QUOTE]

Das sowieso. Verstehe nur nicht wieso. Für Supertalent ist er ständig im Fernsehen, Werbung macht er und was weiß ich nicht noch.
Genug Kohle wird er doch also haben!?

Die Trotzköpfe von RTL schicken die Show doch nur ins Infinitisimale, um mich Lügen zu strafen.

Mittlerweile kauft man Profis aus Holland und Italien ein und recycelt Ehemalige, um die Scharade am Laufen zu halten.

[QUOTE=Corbeau;391883]Kann denn einer der rein zufällig hängengebliebenen eigentlich-nicht-Zuschauern mir sagen, wie sich Heino dort schlägt? Holger hat ihn als Jurymitglied erwähnt bei MG Direkt, aber nix weiter dazu gesagt…[/QUOTE]

Erst macht Heino auf harten Metaller und nun setzt er sich bei DSDSDSMDDAS (Dittsche sieht Deutschland sucht den Superstar mit Dieter dem alten Sack) in die Pupsburger Augenkiste der Wegwerf-Superstars, schon ne sehr komische Art sich auf seine alten Tage neu zu finden, nachdem er mit seinen volksmusikalischen Kuhfladen nur noch die Generation 85+ begeistern kann! Gottseidank hätte sich Udo Jürgens zu Lebzeiten nie für die RTL-Marionetten entblödet:

[SPOILER][B]Udo Jürgens-Der ganz normale Wahnsinn[/B]
[I]Dann noch Fernseh’n unterirdisch,
Superstars, die tun mir leid.
Nackte Deppen im Container, weggezappt - schad’ um die Zeit.
Und ich gehe in den Keller,
Dorthin, wo die Weine steh’n.
Komm, genießen wir das Leben, denn so kann’s nicht weitergeh’n ,
So kann’s nicht weitergeh’n.[/I]

[/SPOILER]

[QUOTE=Greggy;399546]
recycelt Ehemalige, um die Scharade am Laufen zu halten.[/QUOTE]

Zumal sie ja vom Aussehen her 100% des Beuteschemas Bohlens entspricht. wenn man Thomas Anders mal aussen vor lässt.

Ganz zufällig nahm bei den Castings auch ein Kandidat teil, der erst letztes Jahr beim [I]Supertalent[/I] zu sehen war: Fabian Khajouei. Natürlich hat Dieter ihn nicht wiedererkannt, weder an seinem Aussehen noch an seiner markanten Stimme:

Und? Das Rückrufobjekt, DSDS-Maskottchen Menderes wird alle Jahre wieder aufs neue verarscht!