DSDS 2015 - Versuch mit den Skandalen aufzuräumen?

Hallo zusammen :slight_smile:

ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich um verschieben des Themas.

Es ist nur eine kleine Anmerkung bzw. ein kleiner Themenvorschlag.

Ich bin normalerweise niemand, der DSDS sehr genau verfolgt, aber ich bin durch eine Freundin dazu gekommen, mir auf clipfish mal die ersten Kandidaten anzusehen. Bisher wurde nur der erste Tag ausgestrahlt.

Wer die Folge gesehen hat, weiß vielleicht auf was ich anspielen möchte. Es geht um die zwei Schwestern, die in der Folge aufgetreten sind und nicht ein einziges Mal gesungen haben. Die, die sich aufgeregt haben, dass ein falsches Lied eingespielt wurde, obwohl dies nicht der Wahrheit entsprach. Es war extrem verwirrend und die beiden Damen kamen auch sehr unsympathisch rüber, aber als danach dann auch noch angesprochen wurde, dass es nur daraus resultieren würde, weil sich niemand darum kümmert, dass so viele schlechte „Gerüchte“ im Internet über ■■■■■■ bei DSDS kursieren, bin ich stutzig geworden und habe mich gefragt - waren die beiden Mädels wirklich so dumm und unverschämt, wie sie rüber kommen sollten oder war es ein seltsamer Versuch seitens RTL mit den Betrugsvorwürfen aufzuräumen ?

Jupp. Da wurde definitiv zuerst ein falsches Lied eingespielt; da besteht, glaub’ ich, gar kein Zweifel. Auch wenn die beiden unterschiedlich alten zweieiigen Zwillinge in Nordrhein-Westfalen nur einen Schulabschluss erworben haben, der dem bayerischen Hauptschulabschluss entspricht, und sie nicht gerade die hellsten Köpfchen zu sein scheinen, so hätte doch wohl wenigstens eine der beiden erkannt, wenn das falsche Playback eingespielt worden wäre.
Ferner waren Mandys Tränen verdammt schlecht geschaupielert.

Die Transe, die am Mittwoch bei DSDS aufgetreten ist, war gestern bei Frauentausch…Was für ein “Zufall”. Auf der Facebook-Seite von DSDS lassen sich jede Menge erboste Kommentare von Zuschauern darüber finden.^^

Holger soll die Schwestern Tereza und Xhenet mal einladen

Die haben bestimmt einiges zu sagen :slight_smile:

[QUOTE=Sternendrache;391832]Ich bin normalerweise niemand, der DSDS sehr genau verfolgt, aber ich bin durch eine Freundin dazu gekommen, mir auf clipfish mal die ersten Kandidaten anzusehen[/QUOTE]
Klassiker :mrgreen:

Man wann wird der Unsinn endlich abgesetzt, ich meine gucken das Tatsächlich immer noch Leute ?
Ist mir so unverständlich wie den klein Kriminellen justin Bieber zum Unterwäsche Model zu machen.
Oh das hat Kevin klein ja wirklich getan :frowning:
Glauben an die Menschheit wo versteckst du dich?

[QUOTE=Damian;391856]Die Transe, die am Mittwoch bei DSDS aufgetreten ist, war gestern bei Frauentausch…Was für ein “Zufall”. Auf der Facebook-Seite von DSDS lassen sich jede Menge erboste Kommentare von Zuschauern darüber finden.^^[/QUOTE]

Es wäre interessant zu erfahren, wann besagte Folge von [I]Frauentausch[/I] gedreht wurde.
Ist sie nach dem DSDS-Casting (also nach Oktober) gedreht worden, könnte RTL ja so argumentieren, dass “Joana” erst beim DSDS-Casting “entdeckt” worden sei.
Wenn der Dreh allerdings vor Oktober stattfand, dann wäre es in der Tat ein ganz merkwürdiger “Zufall”.

[QUOTE=STaRDoGG;391859][QUOTE=Sternendrache;391832]Ich bin normalerweise niemand, der DSDS sehr genau verfolgt, aber ich bin durch eine Freundin dazu gekommen, mir auf clipfish mal die ersten Kandidaten anzusehen[/QUOTE]
Klassiker :mrgreen:[/QUOTE]

Nein, der Klassiker ist: “…beim zufälligen Durchzappen…” :mrgreen:

Am Mittwoch in der neuen Folge von DSDS hat Dieter Bohlen gesagt daß es soviele Berichte gäbe daß es ein fake wäre, daß sie sich das ausdenken würden um die Kanditaten bloß zu stellen, falschen Titel einspielen usw, aber keiner hat diesmal irgendwas gemacht. Es ging darum das zwei Kandidaten es schon vorweg genommen haben daß die blöd angemacht werden würden, was tatsächlich nicht stimmte.

Man wird es nie genau wissen…vielleicht haben sie aber genau sowas ausgedacht um dies zu wiederlegen :lol:

[QUOTE=Sternendrache;391832]

[/QUOTE]
Du bist das beste Beispiel dafür, dass das was RTL macht immer noch funktioniert. Genau das was du jetzt hier machst war die Intention dahinter und du tust RTL den Gefallen. Du lässt dich von RTL manipulieren, machst hier indirekt Werbung für die Sendung und merkst es nicht, lol

Das stimmt natürlich :ugly
Aber man muss die andere Qualität würdigen: nicht „live“ hust geschaut, durch die berühmte dritte Person mehr oder weniger dazu gedrängt, nur einen bestimmten Ausschnitt zu sehen… Kann ja stimmen - In dubio pro reo :stuck_out_tongue:
…vlt kann man das noch mal durchgehen lassen, und da noch eine Bewährungsstrafe ins Auge fassen :voegsm:

Kann denn einer der rein zufällig hängengebliebenen eigentlich-nicht-Zuschauern mir sagen, wie sich Heino dort schlägt? Holger hat ihn als Jurymitglied erwähnt bei MG Direkt, aber nix weiter dazu gesagt…

[QUOTE=Corbeau;391883]Das stimmt natürlich :ugly
Kann denn einer der rein zufällig hängengebliebenen eigentlich-nicht-Zuschauern mir sagen, wie sich Heino dort schlägt? Holger hat ihn als Jurymitglied erwähnt bei MG Direkt, aber nix weiter dazu gesagt…[/QUOTE]

Also, die Cousine meiner Nachbarin, die beim Zappen zufällig bei DSDS gelandet ist und nicht mehr umschalten konnte, weil die Batterien ihrer Fernbedienung zufälligerweise just in dem Moment leer geworden sind, findet, dass Heino einerseits sehr sympathisch rüberkommt, anderseits aber den Eindruck erweckt, dass er nicht genau wisse, was er da überhaupt soll; und die heutige Popmusik scheint nicht sein Metier zu sein.
Ich hoffe, die Cousine meiner Nachbarin konnte dir helfen. :smiley:

[QUOTE=Corbeau;391883]Kann denn einer der rein zufällig hängengebliebenen eigentlich-nicht-Zuschauern mir sagen, wie sich Heino dort schlägt? Holger hat ihn als Jurymitglied erwähnt bei MG Direkt, aber nix weiter dazu gesagt…[/QUOTE]

Ich kann dir als “Habe aktiv DSDS eingeschaltet und dann und wann hingesehen, während ich am PC gearbeitet habe” sagen, dass der Heino ziemlich wenig sagt, keine Leute beleidigt wie Dieter und sonst total normal ist.

Aber warum willst du das wissen?

Also ich schaue normalerweise auch kein DSDS, aber ich bin gerade vor Erschoepfung mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen und habe dabei anscheinend zufaellig die Tasten genau so getroffen, dass dadurch mein Internetbrowser gestartet wurde und anscheinend habe ich damit zufaellig auch die Adresse der ersten DSDS Folge in der rtlnow Mediathek eingegeben, welche sich dann geoeffnet hat. Zusaetzlich ging das Video in Fullscreen und die Batterien meiner Funk Maus waren leer, weswegen ich das Fenster auch nicht schliessen konnte … und da habe ich mir die Folge halt angeschaut.

Um es kurz und knapp zu machen: der gleiche Scheiss wie immer, hat sich nichts geaendert, nicht der Rede wert und Heino ist total neben der Spur.

Ich habe mir die Sendung angesehen, völlig bewusst und zum Spaß, wie eigentlich fast jedes Jahr bisher. Mit den Kandidaten habe ich kein Mitleid, die wissen ganz genau, worauf sie sich einlassen und inzenieren sich inzwischen genüsslich selbst. Was mich irritiert hat:
Die eine blonde Spinnerin, die nicht sicher ist, ob sie 18 (Interview) oder 20 Jahre alt ist (vor der Jury).

Dass es bei Casting-Shows noch nie darum ging, irgendwelchen guten Sängern eine Plattform zu geben, ist doch auch klar. Das würde doch keinen interessieren. Wenn ich talentierte Sänger hören will, höre ich Radio…

Alles weitere zur Auftaktfolge mit wohl recht guten Quoten: http://www.quotenmeter.de/n/75539/dsds-2015-mitten-in-der-beliebigkeit

:lol: da haben ja einige echt viel Pech mit Fernbedienungen und so, na so was. :ugly

Danke für die Infos. Warum ich das wissen wollte? Weil Heino grad auf Metallermacht (was ich witzig finde) und ich gern wissen wollte, wie er sich dort gibt - hätte ja sein können, dass er Humor hat und eigentlich cool ist… aber “neben der Spur” ist dann doch das, was ich auch erwartet hätte. ^^

Mal was anderes zum Thema DSDS:

Seit letztem Jahr dürfen die Casting-Kandidaten zum Playback in ein Mikrofon trällern. Ich fragte mich nur, als ich das feststellen musste: “Wozu?” Kann das Produzententeam nicht sehr viel Schindluder damit treiben, sowohl in die eine Richtung als auch in die andere?

Gestern war ein Kandidat zum Vorsingen da, der [I]Fuck You[/I] von CeeLo Green darbot. Selbstverständlich mit Mikro. Dummerweise hielt er es zeitweise meterweit (ja, ich weiß, eine Hyperbel) von seinem Mund entfernt - und zwar ohne dass sich etwas an der (selbstverständlich perfekten) Tonqualität änderte:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Und wenn ich jetzt ganz böse wäre, könnte ich eine Verbindung zu den beiden unterschiedlich alten zweieiigen Zwillingen, die angeblich nicht das Playback ihres eigens ausgewählten Songs erkannt haben wollen, herstellen…

[QUOTE=Corbeau;391899]: Warum ich das wissen wollte? Weil Heino grad auf Metallermacht[/QUOTE]

Als jemand, der sich für rein gar nichts zu schade ist, muss ich zugeben, dass Heinos Auftritt bei Silbereisen gestern Abend, wo er eine Sansosoftrock-Version von La Paloma zum Schlimmen gab, um Längen angenehmer war, als sein altväterliches Rumgewurstel bei DSDS.

Dass sich Heino in seinen älteren Jahren neu erfindet, mit seiner Musik eine Umwandlung in Rock auftritt, ist beachtlich. Es klingt auch nicht mal schlecht, besser als die originalen Versionen seiner Lieder.

Was DSDS angeht, kann man leider nie sagen, was gestellt ist und was nicht. Ich kann mir vorstellen, dass da aber wirklich einige Hohlköppe mitmachen, durch das Vorcasting durchgetragen werden, weil RTL damit die perfekten Luschen für die Castings hat und mal wieder jemand ausgelacht werden kann. Die Jury haut dann drauf.

Was aber sehr wichtig ist: Wenn das so jetzt läuft, passt der Name Deutschland sucht den Superstar nicht mehr. Es waren am Wochenende einige Ausländer dabei, die kein Deutsch sprechen. Einer war echt spitze, trotzdem passt der Name nicht mehr zur Sendung. Dann müsste es bald heißen Europa sucht den Superstar.

Hier, ich hab noch einen: Ich schaue DSDS natürlich nur aus sozialwissenschaftlichen Interesse :ugly

Und zum Thema: Ich denke auch mal, dass die beiden gelinkt worden sind. Es wird bei der Sendung ja so offensichtlich so wahnsinnig viel geschnitten, dass eigentlich absolut nicht mehr ersichtlich ist, ob auch nur eine Aussage der Jury zum Kandidaten passt, der gerade auf dem Sternchen steht. Ich bin aber bei vielen Kandidaten auch einfach nicht sicher, inwiefern sie DSDS nicht nur als lustiges Freizeitvergnügen sehen, über das sie sich dann mit ihren Freunden kaputtlachen. Aber weiß ich nicht, geh da ja nicht hin.

[QUOTE=MessenFan;392110]Was aber sehr wichtig ist: Wenn das so jetzt läuft, passt der Name Deutschland sucht den Superstar nicht mehr. Es waren am Wochenende einige Ausländer dabei, die kein Deutsch sprechen. Einer war echt spitze, trotzdem passt der Name nicht mehr zur Sendung. Dann müsste es bald heißen Europa sucht den Superstar.[/QUOTE]

Sehr wichtig? Ich dachte es heißt “Deutschland sucht den Superstar” und nicht “Deutschland sucht den deutschen Superstar”. Es haben sogar schon mal richtig ausländische Schweizer die Sendung gewonnen, aber die sind ja nicht ganz so ausländisch, weil die sprechen ja noch sowas wie Deutsch, wenn sie sich Mühe geben :ugly…