Dschungel Camp

Bei dir reichen schon 10 Jahre und das Fernsehen geht unter ?

Aus Moralisch und Ethischer Sicht hat man die Grenzen schon längst überschritten! Wie ich schon geshrieben hab: „Stück für Stück“ gewöhnen Wir uns an so einem Müll! Was ist eigentlich das Sendekonzept des Formates? Angekündigt haben haben sie sich selbst mit: „Die Quälmeister sind zurück“!
In der Zukunft wird man, in den nächsten Staffeln, noch mehr zu sehen bekomm.
Wie sich ein oder mehrere Protagonisten einscheissen und vollpissen wie bei Big brother oder bei Dsds zu sehen war.
Es ist doch das Konzept des Senders, Streit provozieren und die Menschen leiden zu sehen, sowie die Kamera in diesem Moment richtig nah ranfahren zu lassen und gleich darauf, noch eine Lustige Animation einzubauen!
Dazu ein herablassender Kommentar von einem Moderator/in. Das reicht natürlich noch nicht…also noch ein kommentar von dem Off-Sprecher!

So eine Sendung kommt zur besten Sendezeit, natürlich als Familiensendung ab 12! Es wird von Staffel zu Staffel immer härter wie bei den anderen formaten von RTL und co! Nur so konnte dieses Format enstehen!

das Fernsehen geht unter ? Das dauert noch, wenn überhaupt.

Die gleiche Denkweise könnte ein RTL-Mitarbeiter haben!? :smt017

Moment,Moment…Es geht nicht um eine schnarchige ZDF-Literaturverfilmung mit Sascha Hehn, und auch nicht um einen billigen Knatter-Film auf RTL 2, es geht um Holt mich raus, ich wär gerne Star, oder wie diese alberne Show-Veranstaltung auf RTL heißt. Die wahrscheinlich künstlichen Mangroven am Hagebau-Teich in Köln, pardon, Australien biegen sich vor knisternder Erotik, welche aber wahrscheinlich ebenso künstlich ist. Denn ein Mann namens Jay,(who the f*** is jay?) , und das Dauertreibgut der Fernsehlandschaft und No more- No Angel Indira lernen sich so langsam näher kennen. Hab ich ein Deja Vu, oder gab es diesen leichten Anflug von Erotik nicht schon beim letzten Abguss dieses Formates, als eine dralle Michaela Schaffrath mit irgend so einer anderen Dschungelnase anbandelte? Das sorgte mal kurzfristig für Quote und dolle Schlagzeilen, nach dem Dschungel war diese Liebe schneller wieder vorbei als sich Dirk Bach aus seinem ätzenden Gold-Suite schälen konnte. Also, ich halte jede Wette, daß diese kleine, niedliche Affäre spätestens am vorletzten Dschungeltag schon wieder vergessen ist. Wenn die traurigen Sozialfälle, pardon, Kandidaten solange durchhalten. Neuester PR-Gag : Dschungelcamp könnte abgebrochen werden, wegen Starkregen. Hätte das Chaosklima ja doch was Gutes…

No more- No Angel Indira lernen sich so langsam näher kennen…

Die war bei Bro`sis :ugly

Die gleiche Denkweise könnte ein RTL-Mitarbeiter haben!? :smt017

Oder ein GEZ-Fahnder, je nachdem. :smt017

Gestern Abend mit den Stromschlägen für Kati sind die Macher aber zuweit gegangen. :smt018
Schmerz zufügen hatten sie bisher nicht gehabt in der Sendung, sonst mussten sie nur ihren Ekel überwinden.
War zwar lustig anzusehen, aber irgendwie tat sie mir auch leid.
Schade das die Leute dort nicht aufgestanden sind und abgebrochen haben.

Tja, ich muss auch sagen: das ging eindeutig zu weit, und war ausserdem unnötig: es hätte doch völlig gereicht, bei Berührung der Leitung einfach die Mistkübel auszukippen, das ist doch wahrlich schlimm genug!
Das hätte die Karrenbauer abbrechen sollen, so was muss man nicht mitmachen.
RTL hat tatsächlich schon wieder eine Grenze überschritten, bin mal gespannt auf das Medienecho. A propos: bei Zapp kam gestern wohl etwas mit dem Titel “Wie das Dschungelcamp salonfähig wurde”: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/dschungelcamp103.html
Bei mir wurde es ja auch salonfähig, aber gestern haben sie den Salon für mich wieder verlassen.
Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass es ein Riesenunterschied ist, Vollprofis (=Äpfel) mit Amateuren, also normalen Teilnehmern (=Birnen) zu vergleichen. Bisher habe ich das D.-C. als Show gesehen, ähnlich wie wrestling vielleicht, wo alles nur übertrieben dargestellt wird und sich Profis mehr oder wneiger gut präsentieren. Die (Z-)Promis sind nicht nur freiwillig dort, sondern die sind sowieso schon ein Teil des Geschäfts, sie sind eben keine “Zivilisten”! Deswegen schaue ich mir zwar das an, aber nicht BB, DSDS etc.
Aber das gestern erinnerte doch mehr an Guantanamo, und auch “Soldaten” foltert man nicht, jedenfalls nicht in meiner Welt.
/e Die Stromschläge halte ich für echt! Man sieht bei der Karrenbauer, dass beim Stromschlag die Muskeln der Arme unkontrolliert zucken, ein typisches Zeichen. Vielleicht könnte sie den Gesichtsausdruck spielen, usw., aber das kann man nicht spielen, - mal abgesehen davon, dass sie keine gute Schauspielerin ist^^ Das Gelaber im Camp usw. ist natürlich gescripted, sei es von RTL oder den Leuten selbst (denn die sind ja Profis, s.o.) die sich genau überlegen was sie tun - so ist z.B. die Fürsorge von “Katy” für “Sarah” total unglaubwürdig. Das Camp ist eine künstliches Gelände, na und? Natürlich ist es das, sonst würde die Hälfte der Kandidaten da gar nicht lebend rauskommen! Aber die Tiere sind echt (wenn auch gezüchtet, um Krankheitserreger zu vermeiden), und das Wetter auch (alleine der Regen würde mich fertig machen). Und leider die Stromschläge eben auch. Ich wäre ja froh, wenn es ein fake wäre - dann wäre es wieder eine gute Show gewesen (beim Wrestling prügeln die sich ja auch nicht wirklich), aber so ist es abstossend.

Denn ein Mann namens Jay,(who the f*** is jay?) , und das Dauertreibgut der Fernsehlandschaft und No more- No Angel Indira lernen sich so langsam näher kennen. Hab ich ein Deja Vu, oder gab es diesen leichten Anflug von Erotik nicht schon beim letzten Abguss dieses Formates, als eine dralle Michaela Schaffrath mit irgend so einer anderen Dschungelnase anbandelte? Das sorgte mal kurzfristig für Quote und dolle Schlagzeilen, nach dem Dschungel war diese Liebe schneller wieder vorbei als sich Dirk Bach aus seinem ätzenden Gold-Suite schälen konnte. Also, ich halte jede Wette, daß diese kleine, niedliche Affäre spätestens am vorletzten Dschungeltag schon wieder vergessen ist. Wenn die traurigen Sozialfälle, pardon, Kandidaten solange durchhalten.

Ich würde wetten, dass diese Techtelmechtel sowieso allesamt gescriptet und inszeniert sind. Überlegt mal, rein zufällig werden ein gutaussehender Typ und eine gutaussehende Schnalle da reingesteckt und rein zufällig fangen die jedes mal (angeblich) was miteinander an. Und rein zufällig wird das jedes Mal in der Boulevrardpresse groß aufgebauscht und bringt RTL Quote. Wer glaubt denn da noch an Zufall?

Genauso hinterfrage ich auch gestern die Stromaktion. Leute, das sind Schauspieler! Wer sagt denn, dass das Theater gestern mit dem Strom nicht gespielt war? Habe die Sendung natürlich nicht gesehen, aber kann denn jemand zweifelsfrei beweisen, dass da wirklich Saft drauf war? Hat man Elektroblitze gesehen?

So, ich oute mch jetzt mal…ich finde das Dschungel-Camp genauso müllig wie DSDS, Soap Operas, Gerichtsshows, Scripted Reality, Talk Shows etcetcetc. Und bloß weil die Moderatoren bei DEN Kandidaten es besonders leicht haben, anständig zu lästern, macht es das Programm nicht hochwertiger. Es bleibt dabei das Menschen zur allgemeinen Erheiterung vorgeführt werden und bloß, dass es sich dabei im Z-Promis handelt, rechtfertigt die Sache nicht.

Wer mit dem Argument kommt: “Die wissen ja, worauf die sich einlassen und erhoffen sich davon Aufmerksamkeit” muss zwangsläufig DSDS auch gestatten über seine Kandidaten in perfider Weise herzuziehen, denn nach diversen Staffeln weiß dort auch jeder, der dort Auftritt, was dort abgeht…

man darf nicht vergessen das RTL ein Meister darin ist “Scheisse” gut zu verpacken und an den Mann zu bringen! Das soll denen erst mal einer nachmachen (obwohl die ÖR sind auf dem besten Wege)

Mal schauen was die Kandidaten in Zukunft als Prüfung bekommen. Vielleicht Bomben entschärfen!?
“Sahra, du musst diese 3 Granaten in 5 min. entschärfen, sonst fliegt das ganze Camp in die Luft”.

Sobald die Internet-Generation älter geworden ist und die alte Fernseh-Generation weggestorben ist, ab da wird sich das Niveau im Fernsehen ändern.

Ich persönlich sehe den Unterschied zur Scripted Reality oder Big Brother vor allem darin, dass sich die Sendung selber nicht ernst nimmt. Die Moderatoren lasse ich mal aussen vor, die wurden ja schon oft genug erwähnt. Bei einer der Folgen habe ich zB gesehen, wie dort das “Familien im Brennpunkt” Logo eingeblendet wurde und auch die Titelmusik (?) dazu gespielt wurde, als da gerade was weltbewegendes im Camp diskutiert wurde. Die Leute die da drin stecken gehen imho viel lockerer mit diesem C-Promi-Image um, als man es von anderen Produktionen kennt.

Wenn ich da an Solitary denke (was ja durchaus vergleichbar ist), wo es zum Prinzip gehörte komplette Banalitäten und Nichtigkeiten durch geschickte Schnitte und dazugehörige Musik als besonders dramatisch und extrem darzustellen, da bietet diese Sendung eine deutlich angenehmere, lockere “Atmosphäre”. Natürlich wird die Sendung dadurch weder gut noch sinnvoll, aber einen Unterschied zu ähnlichen Formaten sehe ich da schon. Vielleicht sogar die beste Comedysendung bei RTL seit langem.

aus gegebenen Anlass oute ich mich dann mal. Ich bin Fan seit der ersten Staffel des Dschungel-Camps. Ich habe im Vorfelde sehr gelästert und bin eigentlich nur durch Zufall an die Sendung geraten udn fand es unterhaltsam.
Ich werde man für die vielen Verständislosen versuchen es zu erklären.
Für mich geht es eben NICHT darum Z-Promis beim Insektenessen zuzusehen. Sondern: Ich finde es spannend, wie sich z.B. die einzelnen Personen geben. Meistens bricht das was sie sein wollen ziemlich scnell zusammen. In der ersten Folge hat sich die Jacob-Sister als qurilige ältere leicht verückte Dame gegeben. Abr eigentlcih ist so gar nicht. Außerdem ist es immer wieder spannend zu sehen, wie Siege und vor allem Niederlagen gerechtfertigt werden. Im Moment sehr amüsant Sarah. Da klaffen Realität und Selbstdarstellung ohne ende auseinander. Bei Peter Bond war das auch so. Auch der ganze Gruppendynamische Prozess ist interessant. Zudem verbindet man, falls man von der betreffenden Person schon mal etwas gehört hat, etwas. Manchmal bin ich überrascht darüber, das “Promi xy” doch ganz anders ist. Und das ganze ist sehr unterhaltsam verpackt und gut moderiert, nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Was will man mehr.

Zu der Stromschlaggeschichte. Finde ich überflüssig daraus so einen Hype zu machen. Man hat immer die Wahl, die Geschichte nicht mitzuspielen. Außerdem gibt es so Stromschlagspiele auch im Handel als Partygag. Habe ich selbst schon mal gespielt.

Warum gucke ich nun nicht die anderen Formate?
BB: Die erste Staffel war ja vielleicht noch interessant und man hat mal reingezappt. Aber ich sehe das Problem ehr darin, das versucht wird immer extremer zu werden und dadurch verlieren die Shows einfach. Das ist dann nur noch dumm und überflüssig. Das selbe gilt auch für DSDS. Es mag unterhaltsam gewesen sein, als da noch nicht mit 100 Effekten auf die Peinlichkeiten hingewisen wurde. Manchmal ist weniger einfach mehr. Pomidinner ist einfach nur öde.

Und wie schon erwänht finde ich, dass es einen riesen Unterschied macht, ob Leute im Dschungel sind, die Medienerfahrungen haben oder ob man Menschen vorführt, die entweder a) keine Erfarhungen haben und in eine “Falle” getappt sind und sich deshalb die Nation lustig macht b) Menschen involviert sind, denen es an Intelligenz mangelt und sie das gar nicht merken, was da mit ihnen gemacht wird und c) wirklich in einer Notsituation sind und sich nicht zu helfen wissen und dies schamlos ausgenutzt wird.

Stimmt, Sarah ist echt geil…

Ihre Reden an die Nation sind super, das strotzt nur so von “Selbsterkenntnis”.
Geilstes Zitat: “Ich muss heute einfach auch mal egoistisch sein”

“…das war ja mein Fehler, damals, dass ich NIE egoistisch war und immer nur an andere gedacht habe…”

Was auch ein interessanter Aspekt ist: Man sieht 1. dass diese “Promis” ganz normale Menschen sind und 2. gibt es vielleicht die Sorge, dass man selber auch irgend eine Macke hat, die in so einer Situation herauskommen würde.
Normalerweise bewegt man sich unter Freunden und Bekannten, die einen oft so nehmen wie man ist und vieles auch tolerieren, man kann sich ja aus dem Weg gehen und ist nicht abhängig voneinander. In so einem Camp ist das ganz anders!

Wer weiß, vielleicht käme heraus, dass ich total cholerisch bin und alles möliche kaputrandaliere? Oder ob ich fiese Intrigen stricken würde?
Glaube ich zwar nicht, aber wer weiß, ob meine Selbstwahrnehmung stimmt?

Hallo Hexe! :smt006
An Deiner Stelle würde ich die anderen im Camp dann einfach in Kröten verwandeln und die Siegprämie (es gibt doch eine?) einstreichen!

Nach mal zur Eigenwahrnehmung: das finde ich auch sehr faszinierend! Nicht nur bei Sarah: bei Pro7 war wohl Desiré Nick (hab ich woanders gelesen), und hat angezweifelt, ob es wirklich „Stars“ sind die da mitmachen - oder sie nur in die Medien wollen (also ganz anders als sie selbst) :smt005
Nicht zu fassen - ich frage mich ernsthaft, wie solche Leute sich sehen - ich kenne das aber auch aus eigener Anschauung, und habe festgestellt: je labiler und kaputter eine Persönlichkeit ist (falls man überhaupt von einer solchen reden kann), desto realitätsferner ist das Selbstbild. Oder anders ausgedrückt: die grössten Loser halten sich für die coolsten Leute überhaupt. Womit wir wieder bei Sarah Knappik wären :stuck_out_tongue:

Schlimm, diese Lästerei, tzz tzz…

P.S. warum hast Du das „wsääh Wsääh“ wieder gelöscht (im Werbungs-thread, habs zufällig gesehen aber nun ist es weg),fand ich gut^^

P.S. warum hast Du das „wsääh Wsääh“ wieder gelöscht (im Werbungs-thread, habs zufällig gesehen aber nun ist es weg),fand ich gut^^

LOL, das kann ich dir genau sagen: Weil dann von genau DEN Leuten ein „wsähwsähwsäh“-Posting gekommen wäre, die dann behaupten, dass … wsähwshäwsäh… und „selber! bäbäbäbäbäääh!“, also das volle Kindergartenprogramm.
Und das NUR, weil der ein oder andere keinen anständigen Prozessor im Schädel hat, der in der Lage ist, die Satzlogik des Geschriebenen tief genug zu analysieren (wobei 1-2 Ebenen wirklich nicht gerade tief sind, gibt schlimmeres) um zumindest den rein logischen Teil auch als das zu erkennen, was ausgedrückt werden sollte.
Da kann man noch so oft schreiben „ich vermute, dass“ und es kommt am anderen Ende „ich behaupte, dass“ an. Da fehlen echt sämtliche Register auf der ALU… heute sich mal nerdig aufregt
Passt ja fast zum Thema Dschungelcamp, das ist ja dort nicht anders!

Aber des lieben Friedens willen und um die Unverbesserlichen nicht all zu sehr aufzuschrecken, habe ich an der Stelle meinen Hang zur Frechheit ein wenig gezügelt :wink:

Vorhin kam übrigens auch eine sehr interessante LANZ-Sendung mit dem Thema Dschungelcamp. Interessante Gäste, wie Ross Anthony (als „Betroffener“), Jörg Knörr (hat nette Imitationen zum Besten gegeben), Hans Meiser und einem Kritiker der Sendung (weiß leider nicht mehr den Namen und bin zu faul, das jetzt nachzugoogeln. Ich will dieses Fenster jetzt nicht für sowas verlassen. So.).
Natürlich war dort auch Thema: Warum macht jemand so etwas, was ist das faszinierende an der Sendung (warum wird sie auch von relativ vielen „gebildeten“ Menschen geschaut), was sind die Nachwirkungen.
Ja, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt durch diese Sendung!
Denn da wurde genau das gemacht, was in diesem Thread passiert: Sich über das Dschungelcamp unterhalten!
Ich find’s halt nur total kacke, dass der Lanz am Freitag immer so öde rumkocht, das ist total verschenkte Sendezeit find (<- durch das find wird magischerweise aus der Behauptung „das ist…“ eine Meinung! Toll, oder?)

heute sich mal nerdig aufregt
Passt ja fast zum Thema Dschungelcamp, das ist ja dort nicht anders!
Aber des lieben Friedens willen und um die Unverbesserlichen nicht all zu sehr aufzuschrecken, habe ich an der Stelle meinen Hang zur Frechheit ein wenig gezügelt :wink:

He he, „nerdig aufregen“ kannte ich auch noch nicht - da sage noch mal einer, hier würde man nichts lernen^^
Dass Du die Leute (ich weiß welche Spezies Du meinst) dann doch nicht zu sehr provozieren wolltest, hatte ich mir schon gedacht, aber das fand ich grad Schade. Na ja, ich provoziere auch sehr gern (haben Einige hier bestimmt schon gemerkt^^)… daher bin ich bestimmt kein guter Einfluss :twisted:

Ja, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt durch diese Sendung!
Denn da wurde genau das gemacht, was in diesem Thread passiert: Sich über das Dschungelcamp unterhalten!

Exakt so sehe ich das auch. Hast bestimmt den link gesehen zu NDR/Zapp „wie das Dschungelcamp salonfähig wurde“, es ist wirklich ein Phänomen. Dabei ist es mir völlig wurscht, was das Feuilleton dazu sagt, ich schaue das schon seit Staffel 2 :stuck_out_tongue:
Habe hier schon mit missionarischem Eifer versucht Leute zu überzeugen, dass es eben sehr wohl einen Unterschied zu DSDS gibt, aber mit wenig Erfolg fürchte ich. Mich hatte ja die Stromfolter abgeschreckt, ist mir zu sehr Guantanamo gewesen - da kann man ja auch gleich „waterboarding für Anfänger“ oder so was machen, dachte ich erst. Nun hat man mich aber´überzeugt, dass auch das im Grunde nur ein Partyspielchen sei…
Jedenfalls hab ich grad wieder geschaut (die Wiederholung), und es nicht bereut. Sarah Knappik finde ich hochinteressant, d.h.: ihr Verhalten, siehe Wahrnehmung.
Lanz habe ich leider verpasst; das ist auch so einer, den ich nur als Parodie (switch reloaded) wahrgenommen habe, und nun haucht selbst ihm das D.-C. Leben ein - wer hätte das gedacht. DIe Kocherei ist doch nur noch öde, ich fand Jamie Oliver toll, und jede Kopie von ihm dann immer ein Stück weniger, nun ist es langsam nur noch nervig gähn (<-dies ist ein wichtiger Indikator für den Grad der Meinungsäusserung, lässt sich steigern über würg bis hin zu schauder, da bin ich sehr geprägt durch die LTB [li] aus meiner Kindheit)[/li]
Nachdem Sarah die Langeweile aus dem Camp vertrieben hat, werde ich das gern weiterschauen, und den Spruch des Tages (bzw. zur Nacht) hat sie auch noch rechtzeitig gebracht: „ist das Camp auch noch so klein, einer muss das A***loch sein!“ :smt005
Na, denn: Gute Nacht!

[*] ich vermute, Du kennst die Abkürzung?

Also gut … jetzt hat die Sarah dann halt mal ne Prüfung abgelehnt.

Was hatte sie aber auch zu verlieren?

Im Camp wären sie eh alle nicht gut auf sie zu sprechen gewesen.
Egal, ob sie vier Sterne geholt hätte oder neun oder gar keinen.

Selbst als sie neun Sterne geholt hat, hatte Teamkolege Rainer Langhans (jawohl … DER Rainer Langhans!!!) noch was zu nörgeln, als wär das irgendein frustrierter deutscher Rentner, der im Unterhemd mit nem Kissen von der Fensterbank aus fussbalspielende Jugendliche ankackt, dass sie im Hinterhof zuviel Lärm machen.

Und dass die Zuschauer sie nicht mögen, das dürfte ihr spätestens klar geworden sein, als sie zum 3. Mal zur Prüfung gewählt wurde.

Ich meine, sie hat sich ja schon mit dem Gedanken getragen, das Camp zu verlassen.
Dann hätte man irgendwen anders halt zur Hassfigur aufbauen müssen.
Weil, irgendwen zum Hassen und Draufdreschen braucht ja das deutsche Volk wohl mindestens einmal im Jahr.
Sonst fühlt sich das deutsche Volk anscheinend nicht wohl. Man muss sich nur mal die Internet-Kommentare zur Sendung anschauen. Die sprechen für sich.

Wahrscheinlich hätt’s dann die diese „Brosis“-Schl*** mit der halben Brustwarze unter dem knappen roten Badeanzug getroffen. (Da wär ich womöglich sogar mit dabei gewesen.)

Aber nein … Katy Karrenbauer musste den Abschied Sarahs ja vorwegnehmen und unbedingt mit der Gruppe ein „Abschiedslied“ einstudieren, während Sarah im Dschungeltelefon ihren Ausstieg bekanntgeben wollte:
„Sarah, du muss jetzt geh’n“ u.s.w.

Blöd nur, dass Sarah diese spontane Gesangseinlage offenbar mitgekriegt hat.
Und es offenbar so interpretiert hat, wie es vermutlich auch in Wahrheit gemeint war.
Nämlich:
„Wir sind froh und singen, denn wir freuen uns, dass wir dich endlich los sind“.

Da hätte ich mir an ihrer Stelle wahrscheinlich auch gedacht:
"Ihr könnt mich mal. "

Bemerkenswert ist eigentlich nur, dass sie anschließend überhaupt noch ermsthaft mitgespielt hat.
(Gut, über das keine-Tiere-essen-Wollen kann man diskutieren … zumal ja kolportiert wird, sie sei noch vor kurzem keine Vegetarierin gewesen). Aber selbst wenn sie geschwindelt hat … seid ihr echt der Meinung, dass alle anderen im Camp immer ehrlich sind und die Wahrgeit sagen …? :mrgreen:

Diese Interpretation haben übrigens später auch mehrere „Team“-Mitglieder bestätigt.
Die meisten haben das hinterrücks im Camp getan, wenn Sarah nicht dabei war.
Allen voran Mathieu Carriere, Rainer Langhans und Jay Khan.
Nicht zu vergessen dieser ehemalige Schwimmer, der mit seinem Gruppenverhalten praktisch in die Welt hinausschreit:

„ICH BIN EIN MITLÄUFER - LASST MICH HIER DRIN!“

(Also, von mir aus … Wasser genug gibt’s da ja wohl zur Zeit …)

Einige von deen haben sich sogar zu einem entsprechenden Statement im Dschungeltelefon hinreißen lassen.
Wie heldenhaft!

Und Psychologe Rainer Langhans hat sich die Dame dann ja sogar noch persönlich zur Brust genommen.
Und ihr gleich mal vor die Birne geklatscht, sie sei ein „armseliger Mensch“ und „asozial“.
Na, sowas weckt doch bei jeden Gegenüber gleich das Vertrauen und die Dialogbereitschaft.
Oder nicht?

Naja, nd der Sender hat ja sein übriges getan, um sie möglichst alt aussehen zu lassen.
Er hat sie in eine Prüfung geschickt, wo sie bei aller Anstrengung nur alt aussehen konnte.

Also, warum sollte sie an einer weiteren Prüfung teilnehmen.
Für die Zuschauer, die sie eh nicht mögen?
Für die "Team"kollegen, denen sie es so oder so nicht recht machen kann?
Oder gar für den Sender, der sie zum Schluss gezielt vorgeführt hat?

Die Prüfung zu verweigern, war eigentlich das Beste, was sie machen konnte.
Das Schlimmste was ihr passieren kann, ist, dass sie bei der erstbesten Gelegenheit von den Zuschauern rausgewählt und bis dahin von den lieben „Kollegen“ wie Luft behandelt wird.

Andere Leute müssen solch eine Situation jahrelang ertragen … so lange, bis sie zusammenbrechen.
Objektiv gesehen kann man da durchaus von „Mobbing“ sprechen.
Aber natürlich sieht das manch einer ganz anders.
Allen voran diejenigen, die aus dem Hintergrund ihren blindwütigen HASS offenbaren.
Weil der in dem Fall ja als „gesellschaftsfähig“ gilt.

Immerhin ist doch eine ganze Bande von Promis mit denen einer Meinung … dann KANN das doch einfach nicht falsch sein!!!

Ein gefundenes Fressen für jeden Psychologiestudenten, der die Autoritätshörigkeit der Deutschen von heute untersucht.

Im Grunde genommen, hätte es dafür nicht mal Stromstöße gebraucht …

Manch einer wird womöglich auf dem Standpnkt stehen:

Sie kriegt gutes Geld dafür … dann muss sie auch ihre „Pflicht tun“.

Bloß … tut Rainer Langhans etwa seine „Pflicht“?
Der musste sich auch erstmal endlos bitten lassen, bevor er sich zu den Kakerlaken in den Sarg legte.
Und wenn er das nicht getan hätte, hätten seine „Team“-Kollegen sicherlich auch Verständnis geheuch … ähm gehabt.
Auf jeden Fall mehr als für Sarah.
Ich frag mch: Was greift da eigentlich?
Der Alters-Bonus?
Der Promi Bonus?
Oder gar der Anti-Sarah, bzw. der Weil-halt alle aderen-auch-gegen-Sarah-sind-Bonus???

Und was machen eigentlich alle anderen derzeit so für ihr Honorar?

Z.B.
Frau Jakob … außer, das zu verkörpern, was sie eh ist, nämlich senil.
Oder dieser Frooooonck … außer das zu verkörpern, was er eh ist.
(Da gibt’s doch in nem Film eine Szene, wo Ben Stiller ins Fettnäpfchen tritt, weil er einen extrem tuntigen Hochzeitsgast als „Wedding Planner“ anspricht … der regt sich total darüber auf, weil offenbar jeder glaubt, dass die Tunte automatisch der Wedding Planner ist … aber dann kommt noch so ne Tunte dazu, und das ist dann tatsächlich der „Wedding Planner“ :mrgreen: )
Oder der Schönling … außer die Werbung jeder „Team“-Kollegin von 20 bis 80 auf sich zu ziehen.
Oder diese Gitta, die sich so gut in die Gruppe integriert, dass man gar nicht bemerkt, dass sie überhaupt dabei ist.
Dasselbe gilt eigentlich auch für diesen Peer.
Oder vielleicht dieser superintelligende Schwimmer, der sich allein dadurch profiliert, dass er gern auf Schwächere draufhaut … aber nur, wenn andere ihm vorher gesagt haben, dass das okay ist.
Oder diese Sdchlampe, die sich womöglich einbildet, sie hat den Sieg in der Tasche, wenn sie kurz mal ihre halbe Brustwarze zeigt.

Carriere, Langhans, Karrenbauer … na gut, die sind ein Fall für sich.
Zu denen könnte ich auch was sagen.

Bloß … wer von denen verdient es nun eigentlich wirklich, Dschungelkönig zu werden?
Und vor allem: Womit?
Vielleicht weil er/sie seine „Team“-Kollegen am erfolgreichsten von allen rausgemobbt hat?!?
Da könnten die gesetzlichen Krankenkassen aber mit einer Statistik gegenhalten.
Nämlich zum Thema:
Was kostet Mobbing die Solidargemeinschaft.
Nämlich uns alle.
Jahaaa …

Vielleicht sollten einige "Team"Kollegen und deren leidenschaftliche Befürworter ihre Haltung unter diesem Aspekt nochmal überdenken. Falls die überhaupt in der Lage sind zu denken. Was ich bei manchen Leuten durchaus bezweifle.

Ich meine … dass das da unten kein wirkliches Team ist, das dürfte auch der letzte Idiot unter den Zuschauern kapiert haben. Ein zusammengewürfelter Scheißdreck aus Losern ist das, sonst nix. Von denen viele früher in einem Monat mehr Geld zusammengerafft haben, als manch ein ALG-II-Empfänger in 2 Jahren bekommt.
Die Karrenbauer hat erzählt, dass sie 2 Millionen leichtfertig in den Sand gesetzt hat.
Dazu musste sie diese Summe aber erstmal auf dem Konto haben.
Und bei allen anderen „Team“-Kollegen schaut es wahrscheinlich nicht anders aus.
Nur jetzt müssen die halt Zwangskoalitionen bilden, um sich gegenseitig zu pushen. Auch wenn sie sich in Wahrheit gegenseitig abgrundtief hassen. Ich denke, das ist in der Gesellschaftsschicht eh gang und gäbe.

Solche Verlogenheit traue ich dieser „Bussi-Bussi“ Gesellschaft, die sich da unten zusammen findet durchaus zu.

Insofern … schade eigentlich, dass das mit der Sintflut nicht gleich geklappt hat.
Aber vielleicht wird’s ja noch in den nächsten Tagen.
Wie Sonja & Dirk schon gesagt haben … hier in Deutschland vermisst die eh keiner.

Naja … es gibt ja bald wieder ne Volksbefragung.
Und falls dort die Frage auftauchen sollte „Wollt ihr den totalen Krieg“, dann ist mir eh klar, was diese werten „Volksgenossen“ antworten werden. Die Befragung ist ja wahrscheinlich genauso anonym wie deren „Meinungsäußerung“ im Internet. Oder …?
Und wenn nicht … ist das dann eigentlich gut oder schlecht, wenn man Dschungelkönig sein will?
Ich meine … bin ich dann eigentlich im Leben total toll oder total Scheiße …?
Sowas muss man doch schließlich wissen als Deutscher SPIESSBÜRGER!

Also schön … jeder geht - wie die Karrenbauer - mal an einem falschen Partner auf den Leim und ist anschließend schlimmstenfals sein sauer Vedientes und Erspartes los.

Normalerweise denkt man da ja wohl eher an junge, naive Mädchen.

Aber immerhin steht sie dazu, dass es bei ihr so gelaufen ist.
Während alle anderen noch so tun, als würden sie sich der öffentlichen Demütigung „Just for fun“ aussetzen.
Ich meine … was erwarten die sich in Sachen Karrieresprungbrett?

Hat man nach dem Dschungelcamp etwa jemals wieder was von Frau Stahnke gehört?
Oder von Hern Bond?
Oder von Gundis Zambo?
Oder von Caroline Beil?
Oder von Carlo Thränhard?
Oder von diesem Ex-Torwart oder diesem Ex-Fussballstar (sorry, beide Namen vergessen)?
Oder gar von DUSTIN SEMMELROGGE?
Oder, oder, oder … ?

NÖ!

(Also schön …von Willi Herren hat man dann ja duchas nochmal kurz was Skandalöses gehört, bevor auch der spontan erkannt hat, dass er eigentlich keinen Bock mehr auf Publicity hat.)

Aber das wissen natürlich auch alle, die da momentan drin sind, sofern sie nicht komplett ignorant sind.
Die wollen erstmal nur ihre 50.000 kassieren, und ansonsten „nach ihnen die Sintflut“.
(Schade eigentlich, dass das gestern noch nicht so ganz geklappt hat.
Aber vielleicht legt das Regenwetter ja nochmal nach.)

Also wenn, dann sollte schon Katy Karrenbauer zur Königin gekrönt werden.
Dazu muss sie nicht mal vorher Aufgaben bewältigen.
Nicht weil ich sie so toll finde.
Aber sie hat wenigstens als erste zugegeben, dass sie es wegen des Geldes nötig hat, dort teilzunehmen.
Was erhofft sich dagegen eigetlich z.B ein Thomas Rupprath so von seiner Teilnahme?
Dass er aufgrund seines Auftritts beim Dschungelcamp bei der nächsten Olympiade wieder starten kann?
Die echten aktuellen Spitzesportler … die sind eh rundum versorgt.
Und Thomas Rupprath gehört anscheinend nciht mehr dazu.
Dem geht es also aller Wahrscheinlichkeit nach eh bloß darum, sich für schlappe 50.000 kurz mal ein mehr als fürstliches Statistengehalt auszahlen zu lassen. Aber DER wird seltsamerweise in Ruhe gelassen.

Wie ist das eigentlich? Wenn man hoch verschuldet ist, wird dann das Geld, was man dort gewinnt, nicht sowieso direkt wieder gepfändet?
Wenn ja, dann ist ja die einzige Hoffnung wirklich, bekannter zu werden.
Und es gab durchaus Kandidaten, die profitiert haben:
[ul]
[li]Desiree Nick[/][/li][li]Lorielle London[/][/li][li]Ross Anthony[/][/li][li]Daniel Küblböck[/][/ul][/li]Die waren zumindest nach der Sendung relativ oft im Fernsehen zu sehen, zuerst als Gäste in sämtlichen kleineren Shows und später dann in den Greenboxen zum kommentieren. Na ja, danach dann aber auch nicht mehr so oft.
Und man sieht auch schon an der Anzahl, dass es immer nur sehr wenige sind, die da überhaupt etwas mitnehmen. Man darf ja nicht vergessen, dass das da oben vielleicht 10% der Kandidaten sind, die in den entspr. Folgen mitgespielt haben. Und selbst für diese 10% ist das jetzt nicht der “Durchbruch”, aber immerhin schon mal genug Aufmerksamkeit um daraus etwas zu machen.

Andererseits so Langweiler(innen) und Schönlinge/Models, die außer vor der Kamera posieren nichts machen, verdienen auch nicht unbedingt mehr Aufmerksamkeit, weil man sieht ja schon von vornherein, dass da nicht mehr hintersteckt.

Katy Karrenbauer würde ich sowieso gerne mal wieder in Serien oder Filmen sehen, das habe ich aber auch vor dem Dschungelcamp schon oft gedacht, wenn sie mal irgendwo zu sehen war.
Geht mir übrigens auch so mit Tanja Schumann. Da frage ich mich wirklich, warum diese Frau nach RTL Samstag Nacht kaum noch engagiert wurde, die ist super sympathisch und hat echt Talent! Und das während wesentlich weniger talentierte Leute mit ach und Krach versuchen in “Comedyformaten” lustig zu sein.
Echt schade… ich möchte wetten, dass auch sie gefragt wurde, ob sie ins Camp zieht.

Hast noch Ingrid van Bergen vergessen, die ja letztes mal Dschungelkönigin wurde und seitdem wieder präsenter ist. Eine echte Charakterdarstellerin, der dadurch ein zumindest kleines Comeback gelang (z.B. eine nicht unwichtige Rolle in “Doctor’s Diary”).

In einem stimme ich Dir zu, was Tanja Schumann angeht: eine heisse Kandidatin fürs nächste Camp, sie ist plötzlich wieder aufgetaucht in Sendungen über Schulden und Privatinsolvenzen. Sie hat sehr glaubwürdig erzählt, dass sie durch falsche Beratung seitens ihres Steuerberaters in den 90ern in den Ruin getrieben wurde. Schuld ist aber vor allem, dass sie nach “RTL Samstag Nacht” nichts, aber auch gar nichts mehr angeboten bekam, und daher die Fixkosten nicht mehr decken konnte.
Andererseits bin ich anderer Meinung, was die Ursache dafür angeht: ich finde, die hat überhaupt kein Talent. Sie fiel mir immer unangenehm auf, weil sie mir zu überdreht, laut und plump ist - selbst sie konnte “Kentucky schreit ficken” oder “Sehnen einer Zehe” nicht vergeigen, weil die Gags einfach zu gut waren, aber sie war imho das schwächste Mitlgied im Team. Ist doch bezeichnend, dass es keine Unterschied ausmacht, ob sie Staubsauger anpreist oder Comedy macht :twisted:

Aber dennoch fand ich ihr Schicksal bedauerlich, denn sie scheint eine nette Frau zu sein, keine Frage.

Sarah entwickelt sich langsam zu einem echten Problem für die Gruppe…

Mittlerweile wohl nichts mehr. Wenn sie aus dem Camp rauskommt, wird sie wohl - ähnlich wie damals Caroline Beil - kaum mehr ein Bein auf den Boden kriegen. Ist auf jeden Fall nicht förderlich für ihre weitere Karriere…

Im Camp wären sie eh alle nicht gut auf sie zu sprechen gewesen.
Egal, ob sie vier Sterne geholt hätte oder neun oder gar keinen.

Korrekt, aber das hat nichts mehr mit der Anzahl Sterne zu tun. Das Problem ist eher, dass dieses arrogante Püppchen sich permanent als Heldin feiert, andererseits für ihr Versagen immer neue Ausreden parat hat.

Ich meine, sie hat sich ja schon mit dem Gedanken getragen, das Camp zu verlassen.
Dann hätte man irgendwen anders halt zur Hassfigur aufbauen müssen.

Nicht zwingend Hassfigur, aber die Zuschauer hätten sich ein neues „Opfer“ ausgesucht, das ist richtig.

Weil, irgendwen zum Hassen und Draufdreschen braucht ja das deutsche Volk wohl mindestens einmal im Jahr.
Sonst fühlt sich das deutsche Volk anscheinend nicht wohl. Man muss sich nur mal die Internet-Kommentare zur Sendung anschauen. Die sprechen für sich.

Willkommen im Kreis genau dieser angesprochenen Personen… :mrgreen:

Katy Karrenbauer musste den Abschied Sarahs ja vorwegnehmen und unbedingt mit der Gruppe ein „Abschiedslied“ einstudieren, während Sarah im Dschungeltelefon ihren Ausstieg bekanntgeben wollte:
„Sarah, du muss jetzt geh’n“ u.s.w.

Sarah wollte doch gehen… bis ihr dann einfiel, dass sie ja sooooo tough ist!

Bemerkenswert ist eigentlich nur, dass sie anschließend überhaupt noch ermsthaft mitgespielt hat.
(Gut, über das keine-Tiere-essen-Wollen kann man diskutieren … zumal ja kolportiert wird, sie sei noch vor kurzem keine Vegetarierin gewesen). Aber selbst wenn sie geschwindelt hat … seid ihr echt der Meinung, dass alle anderen im Camp immer ehrlich sind und die Wahrgeit sagen …? :mrgreen:

Sicher sagen nicht alle immer die Wahrheit (wer macht das schon?), aber Sarah zeigt nun mal permanent, wie egoistisch sie ist. Von Teamplayer kann da absolut keine Rede sein. Die hätte ich gerne mal in der Grundausbildung bei der Bundeswehr gesehen, da hätte sie die Realität noch härter zu spüren bekommen!!

Und Psychologe Rainer Langhans hat sich die Dame dann ja sogar noch persönlich zur Brust genommen.
Und ihr gleich mal vor die Birne geklatscht, sie sei ein „armseliger Mensch“ und „asozial“.
Na, sowas weckt doch bei jeden Gegenüber gleich das Vertrauen und die Dialogbereitschaft.
Oder nicht?

Gesprächsbereit war sie bislang noch GAR NICHT. Stattdessen hat sie immer nur Widerworte gegeben.

Naja, nd der Sender hat ja sein übriges getan, um sie möglichst alt aussehen zu lassen.
Er hat sie in eine Prüfung geschickt, wo sie bei aller Anstrengung nur alt aussehen konnte.

Das waren die Zuschauer. Die Art der Prüfung war vorher bekannt.

Objektiv gesehen kann man da durchaus von „Mobbing“ sprechen.
Aber natürlich sieht das manch einer ganz anders.
Allen voran diejenigen, die aus dem Hintergrund ihren blindwütigen HASS offenbaren.

Ich sag’ es ja: Grundausbildung beim Bund! Da bekommst Du schnell einen Hass auf Kameraden, unter deren Handlungsweise DU dann zu leiden hast… :!:

Sie kriegt gutes Geld dafür … dann muss sie auch ihre „Pflicht tun“.
Bloß … tut Rainer Langhans etwa seine „Pflicht“?
Der musste sich auch erstmal endlos bitten lassen, bevor er sich zu den Kakerlaken in den Sarg legte.
Und wenn er das nicht getan hätte, hätten seine „Team“-Kollegen sicherlich auch Verständnis geheuch … ähm gehabt.

Vielleicht. Andererseits hat Rainer die Prüfung nicht pauschal geschmissen und verzweifelt nach Ausreden gesucht. Er hatte lediglich „sein Problem“ geschildert, sich dann ausgiebig informieren lassen und dann ohne zu Murren die Dschungelprüfung abgelegt. Kein Heulen, kein Zetern - einfach gehandelt.

Und was machen eigentlich alle anderen derzeit so für ihr Honorar?
[Auflistung der Kandidaten und inwiefern sie sich falsch verhalten]
Oder diese Sdchlampe, die sich womöglich einbildet, sie hat den Sieg in der Tasche, wenn sie kurz mal ihre halbe Brustwarze zeigt.

Womit wir wieder in der Rubrik angekommen wären: „Ich kenne diese Leute zwar nicht, weiß aber alles über sie. Und deshalb darf ich sie notfalls auch beleidigen!“… :frowning:

Also wenn, dann sollte schon Katy Karrenbauer zur Königin gekrönt werden.
Nicht weil ich sie so toll finde. Aber sie hat wenigstens als erste zugegeben, dass sie es wegen des Geldes nötig hat, dort teilzunehmen.

Viele ehemalige Campteilnehmer haben diese Chance nutzen wollen, um ihren Marktwert wieder etwas zu steigern. Bei einigen hat es geklappt (u.a. Costa Cordalis, Harry Wijnvoord oder Ross Anthony), bei anderen eben nicht…
Auch finanzielle Probleme sind dabei angesprochen worden. Letztenendes muss jeder selbst entscheiden, ob er für das angebotene Geld ins Dschungelcamp geht oder nicht und ob sich das lohnt (Zitat Harry Wijnvoord: „Mein Steuerberater und das Finanzamt waren sehr zufrieden…“).

Was erhofft sich dagegen eigetlich z.B ein Thomas Rupprath so von seiner Teilnahme?
Dass er aufgrund seines Auftritts beim Dschungelcamp bei der nächsten Olympiade wieder starten kann?
Die echten aktuellen Spitzesportler … die sind eh rundum versorgt.
Und Thomas Rupprath gehört anscheinend nciht mehr dazu.

Und das kannst Du für ihn entscheiden? Kennst Du ihn persönlich?

-Catboy

…schon komisch, dass in der Vorschau der jetzigen Folge Bilder aus dem jetzt gezeigten angelbichen “Live”-Material zu sehen waren. Ich finde alles, was älter als eine Stunde ist, darf nicht mehr als “Live” durchgehen.