Drirekt live wo genau?

Dirkt ist ja frei zu sehen.
Aber glaube nicht live?
Kann das sein?
Wenn doch wie/wo?
Wenn nicht? Warum nicht? Macht ja nicht wirklich sinn wenn es dann ohnehin free ist.

Dirkt ist ja frei zu sehen.

Nein.

Aber glaube nicht live?

Doch

Kann das sein?

Nein

Wenn doch wie/wo?

Ganz normal hier auf MG (Startseite), sofern du ein Abo bzw. Account hast.

Wenn nicht? Warum nicht? Macht ja nicht wirklich sinn wenn es dann ohnehin free ist.

„ergibt“ keinen Sinn meinst du.

Nachtrag: Ich glaub ich hab dich missverstanden. Was du wissen wolltest ist ob die MG-Direkt Folgen welche man hier auf der Seite schauen kann „live“ sind, oder? Die Frage beantwortet sich allerdings von selbst wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

A) Sehr freunliche Antwort.
B) Zudem falsch
C) Es ist frei zu sehen
D) Aber ich fürchte nicht live? Das ist eine Frage, allerdings nicht an dich. Du scheinst zwar äußerst nett zu sein aber noch weniger zu wissen als ich. Und nein natürlich meine ich nicht ob es allgemein live ist. Das versteht sich von selber netter Herr Polar, sondern ob es frei live zu sehen ist und wenn nein warum nicht wenn es ohnehin eine gratis Sendung ist.
Logischerweise richtet sich diese letzte Frage an die Betreiber und nicht an einen random Forum User.
Außer es gab dazu schon eine offizielle Aussage.

Äääähm, wenn du weißt das meine Antworten falsch sind, bedeutet das in diesem speziellen Fall nicht automatisch das du weißt was richtig ist :thinking:

Wie dem auch sei, ich sagte ja selbst das ich dich anscheinend missverstanden habe. Wir scheinen darüber hinaus auch noch eine unterschiedliche Definition von „frei“ zu haben, aber sei dem wie ihm wolle, Holger kann das ja klären.

einen random Forum User

@dandee @anon81382961 @FroehlicherProvinzler @Lud-ger und all die anderen. Der hat mich „random“ genannt. Ich will getröstet werden. :sob:

1 „Gefällt mir“

Freundlich und zurückhaltend wie ich bin sage ich „soweit ich weiß“.
Auch wenn ich es bereits ein paar mal gesehen habe.
Nachdem du suverän die falsche Behauptung aufgestellt hast es wäre nicht frei, habe ich extra noch nachgesehen.
Kein Hallo, Antwort in Einzelworten, überheblicher Ton, abgeschlossen mit einer freundlichen Belehrung.
So schreibt man einen netten Beitrag. Da fühlt man sich gleich wie Daheim :wink:
Und dann is auch noch alles falsch :slight_smile:

Genau. Warten wir mal ab ob noch ein hilfreiche Antwort kommt.

Und jetzt auch noch beleidigt.
Du wohnst nicht zufällig auf dem Altschauerberg? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

lol ich schau grad zufällig die Zusammenfassung vom Stream vom 25.08 auf YT und hab eben noch die letzten Artikel im Anzeiger durchgestöbert. :smiley:

Nein, nicht beleidigt. Ich such nur nach nem Weg aus der Nummer wieder halbwegs glimpflich rauszukommen und hab glaub ich auch einen gefunden. :stuck_out_tongue:

Gesetz den Fall meine ersten beiden Antworten seien absichtlich falsch, dann wäre meine 3. Antwort der Hinweis darauf, da sie obiges negiert. Es kann eben nicht sein. :smiley:

Aber um mal wieder sachlich zu werden, du hast recht, ich habe mich geirrt. Ich hatte es so in Erinnerung (und war mir in dem Moment sicher) das mit der Umstellung auf das neue System auch Direkt nur mit Abo bzw. Account geschaut werden kann. Zumindest für die Aufzeichnungen trifft das aber nicht zu.

Grundsätzlich gilt aber das alle Folgen (egal ob Aufzeichnung oder live) auf der Startseite bzw. in der Unterkategorie geschaut (bzw. angeklickt) werden können. Alternativ kann man auch den Streamlink in den VLC einfügen.

Aber du bringst mich da auch auf einen Gedanken. Warum werden eigentlich nicht alle Direkt Folgen auf YT hochgeladen wenn sie eh verfügbar sind Holger?

Ein Kack Haider also. :slight_smile:
So so.
Macht ja auch nichts. Aber etwas freundlicher wäre nicht verkehrt und ein „ich glaube“ ist auch nie falsch wenn man sich nicht sicher ist :wink:

Ich bin mir wie gesagt auch nicht 100% sicher aber relativ sicher das es frei zu sehen ist aber live glaube ich nur mit Abo.

Habe es bislange nie versucht es live zu sehen mir aber überlegt ob ich es heute mal live schaue.
Daher frage ich.

Fühl dich besiegt^^

Weißte was der Gag ist? Ich habe grade heute noch in ner PN gefragt ob mir später wer den Link geben kann damit ichs mir auch malwieder anschauen kann (aktuell kein Abo). Weil ich eben fest davon ausgegangen bin das es gar nicht mehr geht ohne. Tztz, und das mir, der hier seit einer Ewigkeit rumhängt. Asche auf mein Haupt.

Zu Befehl euer Lardschaft, ich ersterbe in tiefster Devotion. :business_suit_levitating:

1 „Gefällt mir“

Na dann wird das ja heute vielleicht sogar klappen.
Wird ja vermutlich eher ein „Versäumnis“ als Absicht sein das es nicht live schaubar ist.
Und somit vielleicht heute geändert wird.
Mir fällt jedenfalls kein wirklich guter Grund ein warum man dann nicht gleich auch frei streamen sollte wenn es ohnehin gratis ist.

Du hast auch noch die Möglichkeit jemanden zu fragen ob er dir einen seiner 5(?) Premiulinks gibt die geteilt werden dürfen. Soweit ich weiß geht das mit jedem Format.

Hab da auch grad drüber nachgedacht. Mir fällt dazu nur ein das es eventuell rechtlich nicht so ganz ok ist, sofern nicht im vorfeld erwähnt wird dass das Material auch auf anderen Kanälen verbreitet wird, aber so wirklich glaube ich da auch nicht dran.

Nein das geht rechtlich und wenn die BLM Bedarf sieht meldet sie sich. ^^
Hast du ja schon gehört als Haider.
Bislang sind die noch sehr erträglich / zurückhaltend.
Das scheint etwas zu sein das man bislang nur gegen sehr sehr große Streamer und gegen unliebsame Streamer verwendet.
Die anderen lässt man in Ruhe.
Insider Info. Hab kürzlich mit einer von dort gesprochen.

Hehe ja, ich meinte aber die ganzen Aufzeichnungen, das da die BLM eh nix sagen kann ist klar, ich dachte da eher in die Richtung der Anrufer und Datenschutz und so, das es z.B. irgendeinen Hinweis geben müsste oder sowas, aber wie gesagt, da glaub ich auch nicht so wirklich dran. Is nur so in etwa was was ich mir vorstellen könnte warums nicht gemacht wird, weil irgendwas „besonderes“ berücksichtigt werden muss weil da andere Menschen beteiligt sind.

Aber wir driften ab. Warten wir mal auf Holger und die Begründung warum das nicht mit Aufzeichnungen gemacht wird.

Ach so. Ne wüßte nicht warum. Die rufen ja bewußt in einer Livesendung an. Also ihr eigenes Problem. Außerdem entscheiden auch sie was sie sagen. Es wird ja nicht die Telefonnummer vorgelesen oder so.
Traut euch - kommt zu mir :slight_smile:
Jap schauen wir mal

Polarstorm, Du bist eine Institution hier, kein Random-Nutzer. Hm, bin kein guter Tröster, aber wenigstens habe ich es versucht.

2 „Gefällt mir“

Keine Antwort?
Also erneut.
Frage an den Betreiber
A Ist Direkt ohne Abo live zu sehen?
B Wenn nein, was ist der Grund dafür?

Bitte nur Antworten wenn du der Betreiber bist bzw wenn du zumindest A beantworten kannst damit es übersichtlich bleibt.

Danke

Kleiner Tipp: Mach ein @Fernsehkritiker an sonen Post, dann bekommt Holger ne Meldung.

Es gibt auch noch nen Forenbereich wo man explizit Holger Fragen stellen kann, das bekommt er dann eigentlich immer mit:

https://forum.massengeschmack.tv/c/die-mediatheke/fragen-an-den-fernsehkritiker

1 „Gefällt mir“

Du sollst doch nix schreiben! Sonst hättest du ja auf Kategorie „Fragen an Holger“ verweisen können, wo der Thread geschlossen wird, damit nicht stundenlang reingeredet wird. :zipper_mouth_face:

Edit: ja, jetzt mit edit. Und ich steh doof da.

Jetzt hör doch mal auf reinzureden Hauke, also wirklich. :crazy_face:

Nachtrag, Zack schonwieder nen Like von dir. Pass auf, sonst haste heute Abend wieder keine mehr. :smiley:

Würde es eigentlich funktionieren Likes die man vergeben hat wieder zurückzunehmen um das Tageskonto sozusagen wieder aufzufüllen :thinking:


Hör auf reinzureden Zankyou!


Man kann es live nur mit Abo sehen, richtig!

Ha, ich hatte doch recht. Jetzt darfst du dich besiegt fühlen @ziru . :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man kann es live nur mit Abo sehen, richtig!
Wir sind ein Bezahlportal, das ist der Grund.