Dreistigkeit kennt keine Regeln

Über Gerichte kommt man bei Call-In nicht weiter. Jeder betroffene müsste selber Klagen, in Deutschlang gibt es sowas wie Präzedenzsfälle nicht. Jeder Richter kocht sein eigenes Süppchen. Das einzige Gericht, das auf den Tisch hauen kann, ist das Bundesverfassungsgericht, denn dieses hat gesetzgebende Gewalt. Ich kann mir nicht wirklich ein Szenario ausdenken, in dem man gegen Call-In vorm BVG landen kann.

Gefordert ist also ganz klar der Gesetzgeber, wenn man den polit. Willen finden würde, Call-Ins wirksam zu unterbinden, würde man das tun.

Neuigkeiten: Das Vierte nimmt Call-in Mitte September aus dem Programm. :smt023

Gott das ist ja grauehaft :shock: . Aber immerhin Ruck-Zuck war nicht schlecht. :mrgreen:

Neuigkeiten: Das Vierte nimmt Call-in Mitte September aus dem Programm. :smt023

Irgendwie glaube ich denen nicht. Damals als die gesagt habe, das sie das „Hollywood Quiz“ aus dem Programm nehmen, kam plötzlich „Spiel mit mir!“ und „Astro TV“ ins Programm. :smt078
Aber ich lasse mich trotzdem überraschen, was da auf mich zukommt.Vielleicht wird „Das 4.“ ja doch besser.

Vielleicht lohnt sich das ganze nicht und ohne “Quizshows” ist mehr Zeit für Astroshows und Homeshopping. :smt021

Zum Thema Abzocke… Bei Astro TV war gerade wieder ein sehr schönes Beispiel. ANONYME Beratung am Telefon. Um die „Deppen“ zu schützen die da anrufen wird der Ton ausgeblendet :smiley: Irgendwann kam ein Klingelzeichen (ganz zufällig ers 1min vor Ende der Sendung :smiley: ) und die dicke Frau hat einfach drauf los gebrabbelt. Auf jedenfall war da jemand auf der anderen Seite in der Leitung :smt020 :smt023

Hier steht was jetzt mit der Klage passiert ist:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36680&p3=

Mal ne gute Nachricht:
[b]Call-In: 9 Live scheitert mit Eilantrag vor Gericht[/b]

So, heut sind endlich die ersten Bußgelder veröffentlicht worden. Sat.1 und Das Vierte hats erwischt, und gegen 9Live wird noch separat vorgegangen. Endlich, das ist ein Anfang. :smt023
Quelle sowie bei TVMatrix.
10.000 € für eine Sendung Quiznight mag nicht viel erscheinen, aber immerhin sind das 20.000 Anrufe.

So, heut sind endlich die ersten Bußgelder veröffentlicht worden. Sat.1 und Das Vierte hats erwischt, und gegen 9Live wird noch separat vorgegangen. Endlich, das ist ein Anfang. :smt023
Quelle sowie bei TVMatrix.
10.000 € für eine Sendung Quiznight mag nicht viel erscheinen, aber immerhin sind das 20.000 Anrufe.

noch mehr Anrufe sogar - denn Staat und Telekom verdienen ja auch mit :wink:

Über Gerichte kommt man bei Call-In nicht weiter. Jeder betroffene müsste selber Klagen, in Deutschlang gibt es sowas wie Präzedenzsfälle nicht. Jeder Richter kocht sein eigenes Süppchen. Das einzige Gericht, das auf den Tisch hauen kann, ist das Bundesverfassungsgericht, denn dieses hat gesetzgebende Gewalt. Ich kann mir nicht wirklich ein Szenario ausdenken, in dem man gegen Call-In vorm BVG landen kann.

Sorry wenn ich klugscheißen muss, aber das BVerfG hat keine gesetzgebende Gewalt. Die gesetzgebende Gewalt hat immer noch der Bundestag, bzw. die Länderparlamente.

Das BVerfG kann höchstens über einen Fall entscheiden und dann werden sich die untergeordneten Gerichte normalerweise an der Rechtssprechung orientieren. Allerdings fällt es auch mir schwer ein Szenario zu entwerfen, in dem so eine Geschicht bis zum BVerfG geht. Aber man soll ja niemals nie sagen :smiley:

@admin: Falls falsche Kategorie, bitte verschieben. Danke.

Ich wollte mich neulich nach 10 minuten Quiz-Konsum mal beim Forum von call-in-tv.net umsehen. Die Seite ist off. Warum nur? In Anbetracht dessen, heute in den Nachrichten:

Der Anfang: “Sie versprachen viel Geld, doch angeblich sollen einige Privatsender bei ihren Gewinnsendungen unfair gespielt haben.”

Der letzte Satz: “Bei Missachtung der Vorschriften drohen den Veranstaltern Bußgelder bis zu 500.000 Euro.”

Der Artikel:
http://www.welt.de/vermischtes/article4 … ahlen.html

Das ist ja ein erfreulicher Anfang. Warum greift die “ZAK” nicht auf genügend vorhandenes gezieltes Archivmaterial von Call-In-tv.net, um mal ein genaues Bild zu bekommen. Warum wird so etwas nicht gemacht, obwohl es das Handfesteste(?) ist, um gegen die bodenlos unverfrorenen Abzocksender vorzugehen.
Stattdessen wird die Seite abgeschaltet.

Das kann ich nicht bestätigen, das Forum ist aktiv. Vielleicht hast Du einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Was den zweiten Punkt betrifft: Die LMAs haben halt wenig Personal…sagen sie. Außerdem sind sie ja nicht nur Programmaufsicht, sondern auch Medienbeauftragte, also immer bedacht, dass es den Sendern gut geht. Daraus ergibt sich natürlich ein Spannungsfeld…gelinde gesagt. :roll:

Das kann ich nicht bestätigen, das Forum ist aktiv.

??? versteh ich nicht. komm nicht auf die Seite.
kannst du mir nen link schicken, bitte?

Hier
http://www.call-in-tv.net/
damit erreiche auch ich die Seite wunderbar.