Drachenlord Rundfunklizenz (Aus Family TV - Live)

Kannst du bestimmt, wenn du genug bezahlst.

Da liegt definitiv der Knackpunkt und deswegen ist Rainer da auch fein raus. Die BLM legt ihre Rundfunkkriterien kleinkariert aus, aber bei der Antragsstellung darf es dann ruhig schwammig werden? Nene, so läuft das im bürokratischen Deutschland nicht.

Der Witz ist doch auch, dass Rainer sein Angebot Drachenlord nicht „linear verbreiten“ darf. Ist das Internet nicht das Paradebeispiel für nonlineare Verbreitung? Das ist doch alles ein Farce.

Auch hätte der Solmecke mal einen richtigen Coup landen können, aber lehnt den Rainer als Mandanten ab. Lieber macht der weiter solche „hätte, wäre, wenn“-Videos auf YT, anstatt selber mal mit anzupacken.

Kann ich nachvollziehen. Da sticht man in ein solches Wespennest und man kann sich nicht darauf verlassen das der Mandant einem auch die Wahrheit erzählt bzw. überhaupt nen klaren Gedanken formulieren kann.

Andererseits ist Rainer natürlich ein Paradebeispiel für diesen Lizenz unsinn und das könnte man vermutlich wirklich medienwirksam ausschlachten um zu zeigen wie absurd das System ist.

Wie gesagt, ich halte es für den Treppenwitz der Geschichte wenn es wirklich dazu kommen sollte das anhand des Lords das Lizenzzeugs gekippt werden würde weil man nen Präzedenzfall geschaffen hätte.

Das wäre tatsächlich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, eine gute Möglichkeit.

Aber klar, man weiß ja auch was passiert, wenn man sich öffentlich mit Rainer einlässt. Einfach ist der definitiv nicht. Er hatte ja auch direkt gegen die Kanzlei geschossen, nachdem er noch meinte, dass er ihre Entscheidung akzeptieren kann.

Nein. Der deutsche Staat steht lieber auf Monopole. Was wären wir nur ohne regulierten Markt :roll_eyes:

Schon längst der Marktmacht anderer, größerer und stärkerer Länder und Firmen unterlegen…

Ahja. Unser national regulierter Marlt schützt uns vor der Marktmacht anderer „Länder“(sic!). Ich lach mich tot. Es hat schon seinen Grund, warum jedes Tech-Unternehmen von Rang sich in den Staaten niederlässt und nicht in Wanne-Eickel.

Ubersehe ich etwas?

https://www.uber.com/de/de/

Unter anderem auch das, ja.
Letzteres muss dann ja wohl sowas wie ein Superschurkengelächter sein?

1 „Gefällt mir“

Ok, ich ziehe zurück. Als ich es das letzte mal in FFM probieren wollte, hieß es in der App was von „in deinem Land nicht verfügbar“ und ich erinnere mich auch um große Zankerei bezüglich Taxilizenzen…

Jawoll

laughslibertarianly

Ist Uber nicht erfunden worden, damit es Vergewaltiger leichter haben und der Gesellschaft als Taxifaher einen Dienst erweisen können?

Das ergibt sich wohl aus § 2 Abs. 2 Nr. 14 RStV: “Rundfunkveranstalter [ist], wer ein Rundfunkprogramm unter eigener inhaltlicher Verantwortung anbietet”. Die inhaltliche Verantwortung bzw. Ausgestaltung liegt ja in der Regel beim Streamer selbst auf Twitch, YouTube oder YouNow.

Diese Unklarheit war aber, glaube ich, auch der Grund, warum in Deutschland solange YouTube-Livestreams gesperrt waren (zum Angucken), da YouTube sich wohl nicht sicher war, ob sie nicht selbst haften respektive eine Lizenz/Lizenzen bräuchten. Da aber wohl die jeweiligen Anbieter von vermeintlichem Rundfunk sich darum kümmern müssten, ist YouTube raus aus der Nummer.

Momentan läuft übrigens wohl noch der Rechtsstreit um Streams von bild.de. Dabei geht’s aber offenbar nur um die Auslegung des Sendeplans als Rundfunk-Kriterium. https://www.wbs-law.de/medienrecht/bild-zeitung-darf-weiterhin-live-streamen-zumindest-vorerst-78566/

Man weiss ja: wenn psychisch erkrankten Menschen ploetzlich was richtig doll schlimmes passiert, dann sind die ploetzlich gesund genug, ihre Lage vollends zu ueberblicken. Vor allem, wenn sie die Situation kognitiv nicht mal verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass er psychisch krank ist, sondern dass ihm einfach nur bestimmte Erfahrungen fehlen. Wenn man so will ein Erziehungsfehler. Ich halte ihn zwar nicht für den Schlausten, aber so Dumm ist er nicht um diese Zusammenhänge überhaupt nicht zu verstehen. Von daher glaube ich, dass ein Schuss vor den Bug ihm helfen wird. Er muss verstehen, dass es so nicht weitergehen kann. Diese Erkenntnis muss er sich leider auch selber erarbeiten.

An den Punkt, das die Hater und die Strammer zu viel Zeit haben, ist was dran! Wenn beide Seiten einer gescheiten Arbeit nachgehen würden, hätten diese garnicht die Zeit für diesen Unsinn.

Es handelt sich ja zumeist um recht junge Menschen zwischen 16 und vielleicht 22 Jahre. Wenn ich da mal zurück denke, wie ich da drauf war… ne, für solch einen Quatsch hätte ich keine Zeit gehabt und schonmal garnicht die Lust. Da war Ausbildung Thema und in der Freizeit war man mit Kumpels unterwegs.

Habe mir das Video gerade angeschaut. Im Chat schreibt jemand, das Rainer sich die Welt So macht, wie es ihm gefällt. Da ist doch was dran. Da hängt sich Rainer doch tatsächlich daran auf, das man ihm das ganze “bundesweit” und nicht “weltweit” verbietet. Da sieht man mal wieder die nicht vorhandene Intelligenz von Rainer.

Glaubt er tatsächlich, das diese Behörde die “Weltpolizei” sei und ihm deshalb das Streamen weltweit verbieten kann?

Ansonsten ist das der völlig falsche Weg, den Rainer da gerade begeht! Er setzt voll auf Konfrontation und erzählt etwas von seinen Anwalt. Komisch komisch, kurz davor beschwert er sich, das er von der Kanzlei (Name vergessen) nicht angenommen wurde. Also hat er keinen Anwalt und ich bezweifle auch, das er sich einen leisten kann.

Wie schon mal von mir angemerkt. Rainer lebt seit eh her von der Hand in dem Mund. Er hat sicher keinerlei Rücklagen für irgendwas und gibt sein Geld immer direkt für Scheisse aus, sobald es eben mal ein paar Euro mehr sind, als er fürs leben benötigt.

Ich finde es spannend, wie es nun weiter geht und ob sich die Behörde so am Nasenring durch die Manege führen lässt.

dann tut es mir leid für dich, wenn du so einen beschissenen Job hast. Ich arbeite 8-9 h am Tag, da bleiben mir noch ein paar für Schabernack übrig.
Komische Aussage. Leute, die kochen, lesen, Netflix schauen, stundenlang onanieren, im verein sind, Haustiere züchten, haben die dann auch keinen ordentlichen Job?

Nein, grade im Drachengame, sind die Akteure deutlich älter.

Du glaubst ernsthaft, ein gesunder Mensch wuerde so leben?

Dann bist du eben nicht ausgelastet, wenn du für solch einen Dreck Zeit über hast. Meine Zeit ist mir dafür zu wertvoll.

Wo fängt psychische Krankheit an, ist die Frage. Ich kenne menschen, die (in Bezug auf Haus/Wohnung) schlimmer leben. Dass er einfach nicht die Finger nicht vom Internet lassen kann, kann auch charakterlich bedingt sein. Warum sollte man ihm psychische Probleme attestieren, wenn eine gewisse Dummheit, Arroganz und Selbstüberschätzung reichen, um sich so zu verhalten?

Stimmt, die brauchst du, um anderen zu erzählen, wie man erfüllt lebt xD