Drachenlord Rundfunklizenz (Aus Family TV - Live)

Eben. Quasi seit er sein Gewerbe hat. Jedenfalls wenn meine Infos bzw. Erinnerung da korrekt sind/ist.

naja, aber die Geschichte läuft nicht erst seit 2017, sondern eher seit 2012

Das Gewerbe hat er doch aber seit 2017 oder irre ich mich da grade?

Er hatte schon früh davon erzählt, ein Gewerbe angemeldet zu haben, als er das erste mal monetarisierte. Er war sich schon bewusst, dass er selbst einen einzigen Cent von YT anmelden müsste.

Auf jeden Fall deutlich vor 2017. Er streamt seit 2015 auf YN, spätestens also da. Ich vermute aber eher 2014 bei Erstellung des LP-Kanals.

Hmm gut möglich, wer soll da schon durchblicken bei den ganzen Halbwahrheiten, Fakes und Lügen.

Wie dem auch sei. Ich relativiere meine Aussage dann mal etwas: Man kann ihm viel vorwerfen, aber seit mindestens 2 Jahren macht er es richtig und das ist etwas was man von einem Lord nicht unbedingt erwarten würde und was viele andere absichtlich/unabsichtlich falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei allen meinen Internetseiten stehen:

Verantwortlich für diese Homepage ist:
Alsterfilm GmbH
Von-Bargen-Straße 18
Haus F
22041 Hamburg
Geschäftsführer: Holger Kreymeier
Handelsregister-Eintrag: HRB 108486 / Amtsgericht Hamburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE264175028

Bis jetzt ist noch nie ein Brief für mich gekommen.

Wahrscheinlich hat er ganz am anfang schonmal ne abmahnung bekommen und sich dann einen Impressumsgenerator gesucht. Dass er von alleine darauf kommt glaube ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie redet ja Rainer immer viel Mist in seinen Videos, aber 2-3 kurze Sätze treffen es dann doch manchmal ganz gut. Nach allem, was aktuell so gelaufen ist und was er erzählt, müsste tatsächlich jeder, der nicht nur das Storchennest von Gegenüber per Webcam ins Netz streamt, eine Rundfunklizenz brauchen.

Siehste, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Drache hatte eben “kurz” gestreamt.

“Und wenn ich in den Knast komme, ist mir auch egal”

1 „Gefällt mir“

Das ist eben nicht Journalistisch Redaktionell. Es wäre auch nicht Redaktionell, wenn man dort beiepsielsweise neben der Webcam noch Wetterinformationen laufen lässt. Es wird dann Redaktionell, wenn man dort beispielsweise Veranstaltungshinweise gibt, wie das bei den NTV Wettercams der Fall ist. „Venedig 18°- Ausstellung: Schwarzweißfotografie der 20er Jahre noch bis zum 5 April“. Das wäre schon Redaktionell, denn Jemand muss sich aktiv aus allen Veranstaltungsangeboten Venedigs genau dieses herausgesucht haben.

Wenn Ich das Konzept habe: Ich rede jetzt eine gewisse Zeit über Dieses und Jenes und baue den Chat mal mehr oder weniger in das gesagt ein, dann bin ich selbst im Moment die Redaktion, denn ich entscheide, was aus dem Chat ich verwende, welche Themen angesprochen werden und welche nicht.

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter wird schon fleißig denunziert

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich doch geschrieben.

Seit heute ist Drachenlord übrigens wieder sehr engagiert dabei, Videos auf YouTube zu machen, was er in den letzten Monaten doch sehr vernachlässigt hat. Er hat für diese Woche mindestens drei weitere Videos angekündigt. Der Einknick bei den Streaming-Einnahmen scheint schon bemerkbar zu sein.

Pressemitteilung vom 28.03.19

https://www.blm.de/infothek/pressemitteilungen/2019-03-28-blm-untersagt-livestream-von-drache-offiziell-11520

1 „Gefällt mir“

Ich hol schon mal Popcorn. das gibt doch bestimmt einen Livestream

3 „Gefällt mir“

Sollte bei der Landeszentrale der Eindruck entstehen, dass Rainer Winkler die Untersagungsverfügung ignoriert, wird sie auf Zwangsmittel zurückgreifen.

Das is doch eigentlich noch recht „nett“ von denen, die könnten ihm doch theoretisch eigentlich auch sofort was aufbrummen oder?

Wie stellst du dir das vor, Computer beschlagnahmen und Internet vorsorglich abstellen, damit er nicht illegal streamt?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe mal auf verhaften, verprügeln und dann mit einem Strick in der Zelle allein lassen; schließlich auf einer Hundewiese verscharren und statt eines Grabsteins ein Urinal aufstellen, auf dem “Untermensch” steht. Weniger wird die eifrigeren Hater nicht zufrieden stellen.

Nö, ich meinte sie könnten ihm doch jetzt schon z.B. ne Geldstrafe aufbrummen. Für mich liest sich der Text so als würden sie erstmal nichts unternehmen, für die begangenen Verstöße während der Zeit wo die Sache jetzt schon läuft und vereinfacht gesagt sagen: Ok Rainer, hast Mist gebaut, Schwamm drüber, aber wir schauen uns das ab jetzt genau an und wenn du weiter Mist baust hagelts, dann aber richtig.

Mir tut er so schon leid.

Würdest du so etwas gerne mal hören?

1 „Gefällt mir“