Drachenlord Rundfunklizenz (Aus Family TV - Live)

Er hat ja auf jeden Fall zusaetzlichen Leidensdruck. Er lebt doch nicht gerne so.

Auch sehr schade, wenn man keine echten Freunde im Leben hat. Aber was soll ich das einem solch jungen Menschen verständlich machen. DAs funktioniert scheinbar eh nicht.j

Wenn man echte Freunde hat, hat man eben keine Zeit für solch einen virtuellen Scheissdreck und klebt solchen Menschen eben nicht virtuell am Hinterteil. Dabei geht es nicht darum, sich mal eine Zusammenfassung anzugucken, sondern dort in diesem Game mitzumachen und echt jeden Furz vom Drachen und Co. einatmen zu müssen.

Das dürfte auf viele Menschen in dieser Gesellschaft zu treffen, die ihre Lage aber aus eigenen Stücken nicht ändern können. Das ist in meinen Augen noch keine Definition von psychischer Krankheit. Er behauptet selbst ja immer, dass er alles noch mal genauso machen würde. (Auf der anderen Seite ist das doch die Definition von insanity, oder? Doing the same thing over and over and expecting a different result.)

Die Schwelle, von der es kein zurück mehr in ein normales Leben gibt, hat er ja schon lange überschritten. Ich sehe schon deinen Punkt, dass man denkt, so kann doch kein Mensch leben wollen. Aber offensichtlich findet Rainer die Tatsache wirklich arbeiten zu müssen noch erschreckender als die momentane Situation. Was man sofort daran gesehen hat, dass das erste was er ausgeschlossen hat, als sein Stream verboten wurde, war arbeiten zu gehen. Das einzige, was bei ihm krankhaft ist, ist in meinen Augen seine pathologische Faulheit.

Natürlich ist sein Leben so gerade sehr bequem. Daher gebe ich dir da vollkommen recht. Er fühlt sich auch sehr prominent und will diese zweifelhafte Prominenz nicht aufgeben. Traumwelt eben.

Naja, einerseits sagst du, den Weg zurueck in ein normales Leben gibt es fuer ihn nicht mehr, andererseits soll er dann doch arbeiten gehen? Warum denn, wenn ihm die Gesellschaft immer wieder zu verstehen gibt: keiner braucht dich, du fuehrst kein normales Leben, und kannst auch nichts so wirklich.

Na, was denn nun?
Ist das ein „bequemes“ Leben (wenn man normale Massstaebe ansetzt) oder eine Traumwelt?

Natürlich ist das eine bequeme Traumwelt. Er macht was er will, er gestaltet den Tag wie er will und er glaubt eine Prominenz zu sein.

Die Wirklichkeit sieht eben anders aus. Allerdings für Aussenstehende. Diese Sicht wird ihm eben aber klar, weil ihm seine “Traumwelt” entgleitet und ihm am Ende nichts über bleibt.

Damit habe ich gemeint, dass die Besuche und das Mobbing sicherlich nicht innerhalb weniger Tage aufhören würden, wenn Drachenlord schlagartig aufhören würde Content zu produzieren. Die Besuche würden für eine gewisse Zeit sicherlich erst mal weiter gehen und einige würden sicherlich versuchen, ihn zu provozieren, dass er wieder im Internet rumschreit.

Das ist ja schon ein Thema, seit die ganze Sache vor nun über sechs Jahren angefangen hat. Ich bin seit 2013 oder 14 dabei. Anfangs erzählte Rainer immer, dass er selbstständig sei und eine ganze Menge Kohle verdienen würde. Schon damals versuchte er seine selbst gewählte Arbeitslosigkeit zu verstecken. Zu diesem Zeitpunkt wäre es für ihn kein Problem gewesen, noch arbeiten zu gehen, es gab noch gar keinen physischen Hate. Extremer wurde das ganze eigentlich erst mit seinen Streams und der damit immer weiter ansteigenden Arroganz. Damit hat er sich den Hass einiger verrückter auf sich gezogen, die auch nicht vor physischen Übergriffen zurückschrecken. Rainers Plan war ursprünglich mal von YouTube leben zu können, um nicht wirklich arbeiten zu müssen. Da das in den letzten zwei Jahren sogar irgendwie funktioniert hat (wenn auch unter Anhäufung diverser Schulden), fühlt er sich wohl weiterhin daran bestätigt, eines Tages YouTube Star zu sein.

Ich gebe zu, dass mit ihm sicherlich nicht alles in Ordnung ist. Ich verwehre mich aber weiterhin dagegen ihm, ohne psychologische Analyse, Krankheit zu unterstellen. (Mal ganz abgesehen von seiner körperlichen Verfassung) ich bin selbst Laie in den Thema, maße mir aber nicht an aus der Ferne und ohne Gespräch unterscheiden zu können, was Charakterzug ist und was pathologisch.

Krankheit liegt da sicher nicht vor. Selbstüberschätzung ist keine Krankheit. Auch ist es eben keine Krankheit, das er niemanden mehr hat, der ihm mal kräftig den Kopf wäscht und ihm klar macht, das das als Hobby OK ist, aber mehr eben auch nicht. Auch das es eben Zeit ist, das Hobby zu wechseln, weil dieses Hobby eben zu viel Einfluss aufs echte Leben hat.

Aber Rainer wird früher oder später wieder “normal” werden und wenn er nicht den Mimon macht, wird man ihn vergessen, weil langweilig.

Das ist die Definition? Gut das ich einige Dinge anders machen würde wenn ich die Chance dazu bekäme.

Das ist ja schon ein Thema, seit die ganze Sache vor nun über sechs Jahren angefangen hat.

Ach, er wurde ja nicht nur online gemobbt, sondern sicher schon sein ganzes Leben.

Ich vermute ausserdem, dass ihn ein Psychiater eher ueber- als unterdiagnostizieren wuerde, weil er ja total wirr erzaehlt („die Hater haben wieder blabla“). Ansonsten ist eins der Hauptprobleme halt einfach, dass er nicht zu nem Psychologen / Psychiater gehen wuerde, weil das halt so extrem stigmatisiert ist in unserer Gesellschaft. (Angeblich sind zumindest Depressionen in der Gesellschaft mittlerweile anerkannter, seh ich aber ueberhaupt nicht so).

Laut eigener Aussage will er dieses Jahr zu einem Psychiater gehen, um den Haidern zu beweisen, dass mit ihm alles in Ordnung sei. :smile:

Das Zitat wird Einstein zugeschrieben.

Unflexibles Verhalten ist sicherlich Teil der Definition bspw der Persoenlichkeitsstoerungen.

Er hat das Stigma halt voll aufgesogen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht und Rainer bestimmt auch nicht.

Das wäre so als würde ein notorischer Raser ein Bußgeld wegen einem defekten Rücklicht bekommen und soll deswegen sein Verhalten im Straßenverkehr überdenken^^

Also zunächst mal ist seine Einnahmequelle weg. Das heißt er ist gezwungen sich etwas anderes zu überlegen. Dann merkt er vielleicht auch endlich, dass er sich vor einer Behörde nicht einfach raus winden kann.

Der Punkt geht an dich.

Ja, leider, vor allem wenn die Behörde ihre eigenen Regeln einfach anders auslegt. Wie gesagt, dem Rainer wurde und kann nicht als Person das streamen verboten werden, wenn die Rundfunklizenz an einen spezifischen Kanal gebunden ist.

Leider ist Rainer eben nicht der richtig, um da etwas anzustoßen, um hier eine Änderung herbeizuführen.

Das Beispiel mit dem Rücklicht ist sehr gut. Rainer wurde die Geschäftsgrundlage genommen. Was macht er? Er ignoriert erstmal und macht weiter.

Noch hat sich also nichts geändert bei ihm.

Er lügt streamt wieder. Dieser Mann riskiert lieber hohe Geldstrafen als normal arbeiten zu müssen… BTW hieß der Streamingkanal anfangs auch Drachenlord (wird im Video dargelegt); möglicherweise hat das Einfluss auf den Bescheid der BLM. Weiß ja auch nicht, in welchem Kontakt diese schon zu YN steht.

Edit: lässt ihn offensichtlich vollkommen kalt. Er redet kaum drüber^^

Wer will den denn als Arbeiter haben, außerdem sieht der Winkler auch nicht so aus als ob der arbeiten möchte, ist halt mein Eindruck. Das problem ist ja, wenn Er irgendwo arbeiten gehen würde, würde Er auch da sicherlich gemobbt werden, ob das so ziel führend ist, ist eher fraglich.
Hat der eigentlich schonmal gearbeitet?

War mal Zeitarbeiter in einer Kunststofffabrik oder so. Hat auch mal eine Zeit lang behauptet, er wäre selbstständiger Zulieferer für Autohersteller. War natürlich gelogen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber lange bevor wer auch immer den Antrag bei der BLM gestellt hat.

Was will die BLM mit YN in Kontakt stehen? Denkste ein Konzern mit Sitz in den USA juckt es, wenn da die BLM anklopft?