Download als Free-User

Es ist doch sicherlich nicht beabsichtigt das ich als Free-User in der Lage bin die Folgen herunterzuladen oder?
Der Dateilink liegt unverschlüsselt/offen im Quelltext vor.

[Anleitung entfernt…]

Sollte man wohl abändern da ja sonst das Feature für Abonnenten etwas zur Farce wird.

Verhindern lässt sich das nie. Selbst die HLS-Livestreams lassen sich mit ffmpeg herunterladen und automatisch zusammensetzen.

Selbst wenn man eine Art DRM einbaut, lässt sich das Video dann immer noch mit einem Screenrecorder aufzeichnen :mrgreen:

Die Hürde hier etwas höher zu setzen, könnte allerdings nicht schaden, das stimmt.

Naja, aber die wenigsten arbeiten sich in Kommandozeilentools wie ffmpeg oder gar rtmpdump ein, insofern könnte man die Hürde schon etwas höher legen indem man das direkte Downloaden durch Links aus dem Quelltext unterbindet :wink:

Wie ihr schon erwähnt habt, kann man immer die Folgen in irgendeiner Form herunterladen. Der Nutzen von Schutzmaßnahmen steht in keiner Relation zu dem Aufwand und zu möglichen Komplikationen bei den Besuchern.

Als Abonnent kann man (automatisiert) die HD-Version 7 Tage herunterladen und die Sendung live sehen. Hier von einer Farce zu reden, ist nicht angebracht.

Man könnte als Lösung FKTV nur noch für Abonennten anbieten.

Ich bin schon lange Abonnent und lade mir die Folgen eh nicht runter. Anfangs habe ich das noch gemacht, aber dann wurde es irgendwann zu viel. Was sollte ich damit denn auch machen? Solange ich Zugriff aufs Archiv habe, brauch ich das nicht.