Doppelte Abbuchung Abogebühren

Naja, es wird dir ja abgebucht - selbst nicht zu zahlen ist ja insofern nicht so einfach. Rückbuchung ist eigentlich ganz simpel.

Ist im onlinebanking normalerweise ein Klick - normalerweise trägt der Abbuchende dann aber auch die Stornogebühren.

Hier ist es so schön einfach beschrieben, der Button fehlt bei mir aber.

Andere Lösung?

Kannst auch oldschool am Schalter oder via Fon regeln.

  1. Ergebnis bei Google :wink:

Ich vermute die Rückgabe wird dir erst angeboten wenn die Umsätze stattfanden.

Genau. Du kannst noch keine Lastschrift zurückgeben, die nicht abgebucht wurde. Wenn das soweit ist, hast du bei dir unter den Lastschriften den folgenden Button zur Verfügung:

Und wie ich sehe, scheint der Dienstleister die Abbuchungen angepasst zu haben, sodass diese jetzt immer am 1. eines Monats stattfinden. Bei mir steht jetzt auch die Abbuchung für den 1.11. vorgemerkt (aber zum Glück nur 1x).

Ich schaue mal am Wochenende und dann gebe ich Rückmeldung :wink:

Oldschool ist nicht so meins.

Bei mir sind auch 3 mal 6,99 Euro als Abbuchung in der Vorankündigung für morgen.

Da Mitte Oktober bei mir diesmal nichts abgebucht wurde, wäre die eine Lastschrift für Oktober,
die zweite dann schon für November und nur die dritte zuviel? Oder wird Mitte November
nochmal abgebucht?

Blicke da nicht ganz durch. Jede Lastschriftrückgabe kostet Holger auch nicht gerade wenig Geld.
Wenn er diese Gebühren vom Anbieter zurückbekommt: ok.

1 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht - ich werde es versuchen anzufordern. Aber das soll für dich ja nicht das Problem sein. Mir ist erstmal wichtig, dass IHR hier nicht doppelt (oder gar dreifach) zahlt,

1 „Gefällt mir“

Heute ist tatsächlich 3 mal abgebucht worden. Ich kann damit leben, wenn das die
Abogebühren bis einschließlich Dezember sind und erst wieder im Januar abgebucht wird.

Das wäre für Euch die kostengünstigere Alternative. Bedingt natürlich, dass ihr bei den
Abo-Vorauszahlungen und Folge-Abbuchterminen noch den Überblick behaltet.

Bei mir wurde ebenfalls abgebucht. Ich kann leider nicht zurückbuchen…

Dann melde dich bitte per E-Mail bei uns - danke!

Am 31.10. gab es bei mir drei Abbuchungen. Am 19.11. dann wieder eine, was ich jetzt so deute, dass die zwei zusätzlichen Oktober-Buchungen offenbar nicht mit den noch ausstehenden Buchungen vom Rest des Jahres 2019 verrechnet werden. Was macht man da nun am besten?

Selbiges bei mir. Habe deshalb zwei der 3 Abbuchungen aus Oktober zurückbuchen lassen. Jetzt stimmt wieder der Saldo.

Hatte auch gehofft, dass aufgrund der Überzahlung aus Oktober keine Abbuchung im November und Dezember stattfindet, dann hätte sich Holger die Rücklastschriftgebühren sparen können.

Vielleicht ist aber die technische Umsetzung zu kompliziert.

In der Tat zwei der Abbuchungen von 31.10. zurückbuchen. Sorry für die Umstände.

Und es geht schon wieder los.
Schon wieder diese Fehlermeldung.:rage:

wundert mich nicht. es wurde schließlich Mitte des Monats nichts abgebucht.

Das Thema wird wohl zum Dauerbrenner…

Keine Panik, ausnahmsweise ist mal alles OK. :smiley:

1 „Gefällt mir“