Doppelte Abbuchung Abogebühren

Habe heute in meiner Bank eine Ankündigung über die Lastschrift des Abobetrages für morgen vorgefunden. Obwohl der Monatsbetrag bereits letzte Woche abgebucht wurde.

Kann das noch jemand bestätigen?

Ich kann auf meinem Konto keine Ankündigung seitens Alsterfilm sehen. Abver Ankündigungen sehe ich als VR-Bank-Kunde eh eher selten.

Gab es sowas in der Art nicht schon einmal vor ein paar Monaten?

Bei dir sollte morgen keine Abbuchung stattfinden. Bitte melde dich, wenn die Abbuchung stattfindet erneut, damit wir das weiter untersuchen können.

In der Tat hatten wir mit unserem Zahlungsservice vor ein paar Monaten schon mal das Problem, dass bei einigen Abonnenten doppelt abgebucht wurde. Das ist in der Tat höchst unangenehm, wir klären das natürlich umgehend.

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte war aus meiner (Kunden-)Perspektive übrigens super kommuniziert.

Gibt inzwischen auch einen Blog Eintrag auf der Startseite:

https://massengeschmack.tv/blog/post/25-06-2019-Wichtiger+Hinweis+für+Abonnentinnen+und+Abonnenten

Da werden sicher noch ein paar Abos mehr gekündigt werden als sonst so im Monat. Es macht halt keinen guten Eindruck, wenn da öfter was schief läuft. Man sollte evtl. mal den Dienstleister wechseln. Sowas fällt immer auf MG zurück, egal ob man dafür verantwortlich ist.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, warum ich das Gutscheinmodell bevorzuge…

3 „Gefällt mir“

Die gibts leider nicht wie Sand am Meer. Wir suchen natürlich schon länger nach einer Alternative.

Wir reden hier auch, wie gesagt, nur von Lastschriften. Die große Mehrheit der Abonnenten zahlt über Paypal, da gibts zum Glück kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Diesen Monat besteht das folgende Phänomen. Im Account von MG erscheint bei mir seit heute
folgender Hinweis:

Fehler: Abozahlung womöglich fehlgeschlagen. Sollte die Zahlung weiterhin fehlschlagen, wird der Zugang gesperrt. Sie können [hier] Ihre Zahlungsmethode ändern.

Ich kann aber ausschließen, dass die fehlgeschlagene Lastschrift an mir liegt oder an meinem Kontostand.

Hat diese Meldung irgendeine Relevanz?

Genau das habe ich auch. Benutze Lastschrift und möchte das auch gerne beibehalten.

Bei mir ebenfalls.

Es gibt in der Tat (wieder einmal) ein Problem mit unserem Zahlungsdienstleister. Wir haben ihn bereits informiert und hoffen, das Problem rasch zu lösen. Bei allen Betroffenen bitten wir um Entschuldigung.

Falls nicht eh gewollt bitte keine Änderungen an der Zahlungseinstellung vornehmen. Die Fehlermeldung sollte in den nächsten 12 Stunden verschwinden.

Ja, ist jetzt wieder alles normal, danke!

Na toll, ich habe natürlich am Donnerstag auf Pay Pal umgestellt.
Jetzt habe ich das heute mittag gelesen und natürlich gleich wieder auf Lastschrift eingestellt.
Ich habe zuerst gedacht das liegt an meiner Bank die gerade mit einer anderen fusioniert und deshalb die Kunden im vorraus gewarnt hat, das es zu Problemen bei Überweisungen und im Onlinebanking kommen könnte.
Hoffentlich gibt das jetzt keine Probleme, weil ich die Zahlung wieder umgestellt habe.

Hallo allerseits,

zwar noch nicht gebucht, aber schon vorgemerkt:
Dreifache Abbuchung von 6,99€ bei mir. Ist noch jemand betroffen?

Grüße

Aha. Da holen sie sich also ihr Geld her. Bei mir wurde diesen Monat nämlich keine Gebühr abgebucht, obwohl diese am 24. fällig gewesen wäre.

Ja, es herrscht bei unserem Zahlungsservice wieder einmal das blanke Chaos! Ich kann dafür nur in aller Forum um Entschuldigung bitten. Sofern es eine doppelte (oder gar dreifache :open_mouth: ) Abbuchung gibt, bitte zurückbuchen lassen.
Wir sind derzeit dabei, einen neuen Zahlungsdienst auszuprobieren und hoffen, zeitnah von dem Saftladen wegzukommen. Es ist wirklich katastrophal :confused:

Das bedeutet, ich muss tätig werden oder zahle ich dann die nächsten beiden Male nicht? Zurückbuchen ist mir bisher fremd…