Massengeschmack-TV Shop

Doppelte Abbuchung Abogebühren

Habe heute in meiner Bank eine Ankündigung über die Lastschrift des Abobetrages für morgen vorgefunden. Obwohl der Monatsbetrag bereits letzte Woche abgebucht wurde.

Kann das noch jemand bestätigen?

Ich kann auf meinem Konto keine Ankündigung seitens Alsterfilm sehen. Abver Ankündigungen sehe ich als VR-Bank-Kunde eh eher selten.

Gab es sowas in der Art nicht schon einmal vor ein paar Monaten?

Bei dir sollte morgen keine Abbuchung stattfinden. Bitte melde dich, wenn die Abbuchung stattfindet erneut, damit wir das weiter untersuchen können.

In der Tat hatten wir mit unserem Zahlungsservice vor ein paar Monaten schon mal das Problem, dass bei einigen Abonnenten doppelt abgebucht wurde. Das ist in der Tat höchst unangenehm, wir klären das natürlich umgehend.

1 Like

Die Geschichte war aus meiner (Kunden-)Perspektive übrigens super kommuniziert.

Gibt inzwischen auch einen Blog Eintrag auf der Startseite:

https://massengeschmack.tv/blog/post/25-06-2019-Wichtiger+Hinweis+für+Abonnentinnen+und+Abonnenten

Da werden sicher noch ein paar Abos mehr gekündigt werden als sonst so im Monat. Es macht halt keinen guten Eindruck, wenn da öfter was schief läuft. Man sollte evtl. mal den Dienstleister wechseln. Sowas fällt immer auf MG zurück, egal ob man dafür verantwortlich ist.

Ich weiß schon, warum ich das Gutscheinmodell bevorzuge…

1 Like

Die gibts leider nicht wie Sand am Meer. Wir suchen natürlich schon länger nach einer Alternative.

Wir reden hier auch, wie gesagt, nur von Lastschriften. Die große Mehrheit der Abonnenten zahlt über Paypal, da gibts zum Glück kein Problem.

1 Like