Nun beginnt also die 100. Ausgabe der „Tour de France“.
Alle Welt wartet selbstverständlich sofort wieder darauf, dass der erste Fahrer des Dopings überführt wird.
Daraufhin können dann alle wieder schön schreien: SKANDAL !!!
Aber wo bitte ist hier der Skandal? Ist es der Skandal, dass der, der so dumm war sich erwischen zu lassen gedopt war? Oder ist es doch eher der Skandal, dass wahrscheinlich 95 % aller Beteiligten gedopt sind? Oder ist es doch einfach nur der Skandal, dass Sportler sich dazu genötigt fühlen zu dopen,
weil Zuschauer und Presse stets noch größere Leistungen von einem erwarten?
Nun erschien im Vorfeld der „Tour de France“ ein Interview mit Lance Armstrong.
In dem behauptet er, es sei schlicht „unmöglich, die Tour ohne Doping zu gewinnen“. So weit, so lächerlich!
Gehen wir mal davon aus, es würde ab sofort NIEMAND mehr dopen … ALLE führen dann eben langsamer.
So könnte man die „Tour“ dann trotzdem gewinnen, eben nur etwas langsamer!
Aber zurück zum ■■■■■■. Wer betrügt hier eigentlich was und wen?
-
Den Gegner?
Wie bitte soll ich jemanden betrügen können, der genau dasselbe macht wie ich? Davon ausgehend, dass tatsächlich 95 % aller Fahrer gedopt sind, betrüge ich vielleicht die restlichen 5 %. Aber das sind mit größter Wahrscheinlichkeit die, die ich auch besiegen würde ohne gedopt zu sein. -
Den Sponsor oder mein Team?
Wie kann ich jemanden betrügen, der ohnehin genau weiß was ich tue. -
Den Zuschauer?
Da praktisch jeder Zuschauer davon überzeugt ist, dass alle Fahrer gedopt sind, macht es für ihn doch keinen Unterschied. Da die Menschen in der modernen Zeit immer bessere und schnellere Leistungen erwarten, bleibt dem Sportler doch fast gar nichts anderes übrig, hier etwas nachzuhelfen. -
Sich selbst?
JAWOHL !!! Der einzige den ein Sportler durch dopen betrügt ist er selbst! Genau gesagt ist es sein Körper! Diesem zwingt er die zweifelhaften Mittel auf, um dadurch höhere Leistungen zu bringen. Oft aber denkt er aber nicht darüber nach, wie er seinem Körper damit schadet. Genau das ist der ■■■■■■!
Fazit:
Sollte man, zumindest bei Sportarten wie Radfahren, das Doping erlauben?
Im Prinzip ja!
Wie man in den Punkten 1 – 3 sieht, wird ja niemand wirklich betrogen. Am Ende gewinnen, ob gedopt oder nicht,
sowieso immer die Besten. Und die dürften in beiden Fällen meist identisch sein.
Was dazu Punkt 4 betrifft muss man feststellen, dass Selbstmord im Prinzip ja nicht strafbar ist …