Domian hört auf!

Hallo zusammen,

wie der WDR heute mitgeteilt hat, wird die Sendung Domian im Laufe des nächsten Jahres eingestellt (auf Wunsch von Domian selbst).

Ich persönlich finde das schade. Für mich gehört die Sendung noch zu den besseren im deutschen Fernsehen. In den Anfangsjahren war die Sendung natürlich noch wesentlich interessanter - die Themen waren einfach noch breiter gefächert als heutzutage- . Obwohl die Sendung in den letzten Jahren häufig ihre Längen hatte, waren hin und wieder doch noch interesssante Anrufer dabei. Schade, dass Domian sich nicht dazu entschlossen hat, die Sendung nur noch Freitags zu machen. Wenn man sich die Sendung Live anschaut (oder anhört), dann meistens sowieso am Freitag, aufgrund der späten Uhrzeit.

Wie denkt Ihr darüber?

Schade finde ich es schon. Allerdings fand ich den Sendetermin immer viel zu spät, sodass ich die Sendung in der letzten Zeit so gut wie nie geschaut habe. 22, 23 oder 0 Uhr wäre besser gewesen.

ich finde es auch sehr schade. Das Problem war wohl die Uhrzeit. Ich hätte mir auch vorstellen könne, die Sendung 1 oder 2 Stunden nach vorne zu verlegen oder wie du sagst, nur noch einmal pro Woche stattfinden zu lassen. Aber es sollte wohl nicht mehr sein und es verdient Respekt, 20 Jahre lang eine Sendung zu moderieren, die für den Moderator sehr fordernd ist, noch dazu in der Nacht. Bleibt die Frage: was macht er nun?

Das stimmt, über 20 Jahre den Job zu machen ist schon ne Leistung. Darum wäre einmal die Woche doch ne gute Idee, aber warscheinlich spielt der WDR da nicht mit, das muss dann wieder durch zig Gremien usw.

Ich denke er wird auf jeden Fall weiter Bücher schreiben, eine Reportagereihe könnte ich mir auch gut vorstellen oder er macht weiter Radio.

Ich finde es sehr schade - ab und an nächtlich mitzuhören, mitzutwittern und das Domian-Bingo zu spielen ist für mich schon so ein kleines Ritual geworden.

Aber ich merke auch, dass Domian älter wird. Die esoterischen Themen haben in letzter Zeit stark zugenommen und die Sendung wird zunehmend depressiver. Immer mehr Crepes. Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist! :slight_smile: Wer weiß - vielleicht kommt ja mal ein Domian-Nachfolger.

Die Uhrzeit ist wirklich beschissen gewählt.

Ich finde es auch sehr schade, dass er aufhört! Merkwürdigerweise habe ich mich in den letzten Tagen gefragt, wie lange er das noch machen wird und so gedacht: 20 Jahre hat er jetzt, dann kann er das Vierteljahrhundert ja auch noch voll machen. Daraus wird nun nichts mehr.
Die Uhrzeit war natürlich schwierig für normal Werktätige. Domian selbst hat ja gesagt, er würde es gern eine Stunde früher machen, aber nicht noch früher. Ich habe mir die Sendung einfach am nächsten Tag auf Youtube angeschaut.
Es ist echt ein Wahnsinn, wenn man 20 Jahre lang fünf Mal die Woche um 1 Uhr nachts auf Sendung ist und sich zum Teil echt heftiges Zeug anhören muss. Das macht sich auch bei Domian bemerkbar: Bei einer Anruferin hat er statt stillen stöhnen verstanden - und das 5 Mal in Folge. Das kommt also von den ganzen Sexualthemen. :mrgreen:

Kein Verlust mehr

3/4 der ANrufer waren doch eh fake

[QUOTE=schmatzler;398376] Immer mehr Crepes.[/QUOTE]

Lecker!

So wie ich den WDR kenne, wollen sie das Format retten und ersetzen Domian durch Sabine Heinrich.

Ach in wahrheit ist Jan Böhmermann an allem schuld.

:voegsm::voegsm:

Vielleicht sollte Böhmermann dazu mal bei Domian anrufen unter dem Thema: “Das kann ich nicht wieder gut machen” oder “Ich habe ein Leben zerstört”.

Warum Domian erst 2016 aufhört, wurde ebenfalls geklärt:

Auch der Nachfolger steht schon fest:

Lanz als Domian - das wäre was. Von einem Fettnäpfchen ins Nächste! “Du wurdest von deinem Vater vergewaltigt? Sensationell!” :mrgreen:

Werden die Anrufer dann zu Beginn auch vorgestellt? “Über meinen ersten Anrufer ist der schöne Satz überliefert: ‘Papa, du tust mir weh’, heute hat er beobachtet wie sein Arbeitskollege zerschreddert wurde. Schön, dass du da bist, Heinz-Uwe (57)!”

Ich habe auch aufgehört, Domian zu schauen, nachdem sie uns in Niedersachsen den WDR aus unserem analogen Kabelnetz geklaut hatten. Hatte dann in meiner Studentenwohnung dank lahmer Internetverbindung keine Möglichkeit, die Sendung zu schauen. :twisted:

Naja er macht ja noch bis Ende 2016… Das dauert ja noch laaaange… :wink:

@LT1550:
Noch mit Röhri unterwegs?
Digital wird der WDR weiterhin eingespeist, sogar in HD und gänzlich unverschlüsselt. Brauchst keine SmartCard, nix… Nur ne Glotze mit DVB-C Empfänger.

[QUOTE=aganim;398445]
Noch mit Röhri unterwegs?
[/QUOTE]

Mittlerweile mit gar keinem Fernseher mehr. Für meine Studentenwohnung hat zwischen 2011 und 14 aber mein alter Röhrenfernseher gereicht.

TV schaue ich zu Hause am PC, wenn ich überhapt schaue.

Für Domian reicht eigentlich auch der 1Live-Radiostream. Die Bild-Ebene ist nicht soo wichtig :wink: