Hallo Jadraa, dein Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich mich erst Neu in Holgers Forum angemeldet habe, konnte ich ja nicht eher antworten. 
Die Sendung von Jürgen Domian, höre ich schon seit Mai 1995 mehr oder weniger regelmäßig und seit es möglich ist, alte Folgen auch im Internet auf nachtlager.de herunter laden zu können, habe ich die letzten Jahre keine Folge verpasst. Und von 1999 bis Heute jede Folge als mp3-Datei gesammelt und pro Jahr auf DVD gesichert.
Jürgen Domian sagt immer in seiner Sendung, dass man bei ihm und mit ihm, über alles reden kann. Nur habe ich noch nie ein Anrufer mit Jürgen kritisch, über die GEZ darüber diskutieren hören. Den diese werden offensichtlich vorher von der Redaktion aussortiert und keinesfalls zu Jürgen in die Sendung gestellt. Das begründe ich damit, da ich schon öfters Mails an Jürgen Domian geschickt habe, die nie beantwortet oder in Jürgens Postecke erwähnt wurden.
Na ja, wie sollte er sich auch kritisch zur GEZ äußern, immerhin ist die GEZ ja sein Geldgeber und damit verdient er ja an der Abzocke mit. Mich störte es sehr, dass man in einem Demokratischen Staat solche Zahlungen leisten soll! In einer Demokratie dürfte es so etwas nicht geben. Und mit der Neureglung, der Gebühren-Abzock seit diesem Jahr, ist dass Fass zum Überlaufen Voll. Den solche Sachen wie diese Zwangsabgabe kommen meiner Meinung nach nur durch Korruption zustanden. Indem die GEZ, den Entscheidungsträgern, die solche Verträge in die Welt setze,n vielleicht ein Besuch im „Bordell“ oder so spendiert haben. Das ist nur eine Vermutung, aber anders kann ich mir so was nicht erklären.
Wieso werden die Sender der Öffentlich-rechtlichen nicht einfach verschlüsselt, so wie in Österreich? Den ich glaube nicht, dass die Österreicher und Schweizer auch in die GEZ einzahlen, aber die Programme können sie trotzdem schauen. Und die Deutschen Sender sind ja wie alle die über Satellit senden in ganz Europa zu empfangen. Also einfach verschlüsseln und nur den Bürgern die sich dafür FREIWILLIG entscheiden, sollten dann ein Decoder bekommen. Mit den Milliarden an Gebühren sollte dass doch kein Problem sein!
Für mich sind diese Gebühren kriminell und es sollte mal was dagegen unternommen werden. :smt013
Gruß Oskar