[Doku] Bekenntnisse eines Economic Killers

Eine Doku die wohl mit Zeitgeist zu vergleichen ist. Ich sage von vorneheraus das ich das extra als information zu einer Doku eingestellt hab um das hier nicht als Fakt oder Verschwörungstheorie hinzustellen.
Diese Doku lief so vor einigen Tagen auf Phoenix und ist von einem Aussteiger namens John Perkins.

http://www.youtube.com/watch?v=3ZpnOX4l7XA

Einfach selbst ein Bild machen. Haltet ihr das vielleicht sogar für wahr? Beinahe jeder wäre es auch geneigt zu glauben das sollte man auch noch beachten. Allerdings ist es schon erschreckend wie zutreffend das ist, wenn man zum Beispiel noch den Wikiartikel der “World Bank” in Augenschein nimmt. Da wird einem schon mulmig.

Nur zur Info…der Part IST aus Zeitgeist Addendum (die Fortsetzung).
Ich kenne ihn auch bereits, auch hierher:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=tm6xuWGx5Lw&feature=related[/video]

Tja, was soll man dazu sagen…klar kann das stimmen, es klingt auch nachvollziehbar mMn bzw. würde mich nicht wundern. Das Problem ist nur, das es nunmal ein bisschen an Beweisen mangelt. Wenn du auch mal Rezensionen von Amazon liest zu seinem Buch (ich kenne sein Buch (noch) nicht), wird erwähnt, das er seine “Kenntnisse” zu den Schakalen bspw. nur vom Hörensagen her kennt.

“Er deutet Bestechung an, und daß beim Versagen der EHM, wenn sich Opfer nicht täuschen oder bestechen lassen, die “Schakale” aktiv würden. Deren Einsätze Perkins aber bei den angeführten Beispielen anscheinend nur vermutet oder vom Hörensagen kennt.”

http://www.amazon.de/review/RRXO09N2UW5 … hisHelpful

Wäre in dem Sinne vllt auch interessant, ob wer hier das Buch gelesen hat…
Trotzdem würde ich behaupten, das es dann auch mit Sicherheit andere Economic Hitmans bzw vllt eben auch Schakale geben müsste, oder aber Leute, die ihn oder andere engargiert haben…irgendwer, der das mal bestätigen könnte. So ist es nur eine Aussage eines Mannes, der genauso sich alles zurechtspinnen kann, (aus welchem Grund auch immer).

Eine Doku die wohl mit Zeitgeist zu vergleichen ist. Ich sage von vorneheraus das ich das extra als information zu einer Doku eingestellt hab um das hier nicht als Fakt oder Verschwörungstheorie hinzustellen.

Mal schauen, wie das ausgeht…

Allerdings ist es schon erschreckend wie zutreffend das ist, wenn man zum Beispiel noch den Wikiartikel der “World Bank” in Augenschein nimmt.

Also ich würde versuchen andere Quellen vorzuziehen oder zumindest versuchen mir diesen Wikiartikel belegen zu lassen von anderen, glaubwürdigeren Quellen, in denen nicht jeder rumeditieren kann. (Na da hab ich doch die Tage mal wieder was zu lesen.)

Verschwörungstheorien sind unerwüscht. Sorry Leute :smiley: