Doctor Who - ACHTUNG, SPERRGEBIET, RISIKO VON FREILAUFENDEN SPOILERN!

[QUOTE=Scumdog;326225][QUOTE=Baru;326190]@Scumdog … das dürfte auch nur einer von vielen Fantrailern sein. Mann, wie ich diese Fake-Trailer hasse.[/QUOTE]Klar, ist anzunehmen[/QUOTE]Oder es ist doch eins von mehreren offiziellen Spenden-specials.

[QUOTE=Scumdog;327474]@Merit-Seto
Jo, sach doch mal! Allons-y![/QUOTE]

Sry, les es jetzt erst :smiley: In München im Item Shop

@Merit-Seto
Ah! Danke![QUOTE=Merit-Seto;328205]Sry, les es jetzt erst :smiley: In München im Item Shop[/QUOTE]

Is das nich der aus High5? Jup, scheint so!

[video=youtube_share;_lgds_xICdY]http://youtu.be/_lgds_xICdY?t=2m19s[/video]

Genau das ist der Laden :slight_smile:
Ich mag den total. Ein sehr junges, aber engagiertes Team, das man gern unterstützt :3
Die Tardis, die man im Video sieht, haben sie jetzt versteigert und gegen eine echte Tardis-Umkleide getauscht.
ist halt nicht so eine MainstreamMearchandisebude wie der Elbenwald sondern wirklich, wirklich absolut und richtig obernerdy. <3 DORT kaufen alte Männer ihre My-little-Pony-Shirts und niemand guckt sie blöd an dabei! :lol:

Klingt zwar äusserst interessant, aber München ist mir dafür dann doch ein wenig zu abgelegen

Eine nette Zerstreuung bieten übrigens auch die Adventure Games von BBC rund um D11 & Amy.
4 von 5 habe ich schon gespielt, obwohl es als Nicht-Insulaner etwas tricky ist, an die Dinger heranzukommen :cool:
(Fieserweise braucht man zum Download eine britische IP und bei der Installation wird auch noch mal kurz nach Hause telefoniert und die IP kontrolliert).
Die Rätsel und Minispiele sind nicht besonders anspruchsvoll und die Grafik bewegt sich etwa auf PS2-Niveau, Spaß machen sie aber trotzdem - der Download ist den Aufwand durchaus wert :wink:

//youtu.be/u2gX_m60zd4

Kann man mal sehen was man da mit den Gebührengeldern so anfangen kann. Deutlich besser als wofür hier die Kohle verheizt wird.

Gnah, muss man hier auch noch einen Gebühren-Battle starten? CDU-Wähler schauen mit Sicherheit eh kein Dr. Who; der ist doch viel zu sozial. Und der ist Ausländer und Kriegsflüchtling.

Der Vergleich ist nicht so ganz fair. Dr. Who zeigt wohl wirklich ein Optimum an Gebührengelder-Verwendung, wie auch einige andere BBC-Serien. Aber man sollte nicht vergessen, dass BBC die Serie viel besser weiterverkaufen kann, da zahlreiche Länder Englisch sprechen, während deutsche Serien synchronisiert werden müssen. Und weil alles in Englisch produziert werden kann, ist es auch einfacher, passende Drehbuchschreiber, Regisseure und Schauspieler zu bekommen.

Damit das Thema nicht zu weit abdriftet: Kann jemand herausfinden, wie groß das Budget für Staffel 6 und/oder Staffel 7 war?

Ich meinte jetzt eigentlich das davon solche Dinge gemacht werden wie Scumdog zeigt, nicht die Serie an sich…

Ergibt dann auch eine ziemlich ähnliche Antwort.

[QUOTE=Baru;328931]Damit das Thema nicht zu weit abdriftet: Kann jemand herausfinden, wie groß das Budget für Staffel 6 und/oder Staffel 7 war?[/QUOTE]
Offizielle Infos gibt es da nicht, man munkelt etwas von 10 - 13 Millionen Pfund (ca. 12 - 15.5 mio €).
Da muß Mutti Beimer lange für stricken ^^

Das hatte ich auch gesehen, aber als Spekulation noch für die Kosten der Staffel 1 der 2005er. Seit der Staffel dürften die Kosten dann nochmal deutlich gestiegen sein.

[QUOTE=Baru;328931]Kann jemand herausfinden, wie groß das Budget für Staffel 6 und/oder Staffel 7 war?[/QUOTE]

Die BBC scheint nicht gerne Zahlen herauszugeben, aber gerüchteweise ~£10-12Mio pro season / ~£700.000 pro Folge.

edit kam spät…

@Baru:
Möglich.
In diesem 2013er Artikel heisst es:

And as a final angle, let’s take a look at the differences in money. In 1963, the series cost about £3,000 per episode. In modern pounds, according to an inflation calculator I found online, that’s about £52,000. By contrast, the current series, which is FAR from the most expensive TV show currently in production, costs about £1 million per episode.

Macht summa summarum, so das denn stimmt, bei 13 Episoden (Specials aussen vor) tatsächlich £13.000.000 pro Staffel.

Okay, gehen wir mal von 13 Millionen Pfund pro Staffel aus. :mrgreen:

So,

wer wird nun alles die 50-Jahre-Folge im Kino sehen?

Ich habe heute noch kurzfristig Karten im Kino für Samstag reserviert.

[QUOTE=Scumdog;327278]Die “The End of Time”-Doppelfolge belegt endgültig den fiesen, sadistischen Charakter der Macher dieser Serie! :mrgreen:[/QUOTE]
Nein. “End of Time” war ein Weihnachtsspezial. Ich mein das Staffelfinale der 3. Staffel: “Utopia”, “The Sound of Drums”, “Last of the Time Lords”.

Was die Übertragung auf Deutschland betrifft: Man muss ja net gleich Hochglanz-Produktionen machen, wie das jetzige Doctor Who machen. Mit “Ijon Tichy: Raumpilot” wurde ja auch ne anständige und preiswerte SF-Serie gemacht. Wäre schön wenn das nichts einmaliges bliebe.

Zum 50sten werde ich nix machen, ausser mir das Special ansehen. Ich bin ein Indoor-Fan.

Ihr enttäuscht mich schwer!

Herzlichsten Glückwunsch zum 50., Doctor!

Das britische Google hält ein schönes Doodle zum Ehrentage des Doctors bereit :wink:

So… wildes Rumgespoiler kann los gehen. vlt sollten, sich die, die es noch nicht gesehen haben, sich jetzt vlt vom Thread fern halten. :ugly

Riesenspoiler: Ich fands gut! :smiley:

Ich habs ja im Kino als 3D gesehen und muss das erste Mal sagen, dass sich 3D gelohnt hat.
Ich hab noch nie so ein volles Kino gesehen. Vor dem Eingang, an den Kassen bis zur Theke und den beiden Kinosäälen war es eine einzige Menschenmasse.

Die Kinoetikette durch den Sontaraner sowie das umswitchen zu 3D durch die beiden Doktoren war super :lol: Hab mich gekringelt im Kino.

Das Anniversary ansich fand ich so echt gut. Weniger Matt Smith als befürchtet ^^
Da ich so ziemlich alle Trailer und SpoilerNews vorher gemieden habe, war Billie Pieper für mich eine neue und wahnsinnig coole Überraschung.

Ich find es ein bisschen Schade, dass es jetzt Hoffnung für Gallifrey gibt, denn das war ja immer ein wichtiger Bestandteil für die Charakterisierung des Doktors. Ich hoffe, das wird jetzt nicht Hauptthema der nächsten 25 Staffeln. :lol:

Außerdem frag ich mich, wie sie Paradoxe erklären wollen. Wie kann der Doktor zu Doktor 9,10 und 11 werden, wenn 8,5 seine eigene Zukunft verändert? Wie können die Folgen, wo es um das tote Gallifrey geht, passiert sein, wenn Gallifrey gar nicht tot ist?

Der War-Doctor hat am Ende eindeutig gesagt, dass er und der 10. Doctor sich daran nicht mehr erinnern werden und davon ausgehen werden, dass sie Gallifrey zerstört haben. Das Nicht-Erinnern war auf der Grund, warum der 11. dem 10. gespoilert hat, dass er ihr Grab in Trenzalore besucht hat.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es nie Folgen, die sich um das zerstörte Gallifrey geht. In “The End of Time” ging es schon darum, dass die Time Lords versucht haben auszubrechen aus etwas, in das sie der Doctor gesteckt hat.