Doctor Who - ACHTUNG, SPERRGEBIET, RISIKO VON FREILAUFENDEN SPOILERN!

[QUOTE=Baru;326190]@Scumdog … das dürfte auch nur einer von vielen Fantrailern sein. Mann, wie ich diese Fake-Trailer hasse[/QUOTE]
Klar, ist anzunehmen - D9 soll ja wohl in der Jubiläumsfolge nicht vorkommen.
Ich fand diesen aber gut gemacht ^^

Boh, da habe ich ja wirkliche Fans gefunden. Super :stuck_out_tongue:

In Deutschland ist die Serie ja leider nicht so bekannt. Verstehe ich aber überhaupt nicht! Für mich ist es einer der besten SciFi-Serien überhaupt!

Im Gegensatz zu anderen hier im Forum finde ich allerdings alle drei Doktoren sehr gut. Jeder hat halt seine Eigenarten. Was mir besonders gut an der Serie gefällt, ist der britische (schwarze) Humor. Ich schau mir die ersten vier Staffeln jetzt schon zum dritten Mal an, und immer wieder finde ich tatsächlich noch was Neues.

Soweit ich weiß, gibt es ja bereits sieben Staffeln, richtig? Also noch vieieieieiel Doktor! :stuck_out_tongue:

Vergiss nicht, dass zwischen Staffel 4 und 5 fünf Specials in Spielfilmlänge kommen. Sind also genau genommen sogar siebeneinhalb Staffeln. :mrgreen:

Stimmt! Die habe ich ja auch schon gesehen. Allerdings nur einmal :slight_smile: Werde ich mir demnächst nochmals ansehen. Da die 5. Staffel ja direkt mit dem neuen Doktor beginnt, sollte man die auch nicht verpassen, weil man sonst den Sprung nicht schafft.

Und auch nicht zu vergessen, daß [B]Doctor Who[/B] die am längsten laufende Serie der Welt ist!
Denn der erste Doctor ist schon 1963 durchs Universum gezischt bis 1996 gab es dann 8 Inkarnationen vom jeweiligen Jahrzehnt inspiriert! Infos

Und erst 1996 mit dem 9. Doctor (Eccleston) (1996) und der ersten Folge >Rose (2005) fing das Franchise wieder an Fahrt aufzunehmen. Infos

Ab da bin ich dann auch eingestiegen, aber es gibt so massig viel zum Doctor, da kann ich mir vorstellen, daß es nicht viele gibt die alles kennen! noch mehr Infos

[QUOTE=legolas1812;326339]
Und erst 1996 mit dem 9. Doctor (Aclestone) (1996) und der ersten Folge >Rose (2005) fing das Franchise wieder an Fahrt aufzunehmen.[/QUOTE]

*Eccleston… Verhuntz meinen LieblingsDoktor nicht :stuck_out_tongue:

Ich fand den zehnten (Tennant) am coolsten, der ja gegen Ende vor Größenwahn (fast) dem Wahnsinn anheimgefallen ist… :twisted:

Tennant war auch super :smiley: Er war halt so ein angenehm witziger Charakter mit jungenhaftem Charme, während Eccleston halt eher der ernstere Typ Mann war.

Ich mag nur Smith nicht… der Charakter ist mir zu… blödelig und zu sehr Bubi… und überhaupt der ganze Storybogen mit River Song war mir zu strange.
ABER Ich mag die Story um Amy und Rory total, deshalb hab ich die Staffeln weiter geschaut.

Matt Smith finde ich als Doctor gar nicht so schlecht. Ja, er ist manchmal etwas arg hektisch und überdreht. Das eigentliche Problem an den letzten drei Staffeln ist aber Stephen Moffat, der da teilweise absolute Gülle (wie zum Beispiel die River-Song-Sache) zusammengeschrieben hat. Ich finde es schon ziemlich vielsagend, dass die (in meinen Augen) beste Smith-Folge aus der Feder von Neil Gaiman stammt und komplett außerhalb von Moffats Storyline spielt.
Ich hoffe, dass mit dem neuen Doctor auch ein neuer Head-Writer kommt. Allzu optimistisch bin ich aber nicht. :?

Yo, full ack bzgl Gaiman.

Smith ist ja okay gewesen und es lag wohl daran, dass er nach Tennant in unmessbare Fußstapfen trat (imho der New-Gen Doc) und wohlmöglich kann er auch schauspielern (…), aber imho war er einfach fehlbesetzt. DIe Geschichten waren auch hier gut, aber für mich hat er nicht das Nötige transportiert, was ein Doc braucht. Ich hätte liebend gern einen älteren Darsteller gesehen, der mehr Erfahrung hat.
Ergo: Ich fands eh ingesamt ein bisschen blöd einen jungen Schauspieler dafür zu verpflichten. Aber ist wie vieles Geschmackssache.

Auf den neuen Doc freue ich mich. Und ich glaube, dass er dem Franchise einen neuen Schub nach vorne (!) geben wird.

[QUOTE=Librarian;326364]Das eigentliche Problem an den letzten drei Staffeln ist aber Stephen Moffat, [/QUOTE]
Wobei ihm z.B. mit “Blink” wirklich ein Klassiker gelungen ist - auch wenn böse Zungen Plagiat behaupten ^^

[QUOTE=Scumdog;326413]Wobei ihm z.B. mit “Blink” wirklich ein Klassiker gelungen ist - auch wenn böse Zungen Plagiat behaupten ^^[/QUOTE]

Plagiat? Wovon?

Ich fand die Folge einfach super :lol:!! Soweit ich gehört habe, hat die sogar ein paar Preise abgeräumt, oder?

Ich fand die auch super, aber ich glaube diese Engel werden wir noch einmal wiedersehen!

Blink ist ja eh nicht die einzige Folge mit den Engeln. Da der Gegner aber nicht so viele Handlungsmuster hat, müssen Folgen mit denen schon mit deutlichem Abstand gesetzt werden.

Na, von SCP-173 - hab ich doch verlinkt :wink:

(finde ich aber gar nicht so schlimm - ich habe mich beim Erstellen dieses Games auch ein wenig davon… inspirieren lassen ^^)

Also ich mochte die “Sarah Jane Adventures”. Durch die jüngere Zielgruppe war der Ton natürlich heiterer, aber die Geschichten waren genauso fantasievoll wie Doctor Who. Die Geschichten waren auch wenig mehr mit dem alten Doctor Who verwoben als mit dem neuen.

Ich mag auch den 10. Doctor am meisten, vor allem wegen des Master-Staffelfinales. Der 11. Doctor hat allerdings einen der interessantesten wiederkehrenden Gaststars in Form von River Song. Die Interaktionen von den beiden gefallen mir sehr, auch da es eine interessante Abwechslung ist, wenn nicht der Doctor derjenige ist, der am meisten weiss.

Die Qualität von Torchwood fand ich in den ersten beiden Staffeln schwankend mit recht guten Folgen und auch einigen mittleren. Die “Children of Earth” Staffel war dafür super. Die letzte Staffel “Miracle Day” war dann wieder schwankend. Da hatte ich das Gefühl man musste die Geschichte auf zuviel Folgen aufteilen.

[QUOTE=DasEG;326707]Ich mag auch den 10. Doctor am meisten, vor allem wegen des Master-Staffelfinales. [/QUOTE]
Die “The End of Time”-Doppelfolge belegt endgültig den fiesen, sadistischen Charakter der Macher dieser Serie! :mrgreen:

Macht ihr eigentlich was besonderes zum 50sten!?

Hier gibt es zB von einem Mearchandiseshop eine „Dr. Who“ Woche mit extra Etage für Dr. Who-Kram, Futter, Quiz und solchem Spaß und anschließendem Anniversary-gucken im Kino um die Ecke.
JEAR :smiley:

@Merit-Seto

[QUOTE=Merit-Seto;327280]Macht ihr eigentlich was besonderes zum 50sten!?

Hier gibt es zB von einem Mearchandiseshop eine “Dr. Who” Woche mit extra Etage für Dr. Who-Kram, Futter, Quiz und solchem Spaß und anschließendem Anniversary-gucken im Kino um die Ecke.
JEAR :D[/QUOTE]

WO?

[QUOTE=derJOgelle;327469]WO?[/QUOTE]
@Merit-Seto
Jo, sach doch mal! Allons-y!