Django Unchained die 2.

Hallo Holger,

nachdem ich mir gestern selbst Django unchained angesehen habe nen paar Fragen:

1. Hast du ihn auf deutsch oder englisch gesehen?
    Ich hab ihn (Tipp von Robert Hoffmann) auf Englisch gesehen und kann jedem nur empfehlen das zu tun [spoiler]die vielen deutschen Dialoge kommen so besser rüber[/spoiler]

2. Wie bewertest du den Auftritt von Christoph Waltz? Würde er den Oscar verdienen?

3. Was hat Dir am besten an diesem Film gefallen?

4. Was fandest du eher weniger genlungen?

5. Wo würdest du den Film in deinem persönlichen Tarantino-Ranking einordnen (besser als X, schlechter als Y)?

1. Hast du ihn auf deutsch oder englisch gesehen?
    Ich hab ihn (Tipp von Robert Hoffmann) auf Englisch gesehen und kann jedem nur empfehlen das zu tun die vielen deutschen Dialoge kommen so besser rüber

Die deutschen Dialoge in der deutschen Fassung waren ja auf Deutsch. Ich hab den Film auf Deutsch gesehen (gibt auch in Hamburg leider gar kein Kino, das den Film auf Englisch zeigt, soweit ich sehe), werde ihn mir aber auf BluRay dann sicherlich auf Englisch anschauen

1. Wie bewertest du den Auftritt von Christoph Waltz? Würde er den Oscar verdienen?

Auf jeden Fall. Ich verstehe nur nicht, warum er als Nebendarsteller nominiert ist. Das war doch eindeutig eine Hauptrolle.

1. Was hat Dir am besten an diesem Film gefallen?

Tarantinos Talent, die Atmospähre alter Italo-Western einzufangen.

1. Was fandest du eher weniger genlungen?

Nachdem Waltz und DiCaprio aus der Handlung ausscheiden, zieht sich das Ende etwas hin - das hätte man kürzen können.

1. Wo würdest du den Film in deinem persönlichen Tarantino-Ranking einordnen (besser als X, schlechter als Y)?

Besser als Pulp Fiction, Jackie Brown und Death Proof