Diskussions-"Kultur"

Diskussions-“Kultur”

Die Diskussions-“Kultur” besteht hier nur zu oft darin, die anderen Mitglieder zu beleidigen.

Die Moderation duldet das, wenn sie es nicht sogar schätzt.

Vorschlag zur Güte:

Überlasst dieses Forum doch ganz den arroganten Rüpeln hier - oder schließt es.

Lustig, dass gerade du von Diskussion sprichst. Du ignorierst in Diskussionen ja selber immer andere Meinungen, und verstösst hier selber dauernd gegen Forenregeln.

Erstens hatten wir bereits einen Gesprächskultur-Fred, sogar zweimal und zweitens finde ich es schon sehr anmassend diejenigen als “arrogante Rüpel” abzuwerten, die DIR nicht passen oder nicht deiner Meinung sind. Allein dieser kolossale Startpost ist keine Basis für eine sinnvolle Diskussion!

[QUOTE=Kildare;400714]Das denkt er sich wohl in seiner miesen arroganten Art.[/QUOTE]

Das ist natürlich überhaupt nicht beleidigend.
Du bist doch immer gleich beleidigt, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Und wie Rynam schon ansprach, beteiligst du dich an kaum einer Diskussion. Du führst vielmehr einen Monolog zwischen Posts anderer Diskutierer.

Ich mag Dich, Kildare. Du warst nach beinahe zwei Jahren der Erste, der mich sanktionieren lassen wollte, weil er keinen Sinn für Sarkasmus hat. Endlich hat mir wieder jemand die Bedeutung zugemessen, die ich nicht vediiene.

Moment mal. Kildare ist kein Troll?

…oder ihn nicht versteht bzw. erkennt? :wink:

Wer Greggys Sarkasmus nicht kennt, hat die letzten fünf Jahre verpennt.

Liebe® Kildare, nimm dir die hier geposteten Meinungen einfach mal zu Herzen und du wirst sehen, du und das Forum werdet doch noch Freunde. Verglichen mit vielen anderen Foren, geht es hier doch ziemlich zivilisert zu.

[QUOTE=Kildare;400717]
Überlasst dieses Forum doch ganz den arroganten Rüpeln hier - oder schließt es.[/QUOTE]

Oha, was für eine Ansage - er meint wohl “kapituliert vor mir oder geht zu Grunde!”.
Denn ausser Killbill sehe ich hier keinen Rüpel weit und breit. Ebenso in dem Faden, aus dem Punkrocker die einzige Beleidigung gesichert hat (danke dafür), und die ging von ihm selbst aus - so langsam befürchte ich unser (Stimmungs-) Killer hat ein Wahrnehmungsproblem.

Beleidigend fand ich persönlich allerdings nur ein Wort, nämlich “mies”. Arrogant? Das ist so abwegig, dass es mich nicht berührt- was kann ich dafür, wenn der Pöbel die Schönheit meiner Pfosten nicht erkennt?

Ansonsten hat unser Rüpel schon einiges auf dem Kerbholz, was ihm in den USA Ca. 99 Jahre Haft eintragen würde
-Leichenschändung bzw Störung der Totenruhe in mindestens 3 Fällen (Exhumierung von Uraltfäden)
-Beleidigung in mehreren Fällen (s.o., zudem wurden etliche Foristen als “Spiesser” tituliert)
-Widerstand gegen die Staatsgewalt (unsere geliebten Moderatoren wissen, was ich meine)
-Majestätsbeleidigung (Greggy)

Nach dem OP müsste er ja sowieso das Weite suchen, wenn er konsequent wäre…oder Eier hätte.
Quo vadis, Kildare?

[QUOTE=Lauri;400746]

Verglichen mit vielen anderen Foren, geht es hier doch ziemlich zivilisert zu.[/QUOTE]

Ausserdem ist die Moderation toleranter, früher hätte bei so einem Thread mit so einem formidabel präsentierten Eingangspost relativ zügig ein Vorhängeschloß gebaumelt!

Greggy gehört schon zum Inventar dieses Forums, wenn unser Fritze Flink mit seinem Sarkasmus nicht so manche stumpfe Diskussion auflockern würde, könnte ich mir manche Themen, wie zum Beispiel dieses hier garnicht antun!

[QUOTE=Kildare;400717]
Die Diskussions-“Kultur” besteht hier nur zu oft darin, die anderen Mitglieder zu beleidigen.
[/QUOTE]
Rübennase!

Ich zitiere mal unseren von uns gegangenen Baru:

[QUOTE=Baru;389371]Ihr wollt ein Anliegen bezüglich der Moderierung des Forums öffentlich loswerden? Hier ist der neue Platz dafür.

Im Gegensatz zur alten “Gesprächskultur” bitte jedoch keine Diskussionen mehr über spezielle User. Wenn ihr Hinweise solcher Art an die Moderation habt, schickt uns eine PN. Ansonsten klärt das untereinander per PN.[/QUOTE]

In diesem Sinne: Hiergeht’s weiter.