Diskussion zu "Massengeschmack - what the FAQ"

Sehr gut - die Preislisten wären meine erste Frage gewesen :slight_smile:

20 Euro fürs Komplettpaket für 6 Monate? Ich hab mit mindestens 30 Euro gerechnet, überrascht mich, dass es (vergleichsweise) doch so wenig kostet. Mir ist klar, dass das für viele Menschen natürlich doch ein ganzer Batzen Geld ist, aber ich rechne sowas gerne auf Stunden um und damit kommt man bei Fk-TV mit allen Magazinen immer noch weitaus billiger weg als wenn man in der gleichen Zeit ins Kino gehen oder DVDs kaufen würde. Und - die Option zum Gratis gucken ist immer gegeben. Ich wundere mich, dass „Die Leute können dann doch gar nicht mitdiskutieren“ immer als Knüppelargument gebraucht wird, auf wie viele (die sich das Abo tatsächlich nicht leisten KÖNNEN und UNBEDINGT diskutieren wollen!) träfe das denn zu? Weniger als eine Handvoll? Sorry, Leute, ich kann auch nicht erwarten, dass die Telefonanbieter komplett individuell zugeschnittene Tarife (à la „Ich brauche exakt 134 Freiminuten und 12 Frei-SMS im Monat, für den Rest bezahle ich“) anbieten, das rechnet sich nicht.

Ick freu mir. Vor allem auf „Pressesch(l)au“!

Meine nächste Frage: Gibts vielleicht ne Möglichkeit, meine derzeitige Restlaufzeit des Couch-Abos zu „Spenden“ und ab dem 5. August einfach direkt das Komplettpaket abzuschließen? Wäre für mich einfacher, mir das immer zu merken, wann ich was verlängern muss (oder will).

@silverchen:

Im Couch-Menü auf “Verlängern” klicken, in der dritten Zeile von oben kann man dann “Laufzeit spenden”.

[QUOTE=Fernsehkritiker;314541]Ich hab hier nochmal die Preisübersicht - hab ich auch im Text ergänzt.

Komplettpaket
1 Monat 4,90 Euro
3 Monate 11,90 Euro
6 Monate 19,90 Euro[/QUOTE]

Das geht ja noch, da überleg ich mir, eventuell ein 6 Monate-Abo zu holen. 8)

@ HansiBurger: Dankeschön! Hätte ich ja auch mal selbst nachgucken können :?

Also, mir gefällt das System bis jetzt sehr gut! Ich bin gespannt, wie die Homepage aufgebaut sein wird, hoffentlich nicht zu unübersichtlich mit den ganzen Formaten, der Postecke und dem Livestream…

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein 12- oder 24-Monate-Abonement.

Wird es dann in Rahmen von Massengeschmack-TV auch noch eine Fortsetzung vom “Deutschen Geheimdienst” geben?

Bei einem Komplett-Abo über sechs Monate bezahlt man lächerliche 55 Cent pro Folge. Zusätzlich erhält Interviews in vollen Längen, exklusive Interviews, Gewinnspiele/Verlosungen, Podcasts usw.! Ist meiner Meinung nach eine ganz starke Sache!

Das unterstütze ich gern und ich denke, dass das ‘Projekt’ (so nenne ich das mal :)) Massengeschmack eine Zukunft hat.
Gerade wenn man an Ideen-Anstätze, wie jene von @Anchantia denkt: http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?12791-Idee-f�r-ein-Massengeschmack-Format

Falls das Angebot in Zukunft ausreichend wächst, erhört sich natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass für jeden das passende Format vorhanden ist! :mrgreen:

Jo, der Blogeintrag hat mir gefallen.

Ich bin mit allem zufrieden und kann schon eine gewisse Begeisterung spüren. Auch bin ich sehr gespannt auf die neuen Magazine und freue mich darauf.
Aber Holger, es bleibt dabei: Die 6 Tage sind Unfug! Warum, habe ich dir ja schon in epischer Breite erklärt und kann nur hoffen, dass du wenigstens mal heimlich und im Stillen drüber nachdenkst, zumal die Ansicht von vielen vertreten wird. Ich werde dir das auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorwerfen. Leider habe ich das Gefühl, dass du damit gut leben kannst. Wenn es dich schon nicht interessiert, soll es dich wenigstens nerven! Versprochen! :wink:

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Konzept gut. Preise gut. Erwartungshaltung hoch aber angemessen.
Ich bin gespannt.

[QUOTE=Scheol;314581]
Aber Holger, es bleibt dabei: Die 6 Tage sind Unfug![/QUOTE]

Dazu fällt mir noch was ein, was meiner Meinung nach für die Verlängerung spricht:
Manchmal war es schon so, dass ich eine Folge nicht am selben oder nächsten Tag gucken konnte, daher waren meine Gedanken, dass ich ja den einen Tag dann auch noch warten und mir das Couchgeld sparen könnte.

Mit der Verlängerung erübrigen sich solche Fragen für mich, da mir dann die zusätzlichen Tage Wartezeit doch zu lang sind.

Ok, soweit alles klar dargestellt.

Aber ists dann so, dass ich zwei (drei) Bookmarks haben muss, um mir die jeweiligen Folgen der einzelnen Magazine ansehen zu können? Gibts da ne Planung für ein Portal für alle Magazine auf einen Blick und Klick?

Denn momentan müsste ich doch die Massengeschmack-Homepage ansurfen, um die aktuellste Folge davon zu sehen - und dann danach die FKTV-Seite, um davon die aktuellste sehen zu können. Und Presseschlau kriegt dann auch noch ne eigene HP?

Oder hab ich da was übersehen?

Massengeschmack wird das Portal. Ich gehe davon aus das man von da auch zu einer neuen folge von Fktv kommt

Spontan hatte ich gedacht dass die Kopplung von Gewinnspielen mit einem Abo verboten sei. Dem ist aber inzwischen nicht mehr so. Lediglich falls diese “extreme Anlockungwirkung” hat kann das wettbewerbsrechlich problematisch werden. Wenn nun ein steiler Anstieg der Abozahlen zu Beginn von Massengeschmack Alsterfilm in die Bredouille brächte wäre das aber auch nicht schön, schliesslich müssen die Rücklagen für eventuelle Rechtsstreitigkeiten zunächst einmal gebildet werden. Da bin ich doch lieber mal etwas vorsichtig.

Quelle: http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/bgh-urteil-erlaubt-kopplung-von-gewinnspiel-mit-kauf-einer-ware-aenderung-der-bisherigen-rechtslage

Also 20€ für ein halbes Jahr FK-, Pantoffel-TV und Presseschlau finde ich völlig in Ordnung.
Teilt man das durch 6 Monate und dann noch durch die 3 Formate, dann ist das knapp über 1€ pro Monat.
Ach ja die kommen ja 2 mal im Monat raus oder? Na dann sind das nichtmal 1€ pro Folge. Da kann keiner mithalten und wenn die Qualität so ist und bleibt, wie sie es aktuell ist und auch zuvor schon mit den einfacheren Mitteln war, da frage ich mich wie geizig manche Leute sind…
Mehr Qualität kriegt ihr für das Geld nicht. Und das komplett ohne Werbung. RTL und co haben Werbung und nehmen sogar noch Geld für ihr HD Werbung. D.h. man zahlt für schlechtes Programm UND Werbung in HD.

Just my 2 cents

Mehr Qualität kriegt ihr für das Geld nicht. Und das komplett ohne Werbung. RTL und co haben Werbung und nehmen sogar noch Geld für ihr HD Werbung. D.h. man zahlt für schlechtes Programm UND Werbung in HD.

Wo zahlst du bitte für RTL?? :shock:

Wenn du es in HD schauen willst musst du HD+ Gebühren bezahlen. Wirklich umsonst bekommst du es nur noch in SD…

Also meiner Meinung nach darf sich echt keiner Aufregen!
Die Wartezeit auf eine neue Folge ist für normale User gleich lang wie für Couch-User! Die Folgen sind für Couch-User nur ein paar Tage „aktueller“ - was mir, als keinen-TV-besitzenden, österreichischen User, eigentlich auch egal ist.

Und alle die Mitspracherecht fordern:
Hahahaha, selten so gelacht! Niemand hat das Recht überall mitzusprechen oder mitzuentscheiden. Es ist Holgers Magazin, Holgers Forum usw. Er kann machen was er will. Theoretisch könnte er auch FK-TV-kritische Kommentare „zensieren“ und man dürfte sich nicht aufregen!
Ich empfehle diesbezüglich: http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_437243&feature=iv&src_vid=awUM7ulvwpc&v=laC6AOcuvIE (besonders Tipp 2 und Tipp 1, also die letzten beiden) :wink:

Genauso lächerlich sind die Leute, die versuchen ihren AdBlocker zu rechtfertigen: Wenn das Angebot, wie es Angeboten wird (also inkl Werbung) so schrecklich ist, dann nimm es halt nicht in Anspruch!

Ah, der Müllmann ist da. Wenn Sie mit der Parkuhr zu Ende diskutiert haben, nehmen sie bitte noch den Bio-Müll mit raus, ja?!
Auf Wiedersehen!

[QUOTE=Fernsehkritiker;314501] […]
Wenn man auf hohem Niveau eine Dienstleistung anbietet, dann kostet das nun mal Geld - und dieses Geld muss verdient werden. Wer eine Zeitschrift kauft, zahlt am Kiosk dafür auch Geld […]
[/QUOTE]Wieso erinnert mich das an die [-]GEZ[/-]fernsehkritik-Werbung von vor ein paar Jahren?


(leider deinen Originallink nicht mehr gefunden)

Wie wäre es also mit einem Imagefilm pro Massengeschmack-Abo? :mrgreen:

PS: Bleibe natürlich weiterhin Abonnent. Ob Komplettpaket oder nicht, muss ich erst noch abwarten. Pantoffel-TV macht mich bislang noch nicht wirklich an.

[QUOTE=ExtraKlaus;314504]
Ich verstehe aber nach wie vor nicht, wieso die Freeversion 3 Tage später als vorher kommt, …[/QUOTE]

Freeuser (mit oder ohne Adblocker) sind der Historie geschuldet nur geduldet, aber grundsätzlich uninteressant in der weiteren Entwicklung, ist das immer noch nicht klar geworden ? :shock:

Was war zuerst; Das Huhn oder das Ei ? Könnte wieder 70 Seiten füllen…

Meine Ehefrau habe ich auch nur solange geduldet, bis ich schuldenfrei war. Dann habe ich die Wachtel entsorgt und eine 18 jährige Schlutte mit Vaterkomplex gesucht.
Völlig normale Einstellung.

Danke, Scheol, du hast alles gesagt was mir darauf einfällt…

Schade übrigens das ich immer noch keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage bekommen habe. Gibt wohl keine. Dacht ich mir.