Diskussion zu "Massengeschmack - nun geht es los"

Wie läuft denn das?
Habe jetzt 2 Folgen FK-TV gekauft, und da stand dann auch Vielen Dank! aber immer noch kein Abo?

[QUOTE=Scheol;316536]Bei „Das Studio“
Und dann schämte ich mich. Denn ich musste echt lachen!
Wirklich gut! Applaus![/QUOTE]

Ja sag mal nichts, jetzt muss ich wirklich auch darüber nachdenken den Luschen Geld zu überweisen…:ugly

Rechteckigschreibung Leute…:mrgreen:

Unser Komplettpaket zum Beispiel ist ein halbes Jahr lang für derzeit 19,90 Eurohaben

Bitte fügen Sie ein von Ihnen bevorzugtes Wort ein unter „Wie funktioniert Massengeschmack“

[QUOTE=Nebelspalter;316541]Ja sag mal nichts, jetzt muss ich wirklich auch darüber nachdenken den Luschen Geld zu überweisen…[/QUOTE]

Holger, was meinst du?
Wenn ich ihn dazu bringe zu abonnieren, was springt für mich raus?:ugly

[QUOTE=Nebelspalter;316541]Bitte fügen Sie ein von Ihnen bevorzugtes Wort ein unter “Wie funktioniert Massengeschmack”[/QUOTE]

Ich wähle…hmm…äh…ich wähle… KARTOFFEL!

Folge 1 vom Studio gesehen. Verdammt, jetzt juckt mir das Abo in den Fingern. Ihr Hexen. :lol:

Was beim “Das Studio”-Intro noch gut wäre, wenn die Namen noch angezeigt werden.

“Holger gespielt von Holger” :lol:

Ich freue mich auch, dass alles so vergleichsweise gut gestartet ist 8)
Bin auch rundum happy. “Das Studio” ist jetzt schon kult!

Mir ist grade nur aufgefallen, dass das Erklärungsvideo direkt auf Massengeschmack nicht anwählbar ist. Und zu youtube ist es nicht verlinkt!

Die Sendung Das Studio ist meiner Meinung mal richtig gelungen.

Folge 1 erinnerte mich irgendwie an den Schrott-Heinze von “Normal is des Ned” (BR).

Bei Folge 2 dachte ich mir zum Glück weiß ich, dass das ganze nur gespielt wurde, ansonsten hätte ich wohl mein Geld zurückverlangt (erinnerte mich an RTL Sendungen), aber da ich es ja weiß, ist es ziemlich witzig, auf jeden Fall tut mir der Junge sei leid, auch wenn ich ziemlich gelacht habe.

Was mir aber auf jeden Fall bei Massengeschmack fehlt ist:
!!!EIN SHOP WO MAN T-SHIRTS ODER ÄHNLICHES KAUFEN KANN.!!!

Bei der Aboauswahl, sollte man mMn noch “Das Studio” und die “Extras” auch dazuschreiben, damit es wirklich alle schnallen, was da alles dabei ist

greetz

Mir ist bei der Abo-Auswahl aufgefallen, dass die Formulierung etwas irreführend ist…

Wenn ich spaßeshalber mal auf “erneuern” klicke (mein Abo ist noch bis November gültig!) steht dort fürs Komplettpaket z.B.:
2 Folgen 4,90€
6 Folgen 11,90€
12 Folgen 19,90€

Da könnten Leute den Eindruck gewinnen, dass sie für INSGESAMT 12 Folgen 19,90€ zahlen müssen! Und nicht JE MAGAZIN 12 Folgen, also insgesamt 36 Folgen.

Das könnte für Neukunden etwas abschreckend und irreführend sein…

Wenn man angemeldet ist und länger inaktiv war, erhält man auf allen Seiten

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
und man wird auf Massengeschmack.TV - Das Magazinportal geleitet, was wieder mit dem Fehler endet. Da scheint also irgendwas mit der Weiterleitung nicht zu stimmen, wenn man ausgeloggt ist.

Der Login per https funktioniert auch nicht wirklich. Selbst wenn man auf https:// ist, wird man nach dem Login zu http:// geleitet.

Ein Detail zur Optik: Warum ist da so ein großer Abstand zwischen “Projekte” und der Liste der Formate? Ist das so gedacht oder liegt es an meinem Browser oder ist es aus einem ungelösten technischen Problem heraus entstanden (mir fällt nämlich auf, dass dieser Platz dann von dem Video eingenommen wird, wenn man auf ein Format draufklickt)?

Im Übrigen weiß ich, dass du Designer bezüglich Massengeschmack für überflüssig hältst (oder so ähnlich :ugly), aber ich kriege hier solche Zuckungen, dass ich das kurz loswerden muss: Die Reihe von Bildern aus den Formaten wirkt wie eine geschlossene Einheit, die Logos darunter wirken davon zu unabhängig, weil die Bilder zu nahe aneinander und insgesamt dann von den Logos zu weit weg sind. Es sieht aus wie zwei Reihen unterschiedlicher Inhalte anstatt wie Spalten. Das ist nicht nur meine Meinung und auch kein Hokuspokus sondern liegt ganz einfach in den Gestaltgesetzen der Nähe und der Ähnlichkeit begründet. Das lässt sich z.B. schnell mit einer dezenten Linie lösen. Zum Vergleich:

Hatte auch meinen Spaß mit ‚Das Studio‘, nettes Extra :slight_smile:

Ansonsten: Tolle Aufmachung der Seite - leider ist Pantoffel-TV nicht ganz das Richtige für meinen Geschmack…Hat mich auch nach 3 Folgen nicht wirklich ‚gecatched‘, dafür werde ich aber definitiv Presseschlau und FK.TV (weiter)-abonnieren.

Viel Erfolg mit dem neuen Gesamtprojekt, wird schon klappen :slight_smile:

also bei mir steht da wie lange es noch geht

Nächster Folgenrelease: 19. August 2013 - Zugriff bis zum 17. Oktober 2013

Gewinnspiel für Abonennten mit Gewinnmöglichkeit für Auswärtige. Und was ist mit den Hamburger Abonnenten? Voll doof, voll Zweiklassengesellschaft. Buuuh Holger!
Fahrtkosten HVV 2,60 + 7 Euro Eintritt! Buuuhhh! Alles doof außer Mutti! :mrgreen:

Achja, dieses Posting bitte genauso ernst nehmen wie die Folgen “Das Studio”!

[QUOTE=grmpf;316589]Ein Detail zur Optik: Warum ist da so ein großer Abstand zwischen “Projekte” und der Liste der Formate?[/QUOTE]
Der kommt daher, dass in der 3x3-Matrix des Videos nur die mittlere und untere Zeile mit Bildern gefüllt sind, die obere aber komplett leer ist. Das Werbe-Video beginnt also schon direkt unter der Überschrift “Projekte”. Man hätte die Logos der Formate vielleicht auch nochmal [I]über[/I] die Vorschaubildchen packen sollen, damit es besser ausschaut, da stimme ich dir zu. Damit hätte dann auch das zweite von dir angesprochene Problem gelöst werden können.

[QUOTE=Fernsehkritiker;316457]Alle, die über ein noch laufendes Couch-Abo verfügen, wurden von uns nun automatisch umgewandelt in Komplettabo-Nutzer.[/QUOTE]

Na dann hat sich das doch gelohnt, dass ich am 31.07. noch schnell auf der Couch mein Abo auf maximal verlängert habe und nun zum günstigen alten FKTV-Couch-Preis nun ein volles Komplettabo habe. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

[QUOTE=Markus.U;316483]Ein paar Fragen/Anregungen:[ol]
[li]Wo bekommt man auf Massengeschmack.tv angezeigt, wie lange das Abo noch läuft?[/ol]
[/li][/QUOTE]

Die Anzeige wird heute noch online geschaltet.

Aus http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?12786-Diskussion-zu-quot-Massengeschmack-what-the-FAQ-quot&p=316649#post316649 , weil der dortige Thread geschlossen wurde:

Warum sollte Holger diese Einnahmequelle wieder schließen? „Nur“ weil er sich nicht mehr braucht um seinen aktuellen Standard halten zu können. Ist aber kein tolles Ziel, wenn man ein Studio hat, dass man ausbauen will. Viel eher werden zursätzliche Einnahmen neu investiert, sei es Studio oder neue Formate, anstatt die Änderungen von FK-TV wieder rückgängig zu machen.

Weil der Grund für die Einführung der Einnahmequelle eben war, dass FKTV eben finanziert werden muss.
Mein Vorschlag bezieht sich darauf, dass der Rest von Massengeschmack so gut laufen, dass Holger davon locker Massengeschmack mit neuen Formaten ausbauen könnte, viel Gewinn macht, den Lebensunterhalt des Personals finanzieren kann und trotzdem noch FKTV wieder für vollständig lau anbieten kann.

Fk.tv ist umsonst
Wer kein Abo abschließt schaut sich das selbe Magazin an wie derjenige welcher ein Abo abgeschlossen hat!
Was ist Euer verdammtes Problem?
Einfach drauf ohne überlegen, das ist eure Mission?

Holger hat klar gemacht, daß es das Magazin Fernsehkritik.tv immer ungekürzt und unendgeldlich geben wird, worüber beschwert Ihr euch denn jetzt eigentlich?

In der normalen Version gibt es FKTV mit 6 Tagen Verzögerung, nur mit SD, mit Werbung, nicht zum herunterladen.

[QUOTE=hurlbrink;316688]Mein Vorschlag bezieht sich darauf, dass der Rest von Massengeschmack so gut laufen, dass Holger davon locker Massengeschmack mit neuen Formaten ausbauen könnte, viel Gewinn macht, den Lebensunterhalt des Personals finanzieren kann und trotzdem noch FKTV wieder für vollständig lau anbieten kann.[/QUOTE]

Aber dann müsste Holger seinen bis dahin angeschafften fünften Ferrari wieder verkaufen und die Mitgliedschaft im Golfclub wieder kündigen. Keine Chance … :twisted:

[QUOTE=hurlbrink;316688]
In der normalen Version gibt es FKTV mit 6 Tagen Verzögerung, nur mit SD, mit Werbung, nicht zum herunterladen.[/QUOTE]

Wer das umgehen möchte und qualitativ hochwertigere Formate sehen möchte, muß dafür eben zahlen!
Da ist nichts neues dran und würde das alles umsonst raus gehauen werden, würde das Magazin nicht mehr lange laufen!
Euch ist das egal, klar man kann sich dann ja dem nächsten Projekt widmen, aber Holger steht dann vor den Trümmern seiner beruflichen Existenz und nur weil es Euch nichts wert ist!
Sehr emphatisch von Euch! :roll: