Diskussion zu "Massengeschmack - Der nächste Schritt"

Ob das ne gute Idee ist? Diese telleräugigen Kitschgestalten sind derzeit ohnehin allgegenwärtig, meinst du das würde als Bezahlformat taugen?? :?

Hikikomori - man könnte es also mit „Kellerkind.TV“ übersetzen. Da Holgers Meinung zu Anime hier bekannt sein dürfte, darf Affenboss’ Vorschlag wohl guten Gewissens als Scherz betrachtet werden. :wink:
Andererseits fände ich eine entsprechende Themenfolge von Pantoffel.TV durchaus witzig. Alleine schon der Gedanke, Holger als Gothic Lolita … 'tschuldigung, ich muss weg, in Eiswürfeln baden. :mrgreen:

Bitte keine Manga oder Animes.
Mein Wunsch als Abonnent.

Ich bin sicher, Holger nimmt auf die Wünsche eines Abonnenten, der das Magazin explizit nicht im Angebot will (obwohl er es ja dann auch einfach nicht schauen könnte) mehr Rücksicht als auf die Dutzenden Abonnenten, die sich über ein Animemagazin sehr freuen würden.

Mir ist ein Anime-Magazin auch völlig egal, da ich bis auf Cowboy Bebop, Space Dandy und Ghost in the Shell keine Animes kenne oder schaue, aber ich respektiere die Leute, die eins haben wollen.

Und wer weiß - vielleicht werde ich ja angenehm überrascht, wie beim Tonangeber. :slight_smile:

@kirin
ich lehne sie halbherzig ab, mal sehen, was kommt.

ich kenne Mangas Animes lange. Wenn ich die Info zu dieser Lücke stellen darf. Das steht net in meinem Profil weil es mir nicht mehr so wichtig ist.
Gibt genug, daß mir zusagen würde. Vielleicht stimmt mich das Magazin um.Wer weiß.
Meinungen sind Meinungen, das darfst nicht vergessen Kirin.

2.Gedanke
Durch Erlebnisse ändert sich bei mir meist Meinung. Darüber schreiben ohne was davon gesehen zu haben ist etwas einfältig, deswegen mein Umdenken.
Kleine Kostprobe würde schon reichen. Ein Pilot vom Pilot. sozusagen.

Auf Grund meiner fortgeschrittenen Jugend kenn ich das Manga/Anime Genre recht lang, der auf Grund seines Herkunftslandes, wie ich meine, noch eine Art epochal-exotische Erzählweise und Darstellung des Geschehenen zu bieten hat, was nicht jedes Genre tut. Otaku bin ich aber keiner (Otakus sind was andres-NICHT VERWECHSELN).
Ich bin ExFan, sozusagen, und wenn es zusagt, „bin ich wieder dabei“. Aber ich seh das mit nostalgischem Anstrich an alte Zeiten. VIVA hatte auch coole Animes in den End90ern.
Das gefiel mir sehr gut, wenn ich meine Manga TShirts so ansehe die ich in Comic Geschäften kaufte plus die VCDs.
Ich hab mich aber mit 18 satt gesehen, von daher mein knapper Wunsch.
Wenns den andern gefällt, werde ich es ansehen und je nach gefallen weiteransehen. Ich hab da so ein Abo. Also sage ich, okay, ich muss es nicht ansehen, wenn es nicht dem entspricht was ich erwarte. Mangas in Europa sind überhaupt oft überbewertet, aber cool, als Kind in den 80ern fand ich die schon cool, in den 90ern ging es ab, von daher die Sättigung;)
Aber hey voll dagegen bin ich nicht, nehmt doch nicht alles so bierernst. :cool:

Also dem Format ne Chance geben? Ja, wieso denn nicht! Wenn mein Abo so bliebe wie es ist.

[QUOTE=DeBe;398219]
[B]Wenn jemand offensichtlich krank ist, dann wünscht man ihm gute Besserung, egal welcher Meinung man ist.
Der Umgang hier entspricht dem gesprochenen Wort, also bin ich dementsprechend aufmerksam, man kann sagen höflich, und wünsche eine gute Besserung[/B].
[/QUOTE]

Wat?

@rynam
hab das von dir zitierte Geschriebene gelöscht. Es las sich seltsam und aufdringlich. Und genau das will ich nicht, deswegen Löschung.

Ich will lediglich verstanden werden. Ich bin der Meinung, daß dessen nicht zuviel verlangt ist.
Viele Sachen, die einem 37er als alter Hut vorkommen,werden, da die heutige PopKultur aber nix Neues mehr bietet, wiederentdeckt. Es ist für Leute wie mich befremdlich wenn die Leute auf ein nicht unbedingt neues Genre kommen. Wiederentdecken trifft es wohl besser. Ist okay, wenn sich Publikum findet, das bezahlt.

bin seit kurzem [B]Dauerabonnent[/B]. Neben den aktuellen Folgen finde ich, muss ich mir auch die Älteren ansehen,
deswegen gestern 1mal die Erste Epidsode von [B]PantoffelTV[/B].
So geht es mir auch mit den Format [B]PaschTV[/B].
Den [B]Tonangeber [/B]hab ich bis jetzt, chronologisch angesehen, um die Releases chronologisch zu sehen. Hab heute mal die 12. Episode [B]Tonangeber[/B]
beim Tonangeber und[B] Netzprediger [/B]bin ich schnell bei der aktuellen Folge.
Das sind meine Gedanken als Abonnent.
Einfach so als Stream werde ich natürlich auch ansehen. Dennoch ist mir die Kopie als Datei lieber, entspricht der Weiterführung meiner bestehenden Dateien-Videothek.
Musste meine Moviez schon auf eine Externe 1TB HD verschiebe um Platz für Episoden zu schaffen.

[QUOTE=Affenboss;335338]HIKIKOMORI.TV - Alles Was Zu Hause Spass Macht

Es handelt sich um einen Ableger des Qualitätsformats “Pantoffel.tv”. Schwerpunkte sind Mangas, Animes und so Zeugs aus Japan. […][/QUOTE]

Schön dass die Idee im Kern realisiert wurde.

[U][B]Wir-Sind-Geliefert.tv[/B][/U] bzw. [B][U]Wir-Sind-Ausgeliefert.tv[/U][/B]

Abonnenten können beim Lieferservice ihrer Wahl Bestellungen aufgeben, bezahlen und Holgi & Co. dabei zuschauen wie die Köstlichkeiten verzehrt werden (Win-Win Situation). Es muss alles aufgegessen werden. Holgi hat pro Sendung ein Vetorecht und darf somit eine Mahlzeit liegen lassen oder er zieht den Publikumsjoker. Diese Person wird ihn dann unterstützen, z.B. mitessen, Finger in den Hals stecken, etc… Sollte Holgi nicht alles aufessen können, dann dürfen die Studiozuschauer (Eintritt 7€ + Getränke) die Essensreste mit nach Hause nehmen oder gleich im Studio verschlingen.

Viel zu lang!

Ich wäre da einfach für

burgerkritik.tv

El Salmonello - Das kritische Speiseeismagazin

[QUOTE=schmatzler;423891]
burgerkritik.tv[/QUOTE]

Du meinst wohl Bürgerkritik.tv? :wink:

Sind damit Häm-Bürger gemeint? Das sind Holgi & Co. ja schon: Kritiker aus Hämbürch. Oder kritisiert man dort die Kritiker? Das passiert hier ja auch schon permanent.
Also, ich finden den Vorschlag vom Affenboss ja etwas unrealistisch. Wer ist denn so doof und ordert ständig Essen, um Anderen dann dabei zuzusehen, wie sie das in sich reinstopfen? Das macht doch keiner :stuck_out_tongue: :voegsm: