Diskussion zu "Massengeschmack - Der nächste Schritt"

Meine Einwürfe zu den Konzeptideen:

1.) Internet-Kritik
Da hält sich mein Interesse eher in Grenzen, auch wenn ich wegen Nils reinschauen würde. Die schonmal angesprochene Gameone-Version war gelungen, aber ob sich das langfristig tragen würde?

2.) Brettspiele-Tester
Als Brettspiel-Fan fänd ichs sehr interessant

3.) Retro-Magazin
Das würde mich wohl am meisten ansprechen - gerne auch im FK-Stil, also quasi Fernsehsünden der Vergangenheit.

4.) Kino-Magazin
Da ich kaum ins Kino gehe, ist das Konzept nichts für mich

5.) Verbrauchermagazin
Klingt interessant, bräuchte aber Leute, die auch mal auf den Tisch hauen können. Mit dem falschen Personal könnte es schnell öde werden.

6.) Musikmagazin
Ich höre fast nur altes Zeug, daher nichts für mich

7.) Talkshow
Könnte glaube ich langatmig werden, auch wenn ich da vielleicht zu sehr an den Livetalk denke. Dort ziehen sich manche Gespräche wie Kaugummi und auch nicht jeder Gast kann eine ganze Stunde füllen (zumindestens die medienunerfahreneren tun sich da etwas schwer)

8.) Comedy / Animation
Sehe ich auch als schwierig an - es gibt zuviel unterdurchschnittliche Scherzkekse und zu wenig Leute, die Humor gut rüberbringen können :wink: Ob man da ausreichend Material finden kann?

9.) Sport
Könnte interessant werden - ich fände es spannend, das Gebiet Sport auf eine andere Weise anzugehen und wollte schonmal etwas im Livetalk vorschlagen:
Eine eher humoristische Sport-Sendung, d.h. skurrile Ereignisse zeigen und kommentieren, satirische Beiträge in Richtung Sportpolitik (FIFA, IOC,… bieten ja im Minutentakt neue Angriffspunkte),… Dazu könnte man auch Aussagen bestimmter Leute unter die Lupe nehmen und den Wahrheitsgehalt überprüfen (die schöne „Der Trainer bleibt auf jeden Fall im Amt“-Aussage).
Vielleicht auch merkwürdige Sportarten vorstellen, die anderswo populär, in Deutschland aber nahezu unbekannt sind (Hurling oder die Sachen, die bei Schlag den Raab zu sehen sind (Mölkky fällt mir gerade ein).

Sport ist in Deutschland ja noch immer etwas verkampftes, an das kaum humoristisch herangegangen wird (mir fällt jedenfalls nicht viel ein) - da wäre das Konzept auf jeden Fall mal was anderes.

(Habe jetzt nicht den Thread durchforstet ob es schon einmal jemand vorgeschlagen hat)

Wie wäre es mit einem [B]politischen Magazin[/B]?
Politik wird durchleuchtet ohne Partei zu ergreifen oder gefärbt zu berichten. Fragen werden gestellt, was läuft in der Politik gut, was schlecht. Wo wird nur leer versprochen, wie wird etwas versprochen, was wird wie umgesetzt. Wie berichten die Medien, wie beeinflussen die Medien, bietet genug Auswahlmaterial und Diskussionsstoff. Es sind sicherlich genug hier im Forum politikinteressiert.
Gewürzt mit politischen Talkgästen, denen der Fernsehkritiker scharfe und kritische Fragen stellen kann, je bekannter dieses Magazin wird, desto prominentere Gäste würden sich hier anbieten (wenn sie sich trauen, sich kritischen Fragen zu stellen.)

Bei Politik kannst du nur verlieren. Komplett neutral ist langweilig (und sowieso nicht möglich) und sobald du was bewertest zerfetzt dich die Hälfte der Zuschauer.

1.) Internet-Magazin

Da Nils das Format moderieren wird, wie wär’s denn mit „Der Silver Surfer“ als Namen? :lol: Thematisch sollte sich das Format eher auf Surftipps als auf Kritik konzentrieren, sprich eher Seiten vorstelllen, die nützlich, interessant oder hilfreich sind. Als „Rausschmeisser“ könnte man aber dann besonders skurrile Seiten zeigen, sozusagen als Beispiel, wie man es NICHT machen sollte.

2.) Brettspiele

Warum nicht, schließlich muß man ja seine Freizeit irgendwie anders ausfüllen, wenn man das Motto des Fernsehkritikers befolgt :wink:

3.) Retro

Da könnte man wirklich was draus machen! Man könnte

  • Alte Fernsehklassiker vorstellen (z.B. Einer wird gewinnen, Stahlnetz,Der große Preis…)
  • Unterhaltungselektronik von „damals“ vorführen
  • die „Orginale“ den „Remakes“ gegenüberstellen
  • Computerspiel-Klassiker besprechen (Gunnar Lott und Christian Schmidt machen in ihrem Audio-Podcast „Stay Forever“ genau das, evtl. hätten die Interesse…?)

4.) Kino

Gibt’s eigentlich auch schon genug. Wenn, dann sollten eher „Geheimtipps“ vorgestellt werden.

5.) Verbrauchermagazin

DAFÜR!!

6.) Musik

Auch hier wäre es schön, wenn eher über den Tellerrand des Mainstreams hinausgeschaut würde als Alben/Musiker besprochen würden, die eh schon in aller Munde sind.

7.) Talkshow

Warum nicht? Dann aber ganz „klassisch“: ein Gast, maximal zwei, kritische Nachfragen des Moderators, evtl. Zuschauerbeteiligung (Livepublikum oder Skype).

Als Vorschlag hätte ich noch:

Satire

Ein satirischer Wochen-/Monatsrückblick im Stil von Peter Zudeick (WDR5) würde wahrscheinlich gut ankommen, denn unter den FKTV-Zuschauern gibt es doch viele Kabarett-Interessierte (so zumindest mein Eindruck).

Wissenschaft

Eine Person erklärt unterhaltsam, aber fundiert ein wissenschaftliches Thema im Zeitrahmen 15-20min. Könnte man auch mit mehreren „Spezialisten“ machen, also ein Referend pro Themengebiet (Physik, Chemie, Biologie…). Oder ganz ohne feste Moderation und stattdessen nur mit Gastreferenden. Da könnte man z.B. bei den Hochschulen in der Umgebung anfragen.

Da ist ja schon mal viel schönes Feedback dabei - herzlichen Dank für die konstruktiven Reaktionen und Vorschläge!

Game One hat mit dem Pilot von „Quelle: Internet“ auf jeden Fall was Tolles vorgelegt. Daran müssen wir uns natürlich orientieren. Wobei unser Format sicher nicht so hektisch und schnell geschnitten sein wird. Auch sollte man Kim Schmitz oder anderen skurrilen Persönlichkeiten nicht so viel Platz einräumen. Ich habe auf jeden Fall schon mal Dailyknoedel als ersten Mitarbeiter des Magazins gewinnen können, der sich in jeder Ausgabe in einem Einspieler speziell YouTube widmen wird.

Freut mich, dass das Brettspiel-Format doch mehrheitlich gut ankommt. Das ist natürlich irgendwo altmodisch, aber andererseits hat es auch dadurch ein gewisses Kult-Potenzial.

Zum Thema Politik ist ja bereits einiges gesagt worden. In der Tat ist es sehr sehr schwer, ein glaubwürdiges und fundiertes politisches Format aufzubauen - jedenfalls dann, wenn man nur begrenzt Personal für intensive Recherche hat. Es besteht zudem die Gefahr, in Verschwörungstheorien abzugleiten. Man könnte es natürlich so machen, das Format bewusst als verschwörerisch zu bezeichnen - also Leute einzuladen, die abweichende Theorien zu Politik und Wissenschaft haben, ohne denen automatisch Glauben zu schenken. Hier besteht aber wieder die Gefahr, solche Menschen der Lächerlichkeit preiszugeben. Ist sehr kompliziert.

Die Retro-Sendung würde weitgehend von mir selbst präsentiert werden und vermutlich wie ein langes „Kurz kommentiert“ aufgebaut sein. Stoff gibt es auf jeden Fall genug - und Lust habe ich auch :smiley:

Retro aufzubauen, wie „Kurz kommentiert“ wäre ein „Burner“. Da diese Rubrik bei Fernsehktitik-Tv eh zu meinen Lieblingen gehört, wäre ich definitiv Abonennt. Sehr gute idee der Umsetzung :slight_smile:

Weiterer Vorschlag: FkTV vor Ort - Mit Kamera und Mikro in der Hand bei einschlägigen Veranstaltungen Meinungen einfangen. Ähnlich wie Du das bei „Supertalent“ etc. schon mal gemacht hast. War sehr unterhaltsam und informativ (wie die Teinehmer so „ticken“ ^^)

[QUOTE=Fernsehkritiker;320830]
Freut mich, dass das Brettspiel-Format doch mehrheitlich gut ankommt. Das ist natürlich irgendwo altmodisch, aber andererseits hat es auch dadurch ein gewisses Kult-Potenzial.[/QUOTE]

Das ist nur Altmodisch, wenn ihr das so aufzieht!

Es geht aber auch modern. Schau dir mal Tabletop an. Hier wurde ja schon eine erweiterte Foilge verlinkt. Deswegen hier nochmal was bei denen als “Standardfolge” läuft. Dazu nich mit “Siedler von Catan”, was du ja eventuell kennst.

//youtu.be/o3WJTlDa7oo

Hallo Holger,

Interessant fände ich am ehesten die Ideen des Brettspiels, des Retromagazins, oder des Kinos-Magazins. Dafür zahlen? Das is ne schwierige Frage und kommt stark auf die Umsetzung an.

Aber mir schwebt schon länger eine andere Idee im Kopf rum:
Eine Plattform die “Seriöse” Information in Form der Tageszeitungen demontiert. Ich bin jemand der Information in sich hineinschlingt, aber welcher Quelle kann man den noch trauen? Den Tageszeitungen am ehesten, könnte man meinen. Doch da irrt man sich, Massive Mängel sind auch bei den seriösesten Zeitungen bei genauerer Analyse erkennbar. Schlecht recherchierte Beiträge, Schlagzeilengeilheit (oder in der Zeit der Online-Ausgaben ist es die klickhascherei), oder fragwürdige Simplifikation von Komplexen Themen.

Ich wünschte mir ein Magazin, das die Boulevardeskisierung der serösen Presse thematisiert.
Beispiele:

  1. Das Hochhaus in Benidorm, welche laut ersten Schlagzeilen ganz ohne Lift gebaut wurde. Bei so einer Absurden Meldung sollten doch jedem Journalisten die Alarmglocken losgehen und eine Recherche sollte Pflicht sein. Aber publiziert haben es beinahe alle Zeitungen. Und das obwohl schon zum Zeitpunkt des Beginns des deutschen Shitstorms, genug Informationen verfügbar waren, um das wenigstens als Teilweise als Ente zu entlarven.
    Nach und nach wurde die Geschichte dann demontiert: Zuerst hies es “Der Liftschacht wäre in den oberen Etagen komplett weggelassen”, dann"Der Lieftschacht wurde schon eingeplant, aber die Zusätzliche Höhe, verlangt zusätzlich Platz für die Gerätschaften" und zum Schluss stellte sich das ganze als komplette Ente heraus. Fazit: Viele Medien konnten durch ein geziehltes auslassen der Recherche, mehrere Artikel schreiben (Hauptartikel und diverse Korrekturberichte) und damit ganz viele Clicks und Zeitungsseiten füllen.
  2. Wieso hat es meist zu Kolumnen und Ratgeber zum Thema Liebe und Beziehung ein Bild mit einer sich lasziv räkelnden Dame? Ich mein, schon bei einer Sexkolumne, sind solche Symbolbilder fragwürdig, weil es keinerlei Mehrwert für den Informationsgehalt gibt, aber mit Liebe und Beziehung hat das nichts zu tun.
  3. Komplexe Sachverhalte (wie zum Beispiel der Syrienkonflikt), der in gewissen Blättern nur mit einem einzigen Abschnitt gwürdigt wird, womit auch essentielle Informationen weggelassen werden und ein völlig falsches Bild entsteht.
  4. Und Immer wieder diese Effekthascherischen Titel in Frageform. “Bringt Assad die ganze Bevölkerung um?” Dann wird zuerst mal einige Zeilen um den heissen Brei geredet und im Schlussatz steht dann, dass es doch nicht so ist.

Das Thema beschäftigt mich schon länger, aber weniger Rechtlicher Ängste und fehlender Zeit, habe ich es nie umgesetzt.

Es wurde, glaube ich, schon mal angesprochen, dann aber nicht weiter aufgegriffen:
Ein Magazin über Bücher, Hörbücher, Hörspiele, eBooks (gerne auch Selbstverlegte) evtl. mit Gästen oder Interviewpartnern vielleicht auch mit Tipps für Hobbyautoren wäre sehr interessant.
Und wenn es ein Musik- und ein Kinomagazin geben darf, stünde dem ja eigentlich auch nichts im Weg…

Okay, da will ich auch mal ein paar kurze Gedanken hierzu in den Raum werfen.

1.) Internet-Kritik (IKTV?)
An Material dürfte es hier wohl kaum mangeln. Ich vermute mal dass es hier sogar weniger Durststrecken geben dürfte als beim Fernsehprogramm.

2.) Brettspiele-Tester
Hier bin ich über das äußerst positive Feedback ein wenig überrascht. Eines vorweg: nix gegen Brett-, Karten- und ähnliche Spiele. Nur ein Payformat mit dem Schwerpunkt euch beim Spielen zu zusehen? Meine rein persönliche Meinung dazu: Im Ernst? Nee,oder?

Meine (versucht) objektive Meinung sieht hier zumindest ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Im Gegensatz zum virtuellen Spielmaterial dürfte das greifbare ja kaum im Web präsent sein.

3.) Retro-Magazin
Gibt es da nicht schon das eine oder andere Format im Web hierzu?

4.) Kino-Magazin
Noch jemand der aktuelle Kinofilme bespricht? Und gräbt dieses Format nicht direkt PTV etwas Wasser ab? Immerhin wollt ihr doch sicher nicht in einem Monat einen Film im Kino-Magazin besprechen und dann relativ kurz danach (bis zur DVD- / BR-Verwertung dauert es ja in der Regel nicht all zu lange) nochmal in PTV. Dies ist überhaupt ein Punkt welcher schon angesprochen wurde: Kommen die einzelnen, wesentlich klarer definierten Formate sich nicht mit PTV in die Quere?

5.) Verbrauchermagazin
Durch den Vergleich mit „Wie Bitte?“ legt ihr euch die Latte zumindest schon mal recht hoch, was bei einem solchen Format meiner Meinung nach zwingend notwendig ist. Immerhin dürfte es hier auch schnell mal in den juristischen Bereich gehen. Sowas kann ins Auge gehen. :wink: „Wie Bitte?“ hatte vor allem einen großen Vorteil welcher nicht zu unterschätzen ist: die Macht des Fernsehens im Rücken. Damit konnten Mahnman und Co bei Bedarf natürlich eher etwas Druck aufbauen.

Produkttests? Och nö, meist weiß man doch schon was für ein Schrott das jeweilige Produkt am Ende ist. Als regelmäßiger Bestandteil einer Sendung dürfte sich auch der Unterhaltungswert recht schnell abnutzen.

6.) Musikmagazin
Von mir als Musikjunkie dazu einfach mal ein JA.

7.) Talkshow
Erst wieder meine persönliche Meinung: Talkrunden interessieren mich in der Regel wie der gute alte Sack Reis in China. Für mich wäre MGT (MassengeschmackTalk) von daher vollkommen uninteressant.

Objektiv: Mit den passenden Gästen zu den passenden Themen (also nicht unbedingt das was schon im TV hoch und runter gelabert wird) wäre ein solches Format wahrscheinlich eine sichere Bank. Hier sehe ich auch kommerziell, also was Einzelabos angeht, das größte Potenzial.

8.) Comedy / Animation
Wie du, Holger, schon selbst sagst: schwierig.

9.) Sport
Hier sehe ich, nach dem Talk, die größten Chancen. (neben der Musik 8)) Allerdings nur wenn es kein 90%-Fussball-Ding wäre. Ich habe nichts gegen das Balltreten aber dieser Sport wird ja schon mehr als genug durchgekaut. Ein breites Format von Boßeln bis MMA wäre da schon eher was. Oder wäre dies schon wieder zu schwammig?


Zu einigen anderen Vorschlägen

Nachrichtenmagazin
Muss nicht sein. Dies klingt zwar nach einer guten Idee dürfte aber, wenn es nicht in Kalauern versacken soll, zu aufwändig sein. Zudem wäre auch hier wieder die Gefahr der Überschneidung zu anderen Formaten recht groß.

Format über Comics
Wiederrum nichts für mich aber zum einen recht „einfach“ zu realisieren und zum anderen dürfte hier durchaus Nachfrage bestehen. Ich würde allerdings eher ein allgemeines Format zum Thema Literatur (auch wenn bei Comics der künstlerische Schwerpunkt sicher anderes gelagert ist als beim klassischen „Geschreibe“) befürworten.

Politischen Magazin
Ganz heißes Eisen welches aber auf jeden Fall für Aufmerksamkeit (und, vorsichtig ausgedrückt, Gesprächsstoff :ugly) sorgen dürfte. Eine solche Sendung wäre auf jeden Fall mit einem längerem Rhythmus was das Erscheinen angeht gut beraten. Maximal einmal im Monat.

[QUOTE=KingMö;320850]
[B]2.) Brettspiele-Tester[/B]
Hier bin ich über das äußerst positive Feedback ein wenig überrascht. Eines vorweg: nix gegen Brett-, Karten- und ähnliche Spiele. Nur ein Payformat mit dem Schwerpunkt euch beim Spielen zu zusehen? Meine rein persönliche Meinung dazu: Im Ernst? Nee,oder?[/QUOTE]

Hast du wenigstens mal in die geposteten Youtubevideos reingesehen? Es geht darum, die Spiele vorzustellen. Das ganze wird dann so geschnitten, dass man eine Spielrunde und die verschiedenen Regeln mal in Anwendung sieht. Wenn man sich dann noch Gäste holt, die mit Berttspielen vertraut sind, hat man zusätzlich noch einen netten Talk + Review als Nebenprodukt.

Da ich zu den anderen Vorschlägen noch nichts gesagt habe:
Ein Verbrauchermagazin wäre super! Die Posch-Story ging ja schon fast in die Richtung mit ihrer investigativen Kameraarbeit und den ganzen Recherchen. “Wie bitte?” als Referenz ist schon gut. Meinetwegen dürfte es aber auch ruhig einen Tick ernsthafer zugehen.

Na, wenn das kurz war, dann mach ich das auch mal so^^

Ich stimme diesem Beitrag weitgehend zu, deswegen möchte ich das nur ergänzen bzw. bestätigen:

1.) Internet-Kritik (IKTV?)
Ja, unbedingt - bitte weniger wie Game One (der Stil passt einfach nicht zu Euch), dafür mehr wie „Ehrensenf“, das vermutlich nicht nur ich schmerzlich vermisse :cry:

2.) Brettspiele-Tester

Dachte ich auch erst. Dafür hab ich nur eine Erklärung: Nerds. Aber da es hier ja viele davon gibt, könnte das tatsächlich klappen ^^
Brettspiele funktionieren bei mir nur insoweit, als ich das Brett dem Gegner auf den Kopf haue - also halte ich mich hier mal lieber raus :ugly

3.) Retro-Magazin
Da das Holgers Ding ist, so was ja auch schon mal gemacht hat und das gut ankam, ist es eigentlich nur logisch dass er das macht - und er ist gut in so was. Würde ich mir anschauen.

4.) Kino-Magazin
Völlig überflüssig, und kannibalisiert auch imo nur Pantoffel TV.

5.) Verbrauchermagazin
Das wäre für mich eher ein Subgenre, z.B. bei dem Internetformat (Abzocke im Internet gibts reichlich, seltsame Produkte auch). Vlt eher als unregelmässige Specials bei MG.

6.) Musikmagazin
Die ursprüngliche Idee war ja, Livemusik im Studio zu haben. Da das nicht geht, ist dies der Ausweg, und JA - warum nicht. Da es dabei um Nachwuchs bzw. unbekannte Künstler gehen soll/muss, kannibalisiert dies auch nicht „Pantoffel TV“.

7.) Talkshow
Genau das hat die Welt gebraucht: noch eine Talkshow gähn Das wäre für mich überhaupt nichts. Zudem würde ich das eher mit dem Livetalk verknüpfen, womit dann dort auch schon ein Thema zur Hand wäre, die Interaktion mit dem Publikum sowieso - aber vlt habe ich die Intention auch nicht verstanden. Für mich ist das absolut nichts, aber auch hier gab es ja schon viel Zustimmung.

8.) Comedy / Animation
Comedy? Hm. Scheint eher eine „bunte Ecke“ zu sein oder so. Hier schlage ich vor, stattdessen den genannten Punkt „Comics“ mit hereinzunehmen, inkl. „graphic novels“ und „Mangas“ versteht sich, kombiniert mit Animation/Anime. Da braucht ihr dann kundiges Personal, dass sich bestimmt finden lässt - im Forum gibt es da ja bereits sehr gute Leute.
Hier kann ja dann auch Holger wieder zum Zug kommen mit Retro (Tim & Struppi etc.), so ein Format würde ich mit Sicherheit anschauen.

9.) Sport
Wenn ihr ein Zugpferd dafür hättet, warum nicht. Sonst kann ich mir das (noch) nicht vorstellen.

Zu einigen anderen Vorschlägen

Nachrichtenmagazin / Politischen Magazin
Nein und nein. Bringt nur Aufwand und Ärger, wenn Holger das macht, kann man sich schon vorstellen was es für Resonanz gibt - er wäre Frei.Wild für seine „Feinde“ :cool:

Für ein Büchermagazin gilt dasselbe wie für Kino: ihr schadet damit imo Pantoffel TV. Es sei denn ihr löst diese Teile dort komplett raus, aber das habt ihr wohl nicht vor? Wie schon mehrfach gesagt: achtet darauf, Pantoffel TV nicht zu kannibalisieren, zumindest noch nicht. Wenn ihr Potential für je ein eigenes Format seht, könnt ihr das ja immer noch tun - dann hätte sich Pantoffel TV als Mix aber überlebt.

@ Mindflare

Ich habe mal reingeschaut in die Links. Aber da ich ähnliches schon bei Computerspielen meist langweilig finde (bin halt schon länger kein Zocker mehr) potenziert sich dieser Eindruck bei Brettspielen noch. Ich spiele beispielsweise ganz gern, wenn auch leider nicht besonders gut, eine Runde Schach. (ja, ich bin so oldschool :mrgreen:) könnte mir aber nicht vorstellen dabei länger zu zusehen. Und die Vorstellung eines neues Spiels mag zwar kurzzeitig mehr her geben als eine Partie eines bekannten - aber mir persönlich halt doch nicht all zu viel. Zumindest nicht genug um eine Sendung damit zu füllen. Einige andere User scheines dies ja anders zu sehen, sei ihnen gegönnt. Muss ja nicht jedem alles gefallen, oder?

@ Mamalupe

Mein Beitrag war ursprünglich noch “ein wenig” umfangreicher. Wäre dann aber leider TL;DR gewsen. :mrgreen:

Mögen musst du das selbstverständlich nicht.

Allerdings passten deine Argumente nicht zu dem, was eben schon gezeigt wurde. Man guckt eben nciht bei spielen zu, sondern bekommt durch den Schnitt eine Zusammenfassung gezeigt. Dafür bieten sich dann natürlich auch optisch ansprechende Spiele an. Schach oder Halma würden in so einem Format nichts bringen. Gerade bei Schach findet zu viel im Kopf statt, um das vernünftig in so einem Format zu zeigen.
Was ist außerdem “länger”? Setzt man bei so einem Format mal 45 Minuten an, so hast du 10 Minuten Vorstellung des Spiels, 5-10 Minuten Vorstellung der Personen, maximal 20 Minuten Spielszenen und dann nochmal 10 Minuten Bewertung, Feedback und evtl. “Siegerehrung”.

@Mamalupe:
Nerds? Hier geht es um soziale Interaktion zwischen echten Menschen. Meinst du, Nerds würden mit sowas klarkommen? Geeks auf jeden Fall, aber nicht Nerds.

[B]2.) Brettspiele-Tester[/B]
Die Idee finde ich gut. Es dürfte nur nicht zu langatmig werden.

[B]4.) Kino-Magazin[/B]
Finde ich als jemand der sehr wenig ins Kino geht eher überflüssig, zumal ja PantoffelTV die Filme als DVDs vorstellt.

[B]5.) Verbrauchermagazin[/B]
Das wäre dann so wie der FK.tv Produkttest nur in lang? Könnte man was draus machen. Ne Mischung aus WISO und Markt vielleicht.

[B]7.) Talkshow[/B]
Auch wenn es viele Talkshows im Fernsehen gibt, finde ich das gar nicht mal so schlecht.
Man kann dann auch mal völlig ausgefallene Themen besprechen.
Hat auf jeden Fall Potential!

[B]8.) Comedy / Animation[/B]
Vielleicht sowas wie eine Bühne für Neuentdeckungen, ähnlich wie Nightwash.

[B]9.) Sport[/B]
Sehe ich ähnlich wie die Talkshow, man könnte - auch wenn es "Massen"geschmack heisst - Randsportarten zeigen.
Der Aufwand wäre aber etwas höher, da man ja Aussenreporter bräuchte.

wie wäre es mit einem Sex magazin à la Wahre Liebe, Liebe Sünde… da würden sich doch hier genug jungfräuliche 14 jährige finden die das schauen würden.:ugly

@KingMö Wie sagt der Bayer, „passt scho“. :wink:

@Mindflare Du hast Recht, mein Fehler.
Sorry, geeks :ugly

@David. Dafür gibt’s KiKa :cool:

[QUOTE=Mindflare;320862]

@Mamalupe:
Nerds? Hier geht es um soziale Interaktion zwischen echten Menschen. Meinst du, Nerds würden mit sowas klarkommen? Geeks auf jeden Fall, aber nicht Nerds.[/QUOTE]

Die allmächtige Wikipedia sagt:

„Nerdy“ interests

Hobbies, games, and activities that are described as obsessive and „immature“, such as trading cards, comic books, fantasy and science fiction novels, television programs and films, role-playing games, tabletop games, and video games. (See below)

Quelle: Nerd - Wikipedia

Das Format wäre auch aus meiner Sicht schon sehr nerdig. Und ob dann diese Zielgruppe Geld für ein Format zahlen würde, wo es im Internet eine Reihe kostenloser Videos gibt dazu. Und das Staraufgebot dürfte auch höher manchmal sein, wie hier z. B. http://www.youtube.com/watch?v=V6oMBSiL7Zs

[QUOTE=David.;320872] da würden sich doch hier genug jungfräuliche 28 jährige finden die das schauen würden.[/QUOTE]

Fixed.

@Baru:

Nerds can either be described by their hobbies and interests, or by abstract qualities such as personality, status, social skills, and physical appearance.

Die zweite Definition ist die ursprüngliche. Durch die Verbreitung der von dir genannten Hobbies, wurde dann irgendwann die unterscheidung zum Geek notwendig. Von den Hobbies hast du da dann starke Überschneidungen, aber eben nicht vom Charakter.
So ist eben die von mir erlebte Entwicklung und auch die Verwendung im Freundes- und Bekanntenkreis. Aber ich will ja hier garkeine Schlacht um Defninitionen anstiften. Heutzutage ist wohl beides möglich.

Deswegen verabschiede ich mich mit Schiller, dem Nerd:

der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt