Zitat Video: „Wenn die Aufgabe ist, zu belegen, dass es eine Bewegung gibt, dann zeig ich selbstverständlich nur Quellen, die belegen, dass es die Bewegung gibt“.
Falsch. Wissenschaftlich muss man sich mit beiden Seiten auseinandersetzen.
Daraufhin taten einige ihren Unmut kund und ein „Ich hab
kein Bock mehr“ raunte es aus der Menge.
Ja genau und äh…inwiefern ist das jetzt relevant zur Hausarbeit? In die Einleitung hätte einfach eine normale Einleitung zur Thematik reingehört, nicht ein sich Auslassen darüber, dass das Referat so blöd gelaufen ist. Einleitung schonmal total fürn Arsch, ganz abgesehen davon, dass man über das „Wir“ in dem Text streiten kann, denn sowas gehört nicht wirklich in eine wissenschaftliche Arbeit.
„Wie gewünscht“? Was hatn das da drin zu suchen? Kann gestrichen werden weil vollkommen irrelevant.
Das ganze Ding ist übrigens nichtmal im Blocksatz geschrieben, das heisst: Die kleinsten formalen Vorgaben werden nicht beachtet (Ich vermute zumindest, dass das Vorgabe ist, denn das musste ich bis jetzt in jeder wissenschaftlichen Arbeit. Gibt natürlich auch immer Professoren, denen das schnurz ist).
Tolle Sache das. Ich werde sicher nicht die ganze Hausarbeit lesen, denn das sind knapp 40 Seiten, aber wenn die komplett in diesem Stil des Persönlichen gehalten ist, dann würde ich dem auch ne 5,0 geben. Es ist wissenschaftlich irrelevant, ob die Verfasser persönlich bereichert wurden, man soll da objektiv schreiben.
Wer die kleinsten wissenschaftlichen Standards nicht beachtet und nicht mal in der Lage ist, Gegenquellen zu nennen…Ja sorry, da würd ich auch ne 5,0 geben.
Edit: Das mit dem Blocksatz haben se wohl nur am Anfang nicht hingekriegt, später ist es Blocksatz. Also auch noch nicht einheitlich die Hausarbeit. Ganz zu schweigen von nem gewissen Grad an Rechtschreibfehlern, Kommasetzungsfehlern und viel zu viel Subjektivität.
Und wie natürlich erwähnt wurde: Zu viel Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Gruppe, zu wenig Analyse als soziale Gruppe.