Dise komischen "Gebrauchtautokaufsendungen"

ich frag mich ja immer ob an diesen Sendungen überhaupt irgendetwas echt sein kann.

Es ist mir einfach schleierhaft warum ich meinen Gebrauchten, den ich jedem der kein KFZ-Mechaniker ist, für 10k andrehen kann, sonnem Fernseh-Heini nach “geschickten Verhandlungen” für 8k geben sollte, und vorher auch noch 1k in wichtige Reparaturen stecken muss.

Wird der Rest heimlich vom Sender bezahlt?
Gibt es Käufer - Verkäufer überhaupt, und ist das die Karre vom Tontechniker die er für die Dreharbeiten zur Verfügung stellt?

Glaube schon, dass da getrickst wird. Gibt ja auch mehrere Sendungen, wo das alte Auto verkauft wird, davon holt man einen neuen, verkauft diesen wieder und das ganze nochmal und dann hat man genügend Budget für den Traumwagen.

Wäre das so einfach, würde es jeder machen. Da verfielfacht man sein Geld in wenigen Tagen. Witzigerweise läuft das oft nur über Händler, was ja kontraproduktiv ist, da sie immer noch was verdienen wollen und a) sich wohl nicht soweit runterhandeln lassen wie Privatpersonen und b) nicht so hoch ankaufen wie Privatpersonen.

Ich mein, andererseits wenn bspw. Det von Grip zu mir kommt, dann weiß ich doch wie der Hase läuft und das seine Mission es ist den Preis extrem zu drücken, selbst wenn die Karre den Preis wert ist, warum sollt ich mit dem also Geschäfte machen?