Discobot / system mit unnötigen Mitteilungen

Ich würde es schätzen, wenn ich einstellen könnte, welche Nachrichten ich von dieser Foren-Software bekomme. Ich finde sie nervtötend. Ständig diese unnötigen Benachrichtigungen über irgendwelche blöden „Auszeichnungen“ oder „Beförderungen“, die mich an Viagra-Spam erinnern. Das nervt massiv.

Alternativ würde ich alle Nachrichten von discobot und system blockieren wollen, wenn von dort nur solch pseudo-motivierender Mist kommt, dann kann ich darauf komplett verzichten.

Gut, ich hätte es netter ausdrücken sollen; aber was soll ich drum herum reden, so empfinde und beurteile ich das halt.

1 „Gefällt mir“

Also die Benachrichtigungen kannst du einstellen, indem du oben rechts auf dein Bildchen (oder weißes B auf grünem Hintergrund) klickst und dann auf den Punkt „Oberfläche“.

Dort kannst du „Keine Tipps für neue Benutzer anzeigen und nicht über den Erhalt von „Erste Schritte“-Abzeichen informieren“ anhaken.

Die restlichen Benachrichtigungen kannst du im Punkt „“ einstellen.

grafik

Hoffe das hilft dir weiter.

1 „Gefällt mir“