Dinge die wir aus Spielen gelernt haben.

Die Sache ist glaube ich weniger “schlechte Rüstung” zu “gute Rüstung”, sondern “männliche Rüstung” zu “weibliche Rüstung”.

Ich erinnere mich aus der sehr kurzen und weit zurückliegenden Zeit in der ich WoW gespielt habe, dass ich da mal ein Rüstungsstück hatte (low-level-Bereich), dass bei meinem männlichen Zwerg fast schon nach Rollkragenlederpanzer aussah, während die weibliche Version des gleichen Lederstücks bauchfrei war.

Aber das ist ganz einfach und logisch erklärt:
Männer brauchen eine Rüstung die möglichst gut schützt.
Frauen brauchen eine Rüstung die die (meist männlichen) Feinde effektiv ablenkt.

Und das ist dann auch das was wir aus den Videospielen lernen:

Frauen brauchen keine Rüstungen um sich auf Kämpfe einzulassen, solche Textilware gewordenen Auswüchse der Feigheit bleiben den Männern vorbehalten.

@MrChaos: Was das Öl Beispiel angeht: In dem Fall sehe ich da nichts schlimmes. Gilt für beide und solange diese “Ölrüstung” vernünftig in den Hintergrund der Welt passt, hat sowas eigentlich immer was.

Da gibt’s ja auch noch das “Schwarze Witwe”-Perk bei Fallout.
Ist auch total sexistisch!!!1!

[QUOTE=Scumdog;404105]Da gibt’s ja auch noch das “Schwarze Witwe”-Perk bei Fallout.
Ist auch total sexistisch!!!1![/QUOTE]

Nicht das ich was gegen Fan service hab, als Otaku^^
Hier mal ein Sache die ich passend dazu aus einen Spiel gelernt hab.

akiba’s trip:
Vampiere besiegt man dadurch, das man sie komplett auszieht!
Blutpackte, werden immer mir Küssen geschloßen ( gild auch für Animes!)

@Scumdog: Aber bitte nicht das männliche Gegenstück “Ladykiller” vergessen.

Wie sehr lohnen sich da eigentlich die Gesprächsoptionen? Hab die Perks bisher noch nie genommen… (wobei ich New Vegas auch nicht durchgespielt habe, bei dem Spiel habe ich nämlich vor allem eins gelernt: Nach einem Atomkrieg wird die Landschaft so verändert worden sein, dass man wichtige Punkte nur noch erreicht indem schlauchförmigen Levelbereichen folgt, die den Anschein einer frei begehbaren Welt haben sollen… (Ich will die Größe und Entscheidungsfreiheit von Fallout 2 wiederhaben… nostalgischesWeinen)

Ansonsten:

X-Com (jeder Teil): Wenn es zu einem Angriff durch Aliens kommt dann werden die internationalen Geldgeber wenn die Gegenwehr wegen nicht ausreichender finanzieller Mittel fehlschlägt, folgerichtig das Budget kürzen. (Ich befürchte diese Lektion ist deutlich realitätsnäher als man zu hoffen wagen würde…)

Keine Ahnung, ich auch nicht :lol:
Wenn du aber dem Link da oben folgst, wirst du (wie auch ich) hinterher wieder ein Stück schlauer sein :wink:
Ich sitz aber grad an einer Session Fallout 3, ich glaube, ich werd’s mal testen ^^

[B]GTA3[/B] - du kannst mit einem Panzer alles plattwalzen - aber Kisten stoppen dich.

Xcom: Element 115 wird uns mal retten.
Element 115

Wer sich nun fragt, wie ein Spiel von 1994 von einem Element wissen kann, dass erst 2004 entdeckt wurde hier die Antwort (auf englisch)
Elerium in reality

Gibt sogar paar Pedition um Ununpentium zu Elerium umzubennen :expressionless:

Suikoden 2:
Luca blight ist Op.
Er ist so badass, das man hundert Männer bräuchte um ihn zu töten, doch er tötet einfach 1000 auf einmal.
Und ja auch 100 Pfeile in der Brust, steckt ein wahrer General einfach weg.

Sly racon:
Banken sollte lieber Tierfänger einstellen, man weiß nie wann so ein waschbär zuschlägt.