Massengeschmack-TV Shop

Dieter Laser ist tot †

Nach Helmut Krauss, jetzt also auch Pantoffelkino-Gast, Schauspiellegende - „Dr. Heiter“ - Dieter Laser. Er verstarb bereits Ende Februar nach seinem 78. Geburtstag.

Habe erst vorige Woche wieder einmal die komplette Pantoffelkino-Folge mit ihm gesehen. Großartige Sendung und ein großartiger Gast, welcher unheimlich sympathisch, offen und respektvoll auftrat.

Damit wird es wohl auch keine weitere Zusammenarbeit mit Tom Six und menschlichen Tausendfüßler oder Raupen-Projekten geben können.

Auch werden wir ihn leider nicht mehr als Bond-Bösewicht sehen, wie mehrfach in der Sendung von Mario - stellvertretend für Viele - gewünscht.

In der Pantoffelkino Folge erwähnte er, dass er gerne bis zum „Ende“ schauspielern und sozusagen am liebsten auf der Bühne tot umfallen würde. Also einer der Sorte Schauspieler mit leidenschaftlicher Hingabe, die sie erfüllt.

Dass die Pressemitteilung am Karfreitag gemacht wurde, dürfte kein Zufall sein und lässt Interpretationen offen, ob es auf der Trauerebene als angemessen befunden wurde oder aber humorvoll auf eine etwaige sonntägliche Auferstehung hingedeutet wird.

2 Like

Ein unverwechselbarer Schauspielkünstler… Danke für alles, Dieter Laser! :orange_heart: Ruhe in Frieden.

Och Mensch, das ist ja mal eine Neuigkeit. Danke für die Info.
Das ist bis heute eine meiner allerliebsten Pantoffelkino-Folgen. Ich kannte ihn damals vorher gar nicht (bis dann in der Sendung seine Rolle in „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ erwähnt wurde) und hatte im Vorfeld nichts besonderes erwartet. Und da sitzt dann dieser alte Mann im Anzug und liefert plötzlich ein Feuerwerk ohne gleichen ab, ich war total geflasht. Wer diese Folge bisher noch nicht kannte - sehr sehenswert. R. I. P.

4 Like