Dieter Bohlen - Synonym verdorbener (Fernseh)-Kultur...?

:smt013 Wann werden wir endlich befreit von Menschen wie Dieter Bohlen, die scheinbar mehr auf Grund diffamierender, denn sachgerechter Beurteilung bzw. Wortwahlen, ihr Geld bei privaten Fernsehanstalten verdienen.

Siehe: “Deutschland sucht den Superstar…”

Wann begreifen die Betroffenen eigentlich, dass sie sich nur zum Gespött einzelner machen und damit die Massen, deren niedere Instinkte ja damit geweckt werden sollen, letztendlich zum Quotenerfolg beitragen.

Wo leben wir eigentlich, dass Menschen wie Dieter Bohlen ungestraft und zügellos über Kanditaten herziehen können, deren einziges Bestreben darin mündet, etwas darzustellen, was sie in den meisten Fällen leider nicht sind - nämlich Künstler.

Und wir ziehen uns das leise lächelnd rein…?

Sind wir unseren Medien tatsächlich schon so weit ausgeliefert, dass wir Menschenwürde um der Unterhaltung Willen mit Füßen treten?

Soviel zum Thema Menschenwürde und Dieter Bohlen.

Hier ein paar Ergüsse seiner selbst - wenig geistreich aber dafür wohl als Quotenknaller allseits beliebt…

Quelle: Das Internet…

· “Ey, du siehst so scheiße aus als ob du eine Klobürste im Arsch stecken hast!”
· “Du hast deinen eigenen Stil… und den finde ich absolut Scheiße!”
· “Die Geräusche, die du von dir gibst, kommen bei mir eigentlich aus einer anderen Körperöffnung!”
· “Da singt Heinz besser, wenn ich ihm in den Sack schieße.”
· “Kennst du den Unterschied zwischen einem Eimer Scheiße und deinem Gesang? Es ist der Eimer!”
· “Sind deine Eltern Chemiker? Du siehst nach einem Versuch aus.”
· “Ich hatte vor der Sendung ein Schnitzel mit Gurkensalat und der Gurkensalat war musikalischer als du.”
· “Du hast ne Ausstrahlung wie ein Kasten Knete!”
· “NADDÄÄÄLLL!!!”
· “Und das finde ich scheiße.”
· “Dudududu”
· “Igitt!” - Passant der Bohlen sah"
· “Wenn dir jeder fuffzig Cent gibt in Köln im Hauptbahnhof aufm Klo… Mensch da müssen viele aber bei dir
Kacken kommen”
· “Hast du einen Revolver in der Hose, oda freust du dich nur so mich zu sehen?”
· “Der Bohlen is der blödste kerl den es gibt auch wenn es manchmal lustich is was der sagt aber meisens is es
einfach nur unverschämt”
· “Wenn du anfängst zu singen, kommen die Kartoffeln geschält aus dem Keller”
· “Wenn ich dich zum Singen in den Park stelle, dann bringen die Vögel die Kirschen vom letzten Jahr zurück!”
· “Wenn ich meinem hund ne klobürste in den arsch stecke singt der immernoch besser als du!”
· Ey, du singst genauso hässlich, wie ich aussehe!
· “Du bist vielleicht hammergeil, aber deine Stimme, die is so geil wie Heinz in der Gummizelle!”
· “Du Siehst so aus als wär da irrgend ein Tier in deinem Gesicht gestorben!”

Wenn hier Inhaltlich alles zutrifft, was an verbalem Schrott von Dieter Bohlen bislang losgelassen wurde, erfüllt dies - so möchte ich mal vermuten - zum Teil auch den Tatbestand öffentlicher Beleidigung bzw. Diffamierung…

Liege ich da richtig oder umgekehrt gefragt: Was würde Unsereins mit seinem Nachbarn, Kollegen, Chef usw. machen, wenn der ihm so kommen würde?

Man verzeihe mir meine Offenheit, möchte auch keinem zu Nahe treten aber es muss mal deutlich gemacht werden, dass es so nicht mehr geht - nicht mehr gehen darf!

Frage: Was können wir wirklich und nachhaltig tun um den Verantwortlichen klar zu machen, dass dies mit geistiger Kultur - welcher (AB)-Art auch immer - absolut nichts mehr zu tun hat…?

Das ist Zynismus, ja Menschenverachtung pur - nicht mehr und nicht weniger…

Abschalten alleine scheint da nicht viel zu helfen.

Hilfloser Gruß von Beathouven :smt022

Das ist Zynismus, ja Menschenverachtung pur - nicht mehr und nicht weniger…

Mit Menschenverachtung hat DSDS nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.

Abschalten alleine scheint da nicht viel zu helfen.

Warum nicht? Funktioniert bei mir sehr gut.

Aero - Misverständnis…?

Nicht von der Sendung DSDS als solcher ist hier die Rede sondern von den verbalen Übergriffen.

Hab´ mich da wohl missverständlich ausgedrückt…

Ich gehe schwer davon aus, dass in diesen Knebelverträgen drin steht, dass man damit einverstanden ist, vor der Kamera beleidigt zu werden. Da gibt es dann keine rechtliche Handhabe.

Ich gehe schwer davon aus, dass in diesen Knebelverträgen drin steht, dass man damit einverstanden ist, vor der Kamera beleidigt zu werden. Da gibt es dann keine rechtliche Handhabe.

Natürlich, weil es auch nur so möglich ist. Ansonsten wäre es für Bohlen/RTL finanzieller Selbstmord.

TeeFau

Wieso unterzeichnen nur so viele Deppen solche Knebelverträge?
Und wieso sind solche Knebelverträge überhaupt erlaubt? :smt013

Und wieso sind solche Knebelverträge überhaupt erlaubt? :smt013

Weil schließlich jeder die Verträge durchlesen soll und dann selbst entscheiden soll. (Sprich: Jeder entscheidet selber, ob er an den Vertrag gebunden wird… Daher ists erlaubt!)
Leider ist es in diesem Fall die falsche entscheidung

Naja, was erwartet ihr?

Gesamtgesellschaftlich scheint diese Sendung doch für viele Jugendliche die einzige Zukunftsplanung zu sein, die sie jemals in Betracht ziehen. Aber sollte man dies zum Anlass nehmen diese jungen Leute als Vollidioten anzusehen? Ich denke nicht unbedingt.

‘Unterstützt’ durch Politik und Wirtschaft haben wir eine Generation erhalten, die auf dem Müll gelandet ist, von der erwartet wird, dass sie gefälligst nicht mehr denken soll, sowas kann gefährlichsein und den Gewinn schmälern. Also erzieht man sie zu Konsumpüppchen ohne Perspektive. Aber all diese armen Seelchen wollen all die schönen Dinge haben, die ihnen das TV in der Werbepause zeigt. Was macht man da? Ausbildung gibt es nicht, Arbeit für die Eltern entweder garnicht oder zu Löhnen die in anderen Zeiten zur Revolution geführt hätten. Also springt das TV in die Bresche, die es selbst geschlagen hat, indem es mittels Manipulation (um den Werbekunden zu gefallen) die Zustände fröhlich mitherbeigeführt hat. Das TV hat sich somit sein eigenes Schlachtvieh rangezogen. Schlachtvieh, das seinen Schlächter als Erretter feiert, da dieser Formate bietet, die ihnen angeblich Chancen bieten. Dabei sind sie nur Hoffreaks für eine völlig degenerierte Gesellschaft, die sich entweder dran ergötzt, weil sie über den Opfern steht oder indem die anderen Zu-Kurz-Gekommenen sich überzeugen wollen, dass sie besser sind als die Durchgefallenen um dann bei der nächsten Staffel ihr Glück zu versuchen.

Bohlen ist nur der bekannteste Auswuchs, eine weitere Metastase des Hauptkrebsgeschwürs, dass wir “Gesellschaft” nennen können.

Auf der anderen Seite bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob man dort hin geht und sich von einem Dieter Bohlen demütigen lässt oder nicht. Ich denke mitlerweile weiss jeder der dort hin geht was Ihn erwartet. Also muss man auch damit rechnen niedergemacht zu werden, so läuft das seit der 1 Staffel. Die Leute werden ja nicht gezwungen hinzugehen. Ich kann ja auch nicht zu einem Tiger in den Käfig steigen und mich hinterher beschweren, das der Tiger mir ein Bein ausgerissen hat, das hätte ich auch vorher wissen können. Ich denke aber auch das bei DSDS teilweise die Eltern versagen. Die müssten Ihre Kinder stärker schützen den zumindest bei minderjährigen entscheiden ja noch die Eltern.

Das meine ich ja grad. Ein ziemlich großer Teil (jedenfalls genug um für immer noch eine weitere Staffel herzuhalten) der Bevölkerung ist mittlerweile, gemein ausgedrückt, verblödet, komplett desensibilisiert für irgendwelche Feinheiten. Die Typen, die da bei DSDS auftreten sind, da bleibe ich bei, ‘rangezüchtet’.

Ich kann ja auch nicht zu einem Tiger in den Käfig steigen und mich hinterher beschweren, das der Tiger mir ein Bein ausgerissen hat, das hätte ich auch vorher wissen können.

Ein anständiger Zoo- oder Zirkusdirektor würde Dir gar nicht erst erlauben, zu dem Käfig in den Tiger… ne, halt, andersrum… zu dem Tiger in den Käfig zu steigen, das ist der große Unterschied! :mrgreen:

Und der Sinn von Sendungen wie DSDS? Na, das erzählt Marco Schreyl doch im Finale immer so schön den beiden Kandidaten: „DSDS war Eure letzte Chance…“

Äh… - für was bitte? :roll:

-Catboy

Dieter Bohlen - Synonym verdorbener (Fernseh)-Kultur…?

Das kann man so nicht sagen … jeder bekommt das, was er verdient. Heute ist das halt trendy. Man mag Sadisten und dumme Blödchen ( siehe Paris Hilton ) . Keiner von denen ist doof, sie können sich nur gut verkaufen.
… man muss die Leute nur doof genug machen, damit man sie daS toll finden. Sicherlich ist nicht Dieter Bohlen selbst daran schuld, dass den Oberklugscheisser Ranitzki keiner mehr sehen will. Die Leute sind halt blöd und lassen sich blenden. Von wem ? Vielleicht von der Politik ?? :roll:

Analogie Hitler : Man braucht nur einem Volk zu sagen, dass sie die schönsten, die Besten, die Reinsten etc. sind, und schon liegt man auf der Gewinnerstrasse …(was die MACHT :!: betrifft )
heute passiert das gleiche, nur die Methoden haben sich ein bischen geändert.

Tja… Gibt eben zuviele Leute die es trotzdem versuchen bei DSDS mitzumachen, wobei anscheinend der Großteil es wohl tut um ins Fernsehen zu kommen oder ihr Gehirn abgeschaltet hat. Es ist genau wie bei Anrufer von Call-In-TV bei DSDS.

Den Bohlen selbst hasse ich, einfach wegen seiner Art schon, denn die finde ich nicht mehr lustig, aber anscheinend kommt es bei dem Großteil der Bevölkerung an.
Und das mit dem Letzte Chance: Wenn DSDS wirklich ihre Letzte Chance war, dann müssen sie aber was gehörig falsch gemacht haben…

Ja, sie haben alles Vernünftige im Leben aufgegeben, um von Dieter Hohlen, ähm Bohlen beleidigt zu werden.

Ja, sie haben alles Vernünftige im Leben aufgegeben, um von Dieter Hohlen, ähm Bohlen beleidigt zu werden.

Also ich würde nicht sagen das die meisten Menschen die Vernuft aufgegeben haben. Nach und nach wurde uns der Vernüftigkeitssinn abtrainiert damit wir besser in eine Konsumgesellschaft passen. Wahrscheinlich war das nach den 50ern einfach nur gutgemeint. Nach den 2. Weltkrieg war Deutschland fast wirtschaftlich am Boden, darauf folgte ein Wirtschaftsboom die Menschen kauften wieder und hatten Spass dabei.
Nur fängt der Konsum an unser leben zu bestimmen und das auch in der Medienwelt. Die Menschen wollen die typischen BILD Schlagzeilen lesen und hören. Die Großteil will nicht über Ethik etc.nachdenken. Dieter Bohlens Sprüche versteht jeder und deshalb sind solche Sendungen (sei es DSDS, popstar etc) auch beliebt.
Einfaches Fernsehen für einfache Leute.
Eine Folge daraus ist (daran ist aber nicht nur das fernsehen Schuld) Emphatieverlust und der Verlust von Sozialer Kompetenz.
Attribute wie gutes Aussehen rücken in den Vordergrund und verdrängen Vernuft und Verantwortung in den Hintergrund. Wozu braucht man so was auch mit Dreistigkeit komm ich heute viel weiter als mit Klugheit.
Und ein Mensch wie Dieter Bohlen ist „nur“ ein Auswuchs dieser Gesellschaft!

Ganz ehrlich? Den Bohlen mochte ich auch noch nie. Zu laut und zu wenig dahinter. Weswegen dieser Mann immer wieder ein Mikrofon vor die Nase gestellt bekommt, ist mir schleierhaft. :wuerg2
DSDS hab ich noch nicht eine Folge von gesehen, trotzdem bin ich nie um seine Sprüche rumgekommen und das hat mich ziemlich geärgert, weil der Gehirnschmand den er da von sich gibt doch eigentlich 100% überflüssig ist.
Ich meine, Kritik ist eine Sache, aber Manches kann man sich auch verkneifen.
Die “Künstler” die er in seinem Format “aufbaut” sind bestenfalls kurzlebig und bleiben nicht lange im Gedächnis.
Wenn ich seine Sprüche höre( weil sie übe Bekannte an mich rangeragen werden) ärgere ich mich im Grunde über die herrschende Ungerechtigkeit.
Heinz Erhart war ein wunderbarer Redner und hat sich phantastisch präsentiert und in Scene gesetzt.http://de.youtube.com/watch?v=ngx-S1neYzQ&feature=related Durch einen Schlaganfall konnte er das dann nicht mehr und blieb bis zu seinem Tod stumm. Jemand der sein Niveau von der Unterseite des Straßenpflasters gekratzt hat, sitzt in einer Jury und scheffelt Unmengen an Geld mit blöden Sprüchen :smt093

Also ohne mir jetzt hier alle Beiträge durchgelesen zu haben: Dieter Bohlen macht doch alles richtig. Er ist ein Asi, er steht dazu und greift dabei die fette Kohle ab.
Der Typ ist ehrlich und die Leute lieben ihn (bzw hassen ihn)
Er hat doch echt alles richtig gemacht. Der Typ hat geile Weiber, ein hübsches Haus und reichlich cash. Er muss halt nur aufpassen, dass ihm das alles nicht geklaut wird :smiley:
Also ich finde den Typen cool - zwar nicht als Person in der Öffentlichkeit, aber ich habe Respekt für den.

Ich meine, wieviele Leute gehen hart arbeiten jeden Tag, um sich etwas Kohle zusammen zu sparen ? Und Bohlen beleidigt einfach irgendwelche Idioten, hat dabei seinen Spass und somit macht er sein Geld. Gibt doch echt nix cooleres, oder

Ich meine, wieviele Leute gehen hart arbeiten jeden Tag, um sich etwas Kohle zusammen zu sparen ? Und Bohlen beleidigt einfach irgendwelche Idioten, hat dabei seinen Spass und somit macht er sein Geld. Gibt doch echt nix cooleres, oder

Naja, aber man muss auch zugeben - egal ob man die Musik mag oder nicht… - dass der Mensch weiss was es mit der Musikindustrie so auf sich hat und da dann auch beinah wie der Stefan Raab aus Scheisse Gold machen kann.

Und als dann sein Buch herauskam… Seine Biografie. Da standen die Menschen doch Schlange um das zu bekommen. UNd später auch das Hörbuch… und dann naja noch der Film da - ok der sollte zwar ins Kino kommen… hat es dann aber ‚doch‘ nur ins TV geschafft aber ok.

Wovon lebt DSDS?
Na wovon alle Castingshows leben… von den Teenies die mit ihren Idolen da mitschmachten. Ich seh grad diesen Asiaten bei DSDS… und wenn ich 16 jähriges Mädchen wär, ich glaub den würd ich auch anschmachten und kreischen etc. :wink:
Vor allem aber ist es doch der Gedanke - das da könnt auch ich sein, oder ‚da könnt ich auch mitmachen‘ und so zeugs… Die Leute da leben doch stv für alle den Traum den man selbst hat.
Berühmt und Reich werden.

Egal ob es Popstars, Topmodel oder DSDS ist. Alle teilnehmer haben doch nach 20 MInuten nachdem sie im TV waren eine Fangemeinde die eine Turnhalle füllen könnte…
Das muss man sich doch mal bei Popstars anschauen, wenn die dann dort in ihrem Bandhouse… den ersten Auftritt haben und schon dutzende nach Autogrammen fragen.

Das einzige was DSDS nun auszeichnet ist Dieter Bohlen, und da seine… nennen wir es mal forsche, direkte Art. Aber seien wir doch ehrlich… wir wollen das sehen. Ich jedenfalls will das. Ich amüsier mich köstlichst wenn der da wieder einen möchtegern Singer rund macht.
Warum sind mir die Gefühle des Kandidaten da aber völlig egal?

Weil er weiss worauf er sich bei DSDS einlässt.
Wenn ich nicht von Dieter einen saftigen Spruch hören will, dann geh ich nicht zu DSDS.
Bei vielen sieht man auch dass sie da einfach nur ihre Show abziehen und gar nicht vor haben weiter zu kommen. Wie der Löwenbändiger Kerl mit der tollen Lache (ich liebe ihn ^^)
Der Spruch vom Dieter:
‚Wenn die Löwen dich sehen denken sie direkt Du bist ein Kumpel‘ war einfach Klasse :wink: und sicher auch einer der harmloseren Natur. Aber wollt der weiterkommen? MIt der Performance hat er sicher nicht daran gedacht…

Bei vielen die da auftauchen hat man auch das Gefühl dass sie dafür bezahlt werden sich rund machen zu lassen. Sowas wie der Menderez zB, der jedes mal… seit 5 6 Jahren versucht sene Micheal Jackson show abzuziehen.

Bemerkenswert ist auch, warum z. B. eines der neuen Jurymitglieder gefeuert wurde. Er hat es doch tatsächlich gewagt eine andere Meinung wie Bohlen zu haben. Tsts.

Naja er ist wohl auch freiwillig gerne gegangen. Ich frage mich warum Max von Thun da überhaupt erst mitmachen wollte. Er ist viel zu normal und auch viel zu echt.
Er will echte Stimmen und keine weichgespühlten Popsternchen.
Sein Musikverständniss weicht eben total von dem eines Dieter Bohlens ab. Er macht ja auch selbst Musik und die ist sogar ganz gut. Rock, Funk Richtung.
Er war ja sehr sympatisch und ich fands super wie er dieses bescheurete Umbrella Song kritisiert hat.