Diese Kindergeld Sache

Da kamen die Medien auf einmal an und verbreiteten Panik unter allen die Kindergeld bekommen in dem Sie sagten ohne die Steueridentifikationsnummer gibt es kein Kindergeld mehr. Und Millionen folgten dieser Panik, Weswegen die Medien dann noch mehr darüber berichten konnten, anstatt einfach mal jemanden zu befragen der da Ahnung von hat und das Aufzuklären.

Die Steueridentifikationsnummer bekommt in Deutschland jeder, und Jeder müsste eigentlich ( das muss so 2007 gewesen sein Einen Brief bekommen haben wo diese Nummer Drin steht. Alle die danach geboren wurden müssten dieses Dokument kurz nach der Geburt bekommen haben. Das Dokument mit der Steuernummer ist eines Das man aufbewahren sollte, weil man es sein ganzes leben lang brauchen wird. (Es ist aber auch kein Drama wenn man das verlegt, die Information kann man beim Bundeszentralamt für steuern und auch bei Behörden vor Ort erfahren, Ich selbst habe die Nummer dreimal bekommen).
Wenn also die Gerüchte stimmen würden, dann gäbe es also trotzdem keinen Grund zur Panik. Man muss nur die Nummer Heraussuchen und die der Stelle die das Kindergeld auszahlt Mitteilen. Dennoch Wirkten die Medien in den letzten tagen so als würden demnächst Millionen von Familien ohne Kindergeld da stehen.

HEUTE hat die Bundesagentur für Arbeit deswegen mal reagiert und den Denkfehler der Medien aufgeklärt. und Prompt Vermeldet die Aktuelle Stunde vom WDR:

Eltern verlieren NICHT das Kindergeld, wenn sie die Steuer-Identifikations-Nummer verspätet angeben. Gegenteilige Meldungen hat die Bundesagentur für Arbeit heute richtig gestellt. Die Steuer-Identifikations-Nummer ist zwar ab 1. Januar zwingend nötig, um Kindergeld zu bekommen. Und zwar sowohl die Nummer der Eltern, als auch die der Kinder. Bei den örtlichen Familienkassen wird sie aber in den meisten Fällen automatisch gespeichert. Sollte das ausnahmsweise nicht der Fall sein, können Eltern die Nummer nachreichen, ohne Einschränkungen beim Kindergeld befürchten zu müssen

Skandal!!! Lügenpresse!!! NWO!!! Chemtrails!!!
Die Medien tun auch viel, den Vorwürfen gegen sie gerecht zu werden, durch Schlamperei, Ungenauigkeit und Faulheit.

Weiteres Beispiel: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22191/die-unwahrheit-ueber-akif-pirincis-kz-rede/

Ich habe den Medien jetzt nicht vorgeworfen, das sie absichtlich so gehandelt haben. Es ist nur so das Medien Lieber eine Nachricht raus hauen mit Empörungspotential, bevor es jemand anderes macht, als eine Meldung zu ende zu recherchieren. Mit dem Ergebnis, das die Leute Tatsächlich verunsichert sind, und die Medien dann erst über die Verunsicherung berichten können, bevor sie dann die Arbeit von jemand anderem (also der Bundesagentur) verlesen.

[QUOTE=Icetwo;427453]Ich habe den Medien jetzt nicht vorgeworfen, das sie absichtlich so gehandelt haben. [/QUOTE]
Ich auch nicht. Die empörten Wutbürger und dessen Anführer tun das aber gerne. Die Medien(ich will gar nicht generalisieren) sind sich ihrer Verantwortung zu wenig bewusst. Das wird einem immer wieder bewusst, bei den plumpen Ausreden der Intendanten und Chefredakteure der ÖR. Von BLÖD und Focus rede ich gar nicht erst. Die bekommen in ihrer Kokswolke nichts mehr mit.