Die Zuschauer-Falle

Es wurde ein Auto verlost unter den Teilnehmern. Wer mitgemacht hat, um das zu gewinnen, ok, von mir aus. Wer an solchen Sendungen mitmacht, damit dann Jeanette Biedermann am Ende als diejenige dasteht, die die Leute am besten reingelegt hat*, dem ist auch egal, dass das eine Wiederholung ist. Dem ist eh nicht mehr zu helfen. Da sag ich nur

*Dass sie das kann, zeigt sie ja dadurch, dass sie mit ihrem “Schauspiel” und ihrem “Gesang” anscheinend gut leben kann.

Mal ganz ehrlich: Ich hab diese Sendung schon immer gehasst. :smt016

Naja, aber mit sowas hab ich jetzt echt nicht gerechnet.
Ich finde auch, daß dies schon Bétrug ist. Zumindest ist das soweit mein Eindruck. :smt012

Ich finds krass, für wie blöd wir Zuschauer gehalten werden. Zack - hat der Sender sich bei mir erstmal alle Sympathiepunkte verpielt.

Wenn das eine Wiederholung war, warum kann ich mich nicht an allen Fallen erinnern? Ich konnte mich nur an die Falle von Frau Biedermann und Herr Geller erinnern. Wäre es möglich, das Sat.1 diese Folgen damals nicht ausgestrahlt hat? Ich glaube mich zu erinnern, das Sat.1 kurzfristig die Falle aus dem Programm genommen hat, wegen schlechte Quoten. Und das diese Folgen jetzt nachträglich ausgestrahlt worden sind. Weshalb da auch “2008” steht und nicht “2010”.

Ich finds krass, für wie blöd wir Zuschauer gehalten werden. Zack - hat der Sender sich bei mir erstmal alle Sympathiepunkte verpielt.

Mir fällt keine Sympathie mehr zu dem Sender ein, die es noch zu verspielen gäbe. Für Sat. 1 bleiben nach wie vor 0,0 Wochenstunden über.

Das ist ganz klar ein Fall für Uli Meiers AKTE… hahaha

ok ok … das muss ich erst mal verarbeiten. aber bald wird es vermutlich noch schlimmer werden.
wahrscheinlich wäre die beste fernsehkritik, einfach den fernseher aus dem fenster zu werfen. ich habe das schon getan, muss nur noch meine freunde davon überzeugen.

Man müßte erstmal herausfinden, WARUM die Leute angerufen haben (und wieviele es waren). Ich würde mal davon ausgehen, daß der größte Teil zumindest auf den Gewinn scharf war. Wenn dieser tatsächlich ordnungsgemäß neu ausgegeben wurde, gibt es aus Sicht dieser Zuschauer wohl nichts zu bemängeln. Die nächste Gruppe sind wohl leider die, die IMMER anrufen, sobald eine Nummer auf dem Schirm steht. Ob nun das nun ein Horoskop für Hunde ist, oder die Abstimmung, ob D-Promi XY zur Feier lieber weinrote oder feuerrote Schuhe hätte tragen sollen. Denen ist es auch herzlich egal, ob man was gewinnen kann, ob die Frage irgendeine Relevanz hat oder ob das Ergebnis stimmt. Scheint sich dabei um eine Zwangsstörung zu handeln. Da diese Personen in jedem Fall angerufen hätten und sich auch nicht daran stören würden, wenn man ihnen konkret sagt, daß sie da ziemlich über’s Ohr gehauen wurden, kann man diese Gruppe auch als zufrieden einstufen.
Bleiben eigentlich nur die harten Fans von Uri, Didi und…diesen anderen, von denen ich noch nie gehört habe (ist “Zack” der kleine Bruder vom “Zonk”?). Die dürfen sich tatsächlich verarscht fühlen…aber da hält sich mein Mitleid stark in Grenzen. Wer so sehr an diesen Hackfressen hängt, daß er 50Cent investiert, damit sie gefühlte 100 Jahren nach ihrem Karrierehöhepunkt (welcher bei einigen auch gar nicht vorhanden war) in einer irrelevanten Sendung eines abseitigen Senders “gewinnen”…tja, der tut mir nicht mal mehr leid.

Ist juristisch sicherlich wasserdicht, moralisch zwar zweifelhalft, aber letztlich hat es wohl niemanden getroffen, der es nicht verdient hat, es nicht besser wußte oder sonst an anderer Stelle seinen Zwang ausgelebt hätte.

Komm.

Das ist Blödsinn, AND! - wahrscheinlich bist du damals vor Langeweile einfach eingenickt :smt016

Und selbst wenn es so wäre: Dann hieße das trotzdem, dass die Sendung nicht live war und der Zuschauer KEINEN Einfluss auf das Ergebnis hatte!

Wieso ist das Blödsinn? Es wäre doch aber möglich, weil Sat.1 hat ja öfters Probleme mit dem Freitag wegen dem Jauch auf RTL. Außerdem schlafe ich NIEMALS bei der Comedyfalle ein. :smt019

Wegen dem Sieger. Die habe sicherlich mehrer “Siegerehrung” aufzgezeichnet dann die richtige abgespielt - so ungefähr macht das die Lindenstrasse bei einer Wahl.

RTL macht ja ähnliches. Bei Let’s Dance kann man schon die ganze Woche VOR der Sendung über ein Paar telefonsich abstimmen, OHNE dass man die hat Tanzen sehen und OHNE dass man die Gewissheit hat, dass die überhaupt noch antreten (wie jetzt ja schon zweimal geschehen).

SAT.1 stellt den Sachverhalt jetzt so dar: “Es stimmt, dass es sich am Freitagabend um ein Best of aus mehreren Folgen der “Comedyfalle” gehandelt hat. Mit dem Zuschauervoting hatte es aber seine Richtigkeit, denn in diesen Fällen zeichnen wir alle möglichen Enden (in diesem Fall Gewinner) im Vorfeld auf und schneiden dann live in der Sendeplanung den vom Zuschauer gewünschten bzw. gevoteten Gewinner in die laufende Sendung. Diese “Technik” ist nicht unüblich und wird bei “Best of”-Folgen des öfteren angewendet.”

Auch das ist für mich immer noch ein Täuschungsmanöver dem Zuschauer gegenüber, denn es wird ja trotzdem vorgegaukelt, die Sendung sei eine Live-Show. Im Übrigen ist das ja wohl ziemlich absurd, mit JEDEM der Promis vorsorglich fürs Archiv eine Sieger-Ehrung durchzuführen. Der üble Nachgeschmack bleibt…

Zumindest für guten Stil ist Sat.1 damit definitiv nicht mehr bekannt :wink:

LG Ronny

I lold.

Ich weiss was, ich papp einfach alle meine Hausarbeiten aus 8 Semestern zusammen und verkaufs als brandneue Diplomarbeit.

Wird schon keiner merken, den Mist liest doch hinterher eh keiner mehr. Genauso wie keine Sau nach dem Mist kräht, den Sat1 so ausstrahlt.

@dymas Du wirst es nicht glauben, aber so was soll durchaus vorgekommen sein. Das Problem hast Du aber, wenn Dich jemand erwischt.

Ich weiss, nur das heute einer nach neuer Bachelorprüfungsordnung (an meiner FH) bis zu 50.000€ Strafe und Zwangsexmatrikualtion aufgebrummt bekommt, man kann dann also auch nie wieder in dem Fach woanders studieren.

Sat1 wird wahrscheinlich gar nichts passieren.

Was soll Sat1 auch passieren. Sie haben ein Bestof gemacht und neu abstimmen lassen. Ich sehe keinerlei Betrugsabsicht. Der einzige Vorwurf den man Sat1 nun machen kann, ist der, dass man mit altgedrehten neu Kohle machen wollte. Naja und unter diesem Gesichtspunkt lassen sich wohl noch einige Sender mehr an den Pranger stellen.
And hat sich damit also wohl zurecht gewundert.

Ich habe es gewusst: Die 3 Folgen waren doch noch „Reste“ der letzten Staffel. :twisted:

KLICK MICH!

Moin von der Insel,

na da wäre es doch von Sat 1 ganz nett mal alle die alternativen Enden zu veröffendlichen.
So es sie denn überhaupt gibt.

Glaubt eigentlich irgendjemand noch dran, dass der Anrufer bei DSDS irgendwas bewirken kann?