Die Zukunft der Abzocke im Internet?

Ich hab grade dieses lustige Bildchen gefunden:

:smt005

Naklar, es ist ein Fake, aber würde so etwas klappen? Es scheint ja wirklich immer genug Leute zu geben, die auf sowas hereinfallen.

Das erinnert mich an die Simpsons-Folge in der Homer im Internet surft: „Oh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer. Das find ich fair…“ :lol:

Heutzutage glaube ich nicht, dass Leute auf so einen plumpen Versuch reinfallen, das hätte evtl. zu Beginn des Internets funktioniert. Aus dieser Zeit stammt wohl auch der Banner :wink:

Extra 3 hat sowas mal getestet:

http://de.youtube.com/watch?v=6EJo3l-RPt4

Erstaunlich wie viele Idioten es gibt :shock:

Ich lauf auf mal mit ner großen Kamera rum und klau den Leuten die Daten, dann hab ich sogar noch n tolles Video davon :roll:

Allerdings ist sowas im Internet schwieriger. Einer insteressanten Studie nach hat Spam eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 1/12,5 Mio. Wie heißt es doch so schön? Jeden morgen steht ein Dummer auf, der sich in diesem Fall ein “Penis-Enlargement-Set” kaufte. Die geringe Erfolgswahrscheinlichkeit dürfte, aber wohl eher an heute gängigen Spamblockern liegen. Mit so einer Werbung hätte man wohl höhere Erfolgswahrscheinlichkeiten, aber auch höhere Ausgaben diese schalten zu lassen.

Ganz ehrlich, so blöd sind die Leute wirklich! In meiner Schule sind viele Leute, die an den Schulrechnern ihre eMail Passwörter speichern, dann müssen sie sie nicht jedes mal eingeben. Dass man das im FF direkt auslesen kann, ist den Leuten eigentlich egal.

Ach ja, Gefahr besteht eigentlich nicht. Von den netten Leuten kennt jeder in die Klasse die supertollen Passwörter wie “qwertz12345”. :roll:

Die meisten Leute gehen wirklich sehr sorglos mit ihren Daten um. Denn was einmal im Internet ist bekommt man dort nie wieder raus und das bedenken die meisten halt nicht. Auf der einen Seite ärgern sich die Leute wenn Datenskandale öffentlich bekannt werden und andererseits geben viele im Internet intimste Daten preis. Eigentlich braucht Wolfgang Schäuble kein BKA Gesetz. Der müsste sich nur mal bei Wer Kennt Wen anmelden und würde dort über so manche Person mehr erfahren als er über ein Gesetz je erreichen könnte.

Heutzutage glaube ich nicht, dass Leute auf so einen plumpen Versuch reinfallen, das hätte evtl. zu Beginn des Internets funktioniert.

Bitte? :shock:
Es werden sehr viele Leute auf sowas reinfallen. Sind im übrigen die selben, die vor Wolfgang Schäuble nichts zu verbergen haben, sich aber nur bei zugezogenen Vorhängen umziehen. :smt005

Eigentlich braucht Wolfgang Schäuble kein BKA Gesetz. Der müsste sich nur mal bei Wer Kennt Wen anmelden und würde dort über so manche Person mehr erfahren als er über ein Gesetz je erreichen könnte.

SchülerVZ/StudiVz sind viel besser! Ich weiß mehr über meine Schüler als ihre Eltern. :mrgreen:

Ja, machen wir uns nix vor, …Die Aufhebung der Privatsphäre hat Microsoft schon vor zwei Jahrzehnten begonnen. Die Ottokataloge vor einigen Jahren haben das dann pragmatisch nationalisiert… Ich meine jetzt den Schily Otto… die rotgrünene Datenschleuder!!! :dankeschoen

…wie war das noch mal?! Welche Farbe kommt noch mal dabei raus wenn man rot mit grün mischt?!? nanananana?
genau: braun und jetzt wird es halt noch mal schwarz “veredelt” :respekt

Ich wollte mir im 21. Jahrhundert eigentlich nicht mehr soviele Gedanken über die “Volksgesundheit” machen müssen, aber diese Tendenzen in Kombination mit unserer ehrlichen Wirtschaft sind erschreckend ! :baby-schreit

Mal abgesehen davon, dass das ein weltweiter Trend ist: Wer oder was kann uns da noch wieder rausholen ???

Das sind alles Dinge worauf weder Faschismus noch Kommunismus noch Kapitalismus eine Antwort haben. Orwell ist Realität. Punkt. :smt078

ich denke auch, dass das bei Leuten über 50 besser funktioniert die abzuzocken, weil die nicht mit Internet, und den ganzen Gefahren aufgewachsen sind. das gabs noch nicht, als die jung waren. Woher sollen die das wissen, dass hinter dem netten Freenet Mitarbeiter ein Abzocker steckt

Ist schon erschreckend. Vor allem der Satz am Ende, sie sollen keinen ins Haus lassen und ihm Daten geben. Totaler Lachkrampf.

Ich denke, 90% der Leute würden auf solch eine Aktion reinfallen!

ich denke auch, dass das bei Leuten über 50 besser funktioniert die abzuzocken, weil die nicht mit Internet, und den ganzen Gefahren aufgewachsen sind. das gabs noch nicht, als die jung waren. Woher sollen die das wissen, dass hinter dem netten Freenet Mitarbeiter ein Abzocker steckt

Dummes Geschwätz. :smt021
Wir waren als Point schon Online als e noch gar kein Internet gab.

ich denke auch, dass das bei Leuten über 50 besser funktioniert die abzuzocken, weil die nicht mit Internet, und den ganzen Gefahren aufgewachsen sind. das gabs noch nicht, als die jung waren. Woher sollen die das wissen, dass hinter dem netten Freenet Mitarbeiter ein Abzocker steckt

Ich denke eher, dass die Generation 50+ vorsichtiger ist als die meisten anderen Internet Benutzer. Jedenfalls bemerke ich, dass ältere Menschen an neues immer mit einer gewissen Vorsicht herangehen.

Lest mal durch und kommentiert, scheint doch eine etwas dreistere Masche zu sein, weil es auf dem “normalen Weg der Abzocke” bedingt durch Medienwarnungen nicht mehr so funktioniert:

http://darianvandark.wordpress.com/2009/02/21/warnung-testreichcom-und-berufe-beratungde/

Darian, gewarnt seit 1975.

Hm nicht wirklich ein Thema für FK Tv :smt017

Zumindest gehört es eher in den Internet-Bereich. - Verschoben und vereinigt.

Nun ja… der Beitrag vom Solarkritiker schien auch eher unpassend. Damit man dem Zuschauer von FKtv eine Berechtigung erklären konnte, hat man wohl gesagt: „Im Fernsehen wird gerne über die Vorzüge von Solaranlagen gesprochen!“

Im Fernsehen wird auch oft über die Gefahren im Internet gesprochen, im Fernsehen wird ebenso oft über Hartz4 gesprochen. Dennoch hat mich bisher keiner von FKtv eingeladen um für einen Gastbeitrag herhalten zu dürfen :wink:

Darian, herhaltend seit 1975.

Wenn Du einen Gastbeitrag machen willst, dann tu es. Dazu wird man nicht eingeladen.
viewtopic.php?f=37&t=1588
Was den ersten Punkt betrifft:
viewtopic.php?f=56&t=1947

Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.

Seufz, Youtube wird wirklich immer schlimmer :shock:
Wird langsam Zeit die guten Sachen die noch vorhanden sind zu sichern :mrgreen:

Hallo,

hier noch ein paar Abzock-Links:
http://www.rqf-institut.com/
http://www.perendev-power.de/
http://www.graviflight.de/
http://www.global-scaling-institute.de/
http://www.bpes.de/de/index.html
http://www.gesund-im-net.de/shop-rolf.htm
http://www.wasserauto.de/
http://www.narth.com/
http://www.wuestenstrom.de/index.dhtml/ … 1228208609
http://www.panacea-bocaf.org/index.htm

Hier wird zur Abwechslung mal ein bisschen Beschiss aufgeklärt:
http://www.geotech1.com/cgi-bin/pages/c … eports.dat

http://www.online-zitatesammlung.de/anmelden.html

Bin ich grade durch Zufall draufgestoßen.