Die Zeitung "Freitag" wird interaktiv

Hallo Leute!
Dachte, das könnte vielleicht den ein oder anderen der hier aktiv ist interessieren:
Ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal etwas von der Wochenzeitung “Freitag” gehört hat. Sie erscheint seit 1990 in Berlin und ist politisch links einzuordnen. Was ich an der Zeitung immer mochte war, dass sie sich zwar wie gesagt als links versteht, dies aber auf eine sehr differenzierte Weise, mit Artikeln die vor allem analytisch, nicht propagandistisch oder ähnliches sind. Hier werden die Dinge sehr kritisch, abseits des Meinungsmainstreams beleuchtet.
In dieser Woche erschien die Zeitung, die bis dato sehr klassisch aufgemacht war, erstmals in einer überarbeiteten Fassung. Am meisten sticht dabei der neue Blog (http://www.freitag.de) heraus, der auch in der gedruckten Ausgabe fortan eine besondere Stellung einnehmen wird. Herausragende Blogeinträge und Diskussionen werden von nun an gleichberechtigt neben redaktionellen Inhalten in der Print-Ausgabe erscheinen. Eine Sache, die ich so noch bei keiner anderen Zeitung gesehen habe und die durchaus den basisdemokratischen Forderungen in punkto Medien entspricht, die hier immer wieder von einigen, sehr zu recht wie ich finde, eingefordert werden.
Was haltet ihr von so einem Projekt?

Damals habe ich die immer recht gerne gelesen, ob ich es weiterhin tun werde, muss ich mir noch überlegen. Der Ansatz selbst ist natürlich nicht schlecht, aber ob die Qualität die Oberhand behält, wird sich noch zeigen…

Es ist noch zu früh, um zu entscheiden, wie sich das Projekt hält.

Die große Frage ist natürlich, ob es gelingt die hohe Qualität, welche die Beiträge bis jetzt immer ausgezeichnet hat, mit den neuen, interaktiven Elementen zu verbinden. Klar, wenn das schief geht könnte es auch passieren, dass ich mein Abo kündige. Die erste Ausgabe im neuen Gewand fand ich aber sehr gelungen!

Also, ich finde das Konzept einer interaktiven Zeitung eigentlichnicht schlecht. So kann man auch mal die Meinung des “Normalbürgers” zu bestimmten Themen hören.
Gibt’s die Zeitung am Kiosk?

Kommt darauf an wo du wohnst! In Ostdeutschland, vor allem in Berlin, bekommt man die so gut wie an jedem Kiosk. In anderen Teilen Deutschlands in größeren Pressefachhandlungen (Buchhandel, Bahnhofszeitschriftenhandel etc.)