Die Wochenshow - Comeback!

Lieber Holger Kreimeyer,
bevor ich meinen ersten Beitrag im Forum verfasse möchte ihnen zunächst mal ein großes Lob für ihre tolle Arbeit aussprechen. Sich mit dem Medium Fernsehen in solch einer kritischen und geistreichen Weise zu beschäftigen ist bewundernswert. Ich bin deshalb schon seit einiger Zeit treuer Zuschauer des Magazins und freue mich, dass es offensichtlich Menschen gibt, die sich das Nachdenken noch nicht abgewöhnt haben. Bitte bleiben sie weiterhin am Ball und zeigen sie so humorvoll und differenziert auf, wie wir vom täglichen Fernsehprogramm veralbert werden.

Nun aber zum Thema:
Zu meinem großen Erstaunen musste ich sehen, dass man die Wochenshow wieder ausgegraben hat. Zweifelsohne eine wirklich schöne und witzige Sendung, die man aber leider bis zum es geht nicht mehr abgedroschen hat, sodass es damals wirklich Zeit war, sie abzusetzen.
Ich habe deshalb den Neustart mit großem Interesse verfolgt.
Vom Hocker gehauen hat mich der Inhalt der Sendung irgendwie nicht.

Ich weiß nicht genau, was ich von Stand-Up Beitrag über den Tod von Osama Bin Laden mit Carolin Kebekus halten soll.
Die Heuteshow hat sich damit auch satrisch humorvoll Beschäftigt, hat aber den intensiven Schwerpunkt auf die teilweise merkwürdige Berichterstattung darüber gelegt.
Die Wochenshow bzw. Carolin Kebekus bezeichnete ihn zuerst als “Huzzelopa” und kommentierte ein Bild des blutuberströmten Schlafzimmerbodens damit, dass das Bett genau so bei ihrer Entjungferung ausgesehen hätte.
Ich weiß nicht, ob das wirklich passend ist. Wenn im arabischen Fernsehen ein Bericht laufen würde, in dem sich ein arabischer Comedian über die Opfer des 11.Septembers lustig machen würde, weiß ich nicht, in wie fern das in der westlichen Welt gut ankäme. Wir maßen uns soetwas aber an, zumal diese Art von Humor auch noch Gefahr das ganze ausmaß dieses Problems zu verharmlosen, den Bin Laden war kein “Huzzelopa”.

Insgesamt würde mich ihre Meinung dazu interessieren. Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu ernst.
Es würde mich auch ferner freuen in ihrem Magazin einen Beitrag hierüber zu sehen!

Viele Grüße!
Aries

Schau dich doch einmal im Forum hier ein wenig um, es gibt bereits so einen Thread.

Hier gehts weiter http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=12&t=7622