Die Verfolgung von Falun Gong

Eine Organisation mit faschistischem Sklavereikodex und Weltherrschaftsanspruch.

Genau wie das Christentum / der Vartikan. Spaß bei Seite.

Es ist schon merkwürdig, dass User FalunGong meistens [nicht verwechseln] nur Themen eröffnet, die eben diese Gruppierung als Thema haben. Und wenn FalunGong mit Gegenargumenten konfrontiert wird, die es unter dem Flamewar auch gibt, kommen meistens keine oder keine klaren Antworten.

Aber ja, wenn man nicht so viel Ahnung von dem Thema hat, sollte man es auch nicht gleich sofort verteufeln, auch wenn mir die[?] Falun Gong auch sehr suspekt sind.

Ich hatte übrigens schonmal angeboten, dass ich per PM über den Onkel meiner Freundin, der Falun Gong aktiv während der „Hype“-Zeit in den 90ern praktiziert hat, was erzählen kann. Stichwort: Bedrängen, Verfolgung.
Und damit meine ich nicht Verfolgung seitens der KP.

Und dazu ist das hier auch nett:

http://www.agpf.de/Falun.htm
Wer übrigens Qigong, Taiqi etc. in China praktizieren will, kann das gerne tun. Ist nicht verboten, sieht man fast überall. Es gibt in „jeder“ Schule und Uni spezielle AGs dafür.

Falun Gong hatte übrigens schonmal zwei Videos hier gepostet und schon im ersten Video wurde totaler Mumpitz propagiert. Nämlich, dass Qigong in China verboten sei.
Ich hab, im Gegensatz zu unserem User Falun Gong dort gelebt und nein. Falun Gong ist dort nicht verboten…
Aber hey. Vielleicht hab ich nur ne Gehirnwäsche hinter mir und die Leute im Park wurden nach dem Abend politisch verfolgt.


Ich sag es mal so. Wenn jemand Qigong machen will, soll ers doch.

Aus der Website, die ich gequotet hab:

Auf der Orient-Gesundheitsmesse 93 störte er mich wieder. Weil er immer Schlechtes tat und meine Verbreitung des Dafa sabotierte, habe ich ihn vollständig vernichtet. Danach wollten seine älteren und jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler etwas unternehmen. Da habe ich ein paar Worte gesagt und dadurch waren sie erschrocken, vor Angst wagten sie nichts mehr zu machen und es war ihnen auch klar, was eigentlich los war.
(Aus: Li Hongzhi: Zhuan Falun, Seite 103)


Auch nett:

Ich mache weder werbung noch Missioniere ich!

Hey. Deshalb hat man nen Namen seiner „Gruppierung“, in seiner Sig ein ??? und auch sonst schon Holger angeschrieben, er soll in seinem Format irgendwelche seltsamen Propagandavideos durchnehmen.

Wenn du weder Werbung machst, noch missionierst, kannst du ja als normaler Mensch einfach hier an Diskussionen teilnehmen, ohne wirklich auf deine Gruppierung aufmerksam zu machen.
Macht jeder andere hier ja ebenfalls so.

Jaaa Genau Falun Gong ist in China nicht Verboten! Ja und Morgen kommt das Elektroauto von BMW das fliegen kann raus! Das was du da schreibst glaubst du doch nicht Selber oder?

Kannst du lesen?

Ich hab geschrieben QiGong ist in China nicht verboten. Und in einem Video, dass du Holger mal gepostet hast, wurde gesagt, dass QiGong in China verboten ist, was Schwachsinn ist.

Ja es gibt durchaus schon seltsame Bereiche in der Falun Gong-Bewegung. Ich selbst bin relativ unentschieden, was ich von den Leuten halten soll. Wer die betreffende Stelle selbst nachlesen möchte, kann dies auch direkt im Zhuan Falun (sozusagen der Bibel der Falun Gong) tun:

http://www.falundafa.de/downloads/books … _U2_A4.pdf

Kannst du lesen?

Ich hab geschrieben QiGong ist in China nicht verboten. Und in einem Video, dass du Holger mal gepostet hast, wurde gesagt, dass QiGong in China verboten ist, was Schwachsinn ist.

Ich habe niemanden ein Video geschickt die einzigen Videos die ich hier Gepostet habe
Waren die Zwei in diesem Beitrag und ein Video in einem Anderen Beitrag (Das nichts mit Falun Gong zutun hat)

Warum erzählst du hier solche unglaublichen Lügengeschichten über Falun Gong? Wer hat dir das Erzählt? Chinesische KP Freunde? Wurde dir das Unterschwellig bei einer Chinareise ins gehirn eingebrannt?

Chinesische KP Freunde? Wurde dir das Unterschwellig bei einer Chinareise ins gehirn eingebrannt?

Kumpel, mach mal Deinen Kopf frei. Vieles was Du hier in diesem Forum gepostet hast, was Deiner Meinung nach in Deutschland eingeführt und geändert werden soll, gleicht schon den Ideen der chinesisch kommunistischen Partei.

Hier mal zur Erinnerung dein Topic:

viewtopic.php?f=12&t=11190&p=257258&hilit=falun+gong#p257258

Falls du es schon vergessen haben solltest. Aber hat ja bestimmt NIX mit falungong zu tun.
Ich zitiere mal Wiki:

New Tang Dynasty Television (NTDTV) (Chinesisch (traditionell): ???) ist ein Falun Gong-naher,[1] chinesischsprachiger Fernsehsender mit Sitz in New York City,

Das Video, was ich da gesehen hatte, als du es gepostet hattest, sagte direkt am Anfang, dass Qigong in China verboten sei, was Schwachsinn ist. Kannste von Früh bis morgens in Ritan-Park z.B. Qigong üben, Taiqi oder einfach nur Sport machen. Whatever you want.

Achja. Glaub dein letzter Abschnitt zeigt deutlich, dass du nicht diskussionsfähig bist. War übrigens keine Chinareise, sondern hab dort gearbeitet und an verschiedenen Colleges des Landes Ausbildungsplätze im Sinne des deutschen Ausbildungsstandards „verkauft“. War also länger da und kann daher auch meiner Meinung nach besser beurteilen, wie das Leben da so ist, was man darf und was nicht etc.


Kumpel, mach mal Deinen Kopf frei. Vieles was Du hier in diesem Forum gepostet hast, was Deiner Meinung nach in Deutschland eingeführt und geändert werden soll, gleicht schon den Ideen der chinesisch kommunistischen Partei.

Ich hab ja nix dagegen, wenn man sich auf nem bestimmten Niveau über die Missetaten der KP, die es immer noch gibt oder die Missetaten bestimmter Beamter unterhält. Menschenrechtsverletzungen gibt es da genügend…

Aber auf so nem FalunGong-Propaganda-Niveau, macht es keinen Sinn irgendwie :smiley:

Wie gesagt. Ich biete es an, was über den Onkel meiner Freundin zu erzählen, der verfolgt wurde. Aber war wahrscheinlich ne Lügengeschichte, die mir da erzählt, damit ich FalunGong in ein schlechtes Licht stelle.

@Tibetterrier:

Öhm, hast Du meine Beiträge gelesen? o_O

Ja, habe ich. Ich habe auch nicht gesagt, dass alle hier rumflamen, nur, dass hier rumgeflamed wird. Dich hatte ich nicht gemeint.

[quote]Wie wäre es denn, wenn die Bundesregierung plötzlich Jagd auf Scientology-Anhänger machen würde?

Die Bundesregierung macht Jagd auf Scientology. Zurecht, denn Scientology ist keine Religion, sondern eine Organisation mit faschistischem Sklavereikodex und Weltherrschaftsanspruch.[/quote]
In Deutschland ist Scientology nicht verboten. Die Bundesregierung macht erst recht nicht Jagd auf Scientology-Anhänger. Ich will das hier nicht werten, nur: Falun Gong ist seit 1999 in China verboten (im Gegensatz zu Scientology in Deutschland, falls der Unterschied immer noch nicht herausgekommen sein sollte) und ihre Anhänger gelten in China im Allgemeinen als verfolgt.

@Sharillon:
Check doch nochmal deinen Post. Du schriebst:

Ich hab, im Gegensatz zu unserem User Falun Gong dort gelebt und nein. Falun Gong ist dort nicht verboten…

Da du im folgenden Post darauf bestehst, dass du behauptetest, QiGong sei in China nicht verboten, handelt es sich wohl um einen Schreibfehler.
Nochmal für alle: QiGong in China gut, Falun Gong in China schlecht.
Vielleicht könnte jemand, der sich mit der Materie auskennt, ja mal die wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Gong’s erklären und vor allem erklären, was Falun Gong für die chinesische Regierung so vermeintlich gefährtlich macht.

Liebe Scharillon das was ich in dem beitrag an Holger Gepostet habe waren Weblinks von NTDTV Youtube Kanal und Websites mehr nicht!

Wieso sollte NTDTV falsche Narichten senden?
NTDTV Sendet seid über 10 Jahren Unzensierte Narichten und Shows nach China!

Für mich hat die Volksrepublik China jedes Exestensrecht verloren und muss sofort Aufgelöst werden!

Für mich hat die Volksrepublik China jedes Exestensrecht verloren und muss sofort Aufgelöst werden!

Deinen Extremismus hättest du aber auch subtiler verbreiten können…

Wo ist das Büro 610 wenn man es mal braucht? :ugly

Ich habe „Jagd“ auch eher im übertragendem Sinne gemeint. Denn Scientology wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Und zur Jagd gehört auch das beobachten und finden, bevor man schießt. :smiley: Aber vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt.

@xeno_borg

Ah. Ja. Sry, war nen Tippfehler. Meinte natürlich Qigong, net FalunGong.
Sry dafür :slight_smile:

Wieso sollte NTDTV falsche Narichten senden?

Wieso sollte die chin. KP falsche Stellungnahmen rausbringen?
Kann man ebenso fragen.

Zudem ich mich nur auf das eine Video bezogen habe, dass ich da damals gesehen habe, in dem gesagt wurde, dass QiGong in China verboten sei.

Bei dem anderen Video, das du hier aber verlinkt hast, ist halt die Frage, ob die Verletzungen, die da gezeigt wurden, wirklich von Beamten oder der KP verursacht worden sind. Dazu sieht man ja keine Beweise.
Kann auch in China nen paar Leute fotografieren, die solche Verletzungen durch nen Arbeitsunfall o.ä. hatten, dann zusammenschneiden und sagen, dass Organisation XYZ diese verursacht hat.

Ist eine Frage, ob man es glaubt oder nicht. Ist jedem selbst überlassen. Dir, mir, den anderen Forenteilnehmern. Wir leben hier ja, im Vergleich zu China, in nem relativ freien Staat und können Sachen anzweifeln :wink:

Ich finde es immer geil, dass User Falun Gong hier bitterlich in mehreren Themen die Verfolgung seiner Sektenmitglieder anprangert und sich dann irgendwann in Gedanken verliert, die weitaus extremistischer sind, als die Art von Zensur, die er anprangert. Realsatire pur. Solange ich nicht so “politisch engagiert” wie der vorgenannte User werde, lasse ich mir gerne von der KP in China das Gehirn waschen - schadet offenbar weniger.

Nacht.

Was wäre die Welt ohne wirre Sekten? Sicherlich bedeutend langweiliger! Aber warum auch so viele Menschen den Drang verspüren, Teil einer Bewegung zu sein, werde ich wohl nie verstehen. Religionen, Sekten, Sekten-Religionen, Parteien … das ist mir alles suspekt. In meinem Verständnis sind das Dinge für Menschen, die sich selber nicht genug sind. :wink:

Ich frage mich, ob User Falun Gong merkt, wie sehr er damit seiner Sache schadet.

Seine Ansichten sind sicherlich ehrbar, jedoch neigen überzeugte Mitglieder einer Sache schnell zu radikaler Verteidigung ihrer Bewegung.

jedoch neigen überzeugte Mitglieder einer Sache schnell zu radikaler Verteidigung ihrer Bewegung

Naja, DAS ist ja wohl nicht auf alle Personen zu verallgemeinern, sondern eine individuelle Charaktereigenschaft, die ausgeprägt sein kann oder nicht.

Warum erzählst du hier solche unglaublichen Lügengeschichten über Falun Gong? Wer hat dir das Erzählt? Chinesische KP Freunde? Wurde dir das Unterschwellig bei einer Chinareise ins gehirn eingebrannt?

Mir ist bewusst, dass ich hier gestern weit übers Ziel hinausgeschossen bin. Aber durch derartige Sätze zeigt „Falun Gong“ doch, wes Geistes Kind er ist und das vielleicht eben auch, weil er einem obskuren Haufen wie Falun Gong anhängt. Psychologisch ist es durchaus interessant, dass er Menschen mit anderen Erfahrungen, mit anderer Meinung unterstellt, sie seien einer „Gehirnwäsche“ unterzogen worden. Ihm scheint dieses Konzept merkwürdig vertraut.

Diejenigen von Falun Gong, die an zentralen Plätzen (z.B. vor dem Kölner Dom) auftreten, machen auf mich allesamt einen aggressiven, verblendeten Eindruck. Außerdem mag ich mir ungern sagen lassen, über was ich mich empören und für was ich mich einsetzen soll.