Die Teutsche Telekom

Hallo Holger,

mir schnellte ein Gedanke durch den Kopf und dieser Thread ist das Niesen.
Inwieweit das gut durchdacht ist, kann ich jetzt noch nicht abschätzen, aber ich sehe keinen Grund, das nicht anzusprechen:

Die Stream-Abbrüche nerven!
Ich meine es ernst. Es nervt!
Ein Teil des Services des Komplett-Abos, welches du für Geld an deine Kunden verkaufst, ist es ja, live dabei sein zu können oder später den Stream als Aufzeichnung sehen zu können.

Nehmen wir doch nur mal PS Folge 38. Ich habe ein Komplettabo, wollte mir also gestern genüßlich die Folge reinziehen und sah 16 Minuten Gesamtlänge. Da war mir schon klar, dass das mit dem Ansehen kaum etwas wird. Als ich dann in den Kalender schaute, erschrak ich, denn der offizielle Release ist erst 10 Tage später geplant.

Mit den Streamabbrüchen bricht also ein erheblicher Teil deines Services weg und wenn das dauerhaft so bleibt, kann das durchaus dazu führen, dass einige Leute entweder nichts mehr bezahlen oder lauthals meckern und so für schlechtes Klima sorgen. Ein schlechtes Klima wirbt nicht unbedingt Neukunden an.

Die Telekom hat mit dir einen Vertrag abgeschlossen. Sie bietet auch einen Service an. Sie ist die Fehlerquelle. Dann soll sie auch haften. Wie sieht es für dich mit Schadensersatz aus? Denn immerhin ist deine Existenz von der Verfügbarkeit deiner Angebote abhängig. Meiner Meinung nach sollte die Telekom genauso für “verspätete Stabilität” haften, wie die Deutsche Bahn für verspätete Züge haftet. Da bekommt man nämlich auch etwas erstattet, sofern es unverhältnismäßig länger dauert.
Natürlich hinkt der Vergleich, aber das Prinzip wird, denke ich, deutlich.

Grüße!

Nehmen wir doch nur mal PS Folge 38. Ich habe ein Komplettabo, wollte mir also gestern genüßlich die Folge reinziehen und sah 16 Minuten Gesamtlänge. Da war mir schon klar, dass das mit dem Ansehen kaum etwas wird. Als ich dann in den Kalender schaute, erschrak ich, denn der offizielle Release ist erst 10 Tage später geplant.

Keine Sorge - der Release ist morgen! Der Kalender spinnt leider derzeit völlig und zeigt einiges nicht korrekt an.

Uns nervt das übrigens ebenso wie dich…

Die Telekom hat mit dir einen Vertrag abgeschlossen.

Welchen Vertrag WIR mit der Telekom haben ist völlig irrelevant. Entscheidend ist die Leitung von der Telekom zum Server. Hier kassiert die Telekom leider mächtig ab. Wir suchen bereits nach Alternativen.