Die Technik dahinter

Ich würde in Pantoffel TV gerne mehr von der Technik sehen bzw. wie schauen die Moderatoren Ihre Serien / Filme?

Am PC?, Am TV? (welche Größe) oder gar per Leinwand?

Ebenso ob Stereo noch in Gebrauch ist oder ob 5.1 Surroundsysteme genutzt werden?

Vielleicht sogar einmal ein paar Gäste aus dem Bereich Heimkino & Co. fände ich interessant (bsp. grobi.tv )

Oder Allgemein mal eine Runde zu “Was haltet Ihr von: Dolby Atmos, 3D, HFR?”

Was haltet Ihr von den Vorschlägen?
Das geht ein wenig über den “Content” Serien & Filme heraus - gehört aber auch dazu.

Das sind in der Tat interessante Themen. Wenn sowas käme, würde auch ich mal öfter bei PTV reinschauen. Filmkritiken interessieren mich nicht so, abgesehen von den Filmfehlern.

Naja, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nicht, dass die Jungs genügend Fachwissen besitzen um bei solchen Themen tatsächlich einen Mehrwert zu bieten. Diskussionrunden mit Laien kann ich mir auch in der Kneipe mit Freunden angucken :wink:

Klar könnte man sich mal Gäste dazu einladen, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass das zu einer interessanten Sendung führen würde. Ich hab es ja auch schon aufgegeben darauf zu hoffen, dass man die vorgestellten Blu-ray Filme mal mehr von der technischen Seite aus beleuchtet, das ist für mich ebenfalls wichtig, aber ohne das richtige Euquipment braucht man da auch gar nicht erst anfangen.

Schuster bleib bei deinen Leisten! Die sollen lieber weiter locker über die Filme plauschen, paar interessante Gäste passend zum Thema einladen und ja die Finger von irgendwelche technischen Diskussionen lassen, dann bin ich weiterhin zufrieden mit der Sendung.

Wie gesagt, sind einfach nur mal so ein paar Ideen die mir spontan kamen und die ich im Kontext zu P-TV recht nice fände,