Ev. ist dies gar kein Skandälchen, wie ich denke, aber ich kann als nicht auf deutschem Gebiet Lebender den Stream nicht mehr anschauen. ev. kann das jemand für mich überprüfen.
Folgendes: ich bin am Donnerstagabend noch in diese Quizshow reingezappt und habe das Finale gesehen, als der 3. Kandidat rausflog (ca. letzten 5-10min) und da wurde dann ein Stechen mit Quizfragen durchgeführt.
Die zwei Kandidaten mussten abwechslungsweise an SIE gerichtetete Fragen beantworten. (Also es durfte nicht der andere auch antworten, man verleiche dazu ein Penaltyschiessen.)
Der Kandidat, der die erste Frage bekam, antwortete ca. bei der 6 Frage an ihn falsch. Darauf war das Spiel zu ende. Der Kandidat guckte meiner Meinung nach etwas verdutzt. ich erinnerte mich an ein Stechen beim Penaltyschiessen (Fussball). Wenn das eine Team den 8. Penalty nicht macht, dann muss ja das andere Team ja erst treffen, bevor eine Entscheidung vorliegt.
Hier war das nicht der Fall. Der schwarze Peter hatte derjenige, welcher als Erster falsch antwortete und das scheint mir nicht fair, da der erste Kandidat da immer einen Nachteil hat.