Die Strengsten Eltern der Welt - 18.10.2011

Lieber Holger (und Team),

hast Du die Folge der „Strengsten Eltern der Welt“ heute gesehen? Da wurden die armen Kinder in ein Indianercamp am Amazonas gesteckt. Die Indianer sahen zum Schreien aus, wie im deutschen Karneval: kunterbunte, aber genau abgezirkelte Federn um den Kopf, eine passgenaue und exakt gezeichnete „Kriegsbemalung“, und die Frauen in dem Indianerdorf trugen alle einen supersüssen, roten, dreieckigen Bikini (bloss keinen nackten Busen). Naja, wie Indianer im Dschungel eben so originalgetreu leben :=)

Sicher keine große Sache, aber wäre das nicht was für „kurz kommentiert“? ggg
BTW: was für einen Vertrag schliessen eigentlich diese Familien ab? Auch mit 15.000 EUR Strafe? :slight_smile:

P.S.: Danke für Deine Sendungen, wir sind immer dabei, weiter so!

Was ist daran jetzt so absurd?

So sehen Indianer nun mal aus oder?

Würde der Idiot zumindest denken!!

Allein daran sieht man ja schon, für wie bescheuert RTL 2 einen hält…

Allein daran sieht man ja schon, für wie bescheuert RTL 2 einen hält…

Pwned!

Ganz schön bescheuert, dass die Sendung bei Kabel1 läuft, wah?

Da wurden die armen Kinder in ein Indianercamp am Amazonas gesteckt.

Indianer :cry: das heißt indigene Bevölkerung, Sie Depp!

Indianer :cry: das heißt indigene Bevölkerung, Sie Depp!

Absolut richtig, Asche auf mein Haupt, Tu Depp! :smt023

To Do is to Be.
To Be is to Do.
Dubi dubi du!

Na, wer das hat gesagt? (Ich weiss, alter Witz :slight_smile: )

Das “Schöne” am “Strengste Eltern” - Konzept ist ja, dass man gleich mehrere schwächere Gruppen gegeneinander ausspielen kann. Man kann sowohl die teilnehmenden Aggro-Teenies als auch die jeweiligen medienunerfahrenen exotischen Ethnien zum Gespött machen - und auch der Zuschauer wird nach Strich und Faden verarscht, weil er vor lauter aus dem Zusammenhang gerissenen Schnipseln keinen Überblick mehr über Vorher und Nachher und Ursache und Wirkung bekommt - und wer meint, dass man den Übersetzungen trauen kann, ist eh verloren. Eine Bekannte von mir ist Mongolin und hat bei der Folge vom 4. 10. nur mit dem Kopf geschüttelt. Leider ist die Folge nicht mehr komplett online - oder auch zum Glück für Kabel eins :twisted:

Nur kurz noch zu dieser Folge von vor zwei Wochen: die Mongolen sind total liebe Menschen (wenn man mal von besoffenen Männern in der Hauptstadt absieht… ) , und als strengste Eltern der Welt eher ungeeignet - dafür ist aber die Natur ein unerbittlicher Lehrmeister. Und natürlich putzen sich auch die Nomaden die Zähne (Im Gegensatz zu Dennis’ Behauptung, die man irgendwie aus ihm herausgekitzelt hat und die m.W. nicht widerlegt wurde) . Abgesehen davon ist es wohl nicht wirklich gut, wenn man jemand mit Alkproblem ausgerechnet in die Mongolei schickt - der Wodkakonsum ist dort leider, leider gewaltig.

“Die strengsten Eltern der Welt” hat kein pädagisches Konzept, sondern das der Befriedigung des Rachebedürfnisses. Man soll sich freuen, wenn Leuten aus fremden Kulturkreisen unseren angehenden jugendlichen Verbrechern mal so richtig die Ohren langziehen! :smt021 Mir verschafft das aber keinen Genuss - im Gegenteil, ich muss mich beim Anblick solch einer Sendung als Deutscher gleich doppelt schämen: zum einen für die Jugendlichen ohne Benimm als auch für das rüpeleieninitiierende Kamerateam vor Ort. Nach den Dreharbeiten müsste man eigentlich ein Notfallteam vom örtlichen Goethe-Institut vorbeischicken, um die beschädigte Reputation der Deutschen vor Ort wieder aufzubügeln…

@Nobbse: Ich kann Dir da nur verstärkt beipflichten! Ich sehe das genau so wie Du und der Fremdschämfaktor für das Verhalten der Kids ist bei mir schon extremst.

Ich frage mich die ganze Zeit immer was die Gast-Eltern doch für ein Bild von uns Deutschen gewonnen haben! Schlimm sowas und der unterirdische Bildungsstand der Protagonisten erschüttert dann noch den letzten Rest von Hoffnung. Klar, das Schlachten von Tieren zwecks Nahrungsbeschaffung ist an den Rand unserer Kultur gedrängt und kaum jemand wohnt dem bei, aber muß man sich gleich so aufführen bei Handlungen die Menschen schon zehntausende Jahre praktizieren? Beim blutigprügeln gibt es für viele der Kids ja auch keine Hemmschwelle!
Vom Format her ist die Sendung ja gar nich so übel, wenn der Kravall-Faktor weggelassen würde. Da könnten Kids mal was lernen und sich in fremde Kulturen einfügen, aber das will anscheinend niemand sehen. :smt009