Die Serie Game Of Thrones

[B]Ich bitte darum Buchspoiler extra zu kennzeichnen.[/B]

[QUOTE=ezzendy;361487]Die Bran-Storyline ist in Serie wie Buch an genau der selben Stelle angekommen. Da gibt es für Serienkenner nix mehr zu spoilern, außer vielleicht die Unterschiede zum Buch…[/QUOTE]

Wär nur schön wenn ich im FÜNFTEN Buch genauso weit wäre wie die DRITTE STAFFEL.
Ich wusste nur davon das Theon vorgezogen wurde, der mir auch schon gespoilert wurde. Das mit Bran war heute das erste mal das ich davon gelesen habe. Und dann natürlich volle Kanne gespoilert :ugly

[QUOTE=Benjay86;361500]mini Buchspoiler: :slight_smile:

Nein im Buch geht es noch ein kleines stück weiter in dieser „Höhle“

[/QUOTE]
Buchspoiler:

Ja, du hast recht. Mal schauen ob Sean Bean auch noch mal für dieses kleine Intermezzo vorbeischaut :stuck_out_tongue:

Aber ich denke schon das wir nächstes Jahr (wenn bis dahin kein neues Buch rauskommt) selbst als Buch leser ganz neue Sachen erfahren werden. Und sie erst später lesen können

Sehr gut möglich, ich fände es irgendwie auch ganz interessant. Wobei die Bücher 4 und 5 auch noch genug Stoff liefern für 1-2 Staffeln.

@Silvere: Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Hast du die 4. Staffel noch nicht gesehen? Warum guckst du dir dann hier Spoiler an??

Entschuldige, 4e Staffel.

Ich verfolge die Serie nicht, weiß nur was ungefähr in den letzten Folgen mit Tirion etc. alles passierte - Was Stoff des dritten Buches war :wink:
Und damit man erfährt was grad so in der Serie los ist, guck ich hier eben in die Spoiler rein. Das mir plötzlich noch was aus dem fünften Buch gespoilert wird, schmerzt dann umso mehr :wink:

Das kann natürlich passieren, die Serie ist ja nie ganz bei den Büchern…

kleiner Tipp: Guck in die Folgenzusammenfassung hier http://gameofthrones.wikia.com/wiki/The_Children und scroll runter zum Punkt “In the Books”. Nicht die Beschreibungen lesen, aber du siehst dann aus welchen Kapiteln und Büchern man sich in der Serie bedient hat.

Hab dank!
Das ganze geht ja doch freundlich :wink:

[spoiler]Wahnsinns Finale. Hab so meine Zweifel, dass Tywin und der Hound wirklich tot sind, aber mal schauen. Ansonsten wurde diese perfekte Staffel mit einem perfekten Ende geschmückt. Unantastbar für mich. Einfach unantastbar.[/spoiler]

[QUOTE=Conny;361543][spoiler]Wahnsinns Finale. Hab so meine Zweifel, dass Tywin und der Hound wirklich tot sind, aber mal schauen. Ansonsten wurde diese perfekte Staffel mit einem perfekten Ende geschmückt. Unantastbar für mich. Einfach unantastbar.[/spoiler][/QUOTE]
[spoiler]Also bei Tywin ist es nun wirklich so klar, dass er tot sind wie Orsons Käfer kun, kun, kun! Die Glocken am Ende haben es ja auch angedeutet, meines Wissens nach werden die immer beim Tod eines Lords oder einer Lady geläutet.[/spoiler]

Jup. :frowning: Das ist wohl relativ eindeutig.

Beim Hound gibt es ja Spekulationen. Das Arya ihn nicht getötet hat war auch kein Akt der Böswilligkeit imho, sondern zeigt das geänderte Verhältnis zwischen den beiden. Irgendwo ist es nicht ganz zuzuordnen, man kann es so oder so interpretieren.

[QUOTE=ExtraKlaus;361577]
[SPOILER]Beim Hound gibt es ja Spekulationen. Das Arya ihn nicht getötet hat war auch kein Akt der Böswilligkeit imho, sondern zeigt das geänderte Verhältnis zwischen den beiden. Irgendwo ist es nicht ganz zuzuordnen, man kann es so oder so interpretieren.[/SPOILER][/QUOTE]
[SPOILER]Oder man liest die Bücher, höhö. :p[/SPOILER]

@ezzendy

Buchkramsdings!
[spoiler]Ach, da lief das ganze doch komplett anders ab.[/spoiler]

@Rynam:
Buch:
[SPOILER]Ja, aber es ging um die Frage ob er tot ist oder nicht. Im Buch wird das ja noch eindeutig geklärt.[/SPOILER]

Bitte schreibt doch irgendwas außerhalb des Spoilers, wenn ihr über die Bücher schreibt.
Man überfliegt ja nur noch und hofft, nichts aufzuschnappen, was in der Serie noch nicht gezeigt wurde.

Ok ok…aber das geht ja kaum als Spoiler durch was wir geschrieben haben.

Hätt ich die antwort nicht direkt an ezzendy gerichtet, hätt ich schon brav erwähnt, dass es mitm Buch zu tun hat scheol :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Silvere;361438]Uuuunnnnd damit wurde mir gerade die Bran-Arc gespoilert.
… Danke euch, ihr Bastarde!
Auch wenn ihr es ja nicht unbedingt wissen könnt :<[/QUOTE]

Bist aber auch selbst schuld, hast nicht mal die 4.Staffel zuende gesehen, und klickst auf Spoiler inhalte…
Es gibt hier kein extra “Buch wissen” Thread.

Aber ich versteh dich auch, ich wurde mal von der Google Auto Vervollständigen gespoilert, in der ersten Staffel noch bevor ich die Bücher gelesen hatte…

Könnt ihr die Spoilerdiskussio jetzt bitte lassen und zum Thema zurück kommen?
Wer hier einen spoiler öffnet muss sich immer darüber klar sein, dass das Risiko besteht, dass da jemand was geschrieben hat, was man aus der Serie noch nicht weiß - völlig egal, ob Buch oder eine Folge, die man noch nicht gesehen hat.

Um dem ganzen in Zukunft vorzubeugen, hier eine Liste der Leute, die im nächsten Buch (Staffel) sterben:

  • Tyrion
  • Brienne
  • Einer von Khalessis Drachen
  • Jon Snow
  • Cersei
  • Sansa
  • Varys
  • Samwell
  • Theon

:ugly

[QUOTE=Merit-Seto;361621]- völlig egal, ob Buch oder eine Folge, die man noch nicht gesehen hat.[/QUOTE]

Nein. Und es wäre schön, wenn sich die Moderation darüber einig würde.

[QUOTE=Merit-Seto;361621]m ganzen in Zukunft vorzubeugen, hier eine Liste der Leute, die im nächsten Buch (Staffel) sterben:[/QUOTE]

Ich behalte die Liste im Hinterkopf und wenn alle Namen davon in der nächsten Staffel gestrichen wurden, bekommst du Milzbrand per Post!

Das zeigt doch wieder das geniale der Serie. Du hältst es tatsächlich für möglich, dass die alle innerhalb einer Staffel draufgehen :slight_smile:

Wäre es eigentlich ein schlimmerer Spoiler, wenn man mal verrät, welche Person bis zum Schluss überlebt?

Also ausschließen kann man bei dieser Serie nicht, daß die Personen auf der Liste alle in einer Staffel/Buch dahingerafft werden! :mrgreen:

[spoiler] Ich sag nur: Red-Wedding :shock:[/spoiler]