Von den “Schulermittlern” ist man ja so einigen Scheiß gewöhnt. Aber was am Samstag (30.06.12) mal wieder auf RTL lief, war auf jeden Fall die Krönung der Selbstinszenierung.
Die Folge “Der verrückte Fan” kurz zusammengefasst: Ein Mädchen will Soapstar werden und schwänzt deshalb die Schule. Neben der gewohnt stupiden Moralkeule (“Ein Abschluss ist wichtig!”)kommt hier aber ein entscheidender Faktor dazu: Unter Uns. Ganz dreist macht RTL Werbung in eigener Sache und holt am Ende auch noch einen der Soap-Darsteller in die Serie.
Dabei schaffen sie es, in 24:18 min Sendezeit 12 mal “Unter Uns” zu sagen und es 3 mal einzublenden (vorausgesetzt ich habe richtig mitgezählt), die ständigen Vorschaus und Rückblicke vor und nach jedem Werbeblock mal NICHT mitgezählt!
Das ganze wird dann auf der Website auch noch als möglichst echt hingebogen :http://www.rtl.de/cms/sendungen/die-schulermittler-zu-besuch-bei-unter-uns-ee44-4c0c-42-465665.html
Mein liebster Kommentar des einen “Sozialarbeiters” in der Sendung ist dabei aber immer noch:
“Die Veränderung der Medienlandschaft in den letzten Jahren hat natürlich das Denken der Kinder und Jugendlichen verändert, also solche Castingshows lassen die Kinder wirklich denken, dass Starsein ein Beruf ist”
Und das auf einem Sender, bei dem der letzte Vollidiot als “Serie XY-Star” angekündigt wird… :smt021
was Neues ist das ja nicht gerade.
btw, ich habe nach 3 Minuten 8 mal “Unter uns” gezählt. Jetzt habe ich keine Lust mehr.
Hochgerechnet auf die Laufzeit von 24:18 werden sie das insgesamt ca 64 mal sagen
Also eins schnalle ich nicht,ich meine mittlerweile dürfte ja jeder halbwegs Intelligente Mensch geschnallt haben das solche Sendungen geistiger Dünnschieß sind ohne Inhalt und Sinn.Warum schaut man immer noch diesen Schund ?
Rein aus Langeweile kann es ja kaum sein da sich immer was sinnvolleres finden lässt als sich diesen Mist anzusehen.
@Amiga:
Die Standardausreden sind: „ausversehen mal Reingezappt“, „durch Zufall geschaut“,„Auf die Fernbedienung gefallen“,„Mein(e) Schwester/Bruder/Freund(in)/Hund hatte die Fernbedienung“,… :roll:
Aber es soll Leute geben, die sich dabei ziemlich amüsieren können.
Und selbst - nein, gerade weil es so hirnlos ist, ist es teilweise sehr lustig ^^
Und in der Gruppe/mit Freunden wird es noch interessanter
Nur das wollen die meisten hier nicht zugeben :twisted:
@OT: Das ist schon ziemlich dreist, passt aber ja zum Sender.Und wie praktisch, das diese Soap nicht wenige Stunden danach läuft. Das muss man ja einfach nutzen :ugly
Das selbe könnte man Holger fragen, warum er immer noch FKTV macht.
Oder warum ich z.B. immer noch die Bild-Zeitung (online, nix gekauft) lese, neben TAZ, Bildblog, Niggemeyer, FKTV und Co.
Ich für meinen Teil mache das, um die guten Perlen in der Medienlandschaft besonders schätzen zu lernen.
Äh, die Folge ist eine Wiederholung von Mindestens(!) 2011…
Ich finde allerdings auch das “Die Schulermittler” noch eine der besseren, sofern man das so sagen kann, Scriptet Reality Dokusoaps ist. Ist natürlich immer noch Abfall, aber ungefährlicher als Supernanny & co