Die Schnäppchen-Häuser

Mir ist gelegentlich aufgefallen das bei der Sendung Die Schnäppchen-Häuser öfters mal Audio eingespielt wird was mir recht eigenartig vorkam. Speziell sind mir das zwei Sachen aufgefallen wo zwei Ostdeutsche Pärchen sich da son Haus gekauft haben und dann immer mal zb Baut auf Baut auf freie Deutsche Jugend Bau auf…gespielt worden ist…oder solche kleinen Einspieler mit drin sind wie von Walter Ulbricht…Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten… mag sicher für den einen oder anderen lustig erscheinen wirkt aber in meinen Augen völlig fehl platziert und dient wohl dem Grunde immer noch einen Keil zwischen Ost und West zu treiben. Eure Meinung ist gefragt… :slight_smile:

Da ist dann aber die Frage angebracht was die Sendung davon haben sollte einen Keil zwischen Ost und West zu treiben.

Wahrscheinlich der gleiche Grund weshalb immer wieder die Hartz4 Debatte angestossen wird.