Die Retro-DVD

Soweit ich gesehen habe, gibt es noch kein Thema zu der Retro-DVD des Fernsehkritikers.

Ich habe sie mir gerade eben angeschaut, und muss sagen dass sie eigentlich doch ganz schick war. Interessante Informationen, zum Teil alte Bekannte - auch beides auf einmal; so konnte ich mich zwar vage an manche dieser Pausenfilmchen erinnern, wusste aber nicht aus welchem Grund sie kamen.
Einige Sachen waren zum Schreien komisch (Breakdance!), davon hätte ruhig mehr herein gekonnt. Andere Sachen, wie etwa die Fernsehansager waren zu lang. Eigentlich reichen doch drei oder vier Beispiele. Gut gefallen haben mir die Ausblicke über die Personen im Glücksrad-Abschnitt. Überhaupt hätte ich es besser gefunden, wenn statt einfach nur Beispiele zu zeigen stärker auf die Entwicklung des jeweiligen Themas eingegangen worden wäre (z.B. Kinderfernsehen in den verschiedenen Jahrzehnten; auch noch stärker kommentiert, um Veränderungen deutlich zu machen). In diesem Sinne wäre es auch schon hilfreich gewesen immer das Jahr einzublenden, aus der ein bestimmter Clip stammt.

Alles in allem ein schöner Rückblick, kann ich empfehlen. :arrow: Kaufen

Die Retro DVD ist gelungen,
bei jedem Clip eine Jahreszahl einzublenden, wäre nur gering möglich, weil auch manchmal nicht klar ist, aus welchem Jahr der Clip stammt, dies wird meist nicht überliefert, man kann es nur schätzen.