Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

Nein kein Close, ich hasse Close!

BTT:
Die Aktion bringt für Leute ohne GFK-Meter nicht nur eine CO2-Einsparung, sondern bewirkt auserdem, dass die Leute mal was vernünftiges machen, z.B. draußen spielen oder mit der Familie ein Brettspiel. :wink:

  1. Mich fürde mal wirklich interessieren, wer so eine Box hat, wer so eine kriegt, wie man die kriegt und so. Und was das für Leute sind, die so eine haben. Wahrscheinlich HartzIV - Empfänger, die faul sind, ne kleine dreckige zugemüllte Wohnung haben und jeden Tag um 15:00 Babara Salesch einschalten.
    Jedenfalls wirkt das aus den Einschaltquoten resultierende Programm so (nicht das ich mir so alle HartzIV Empfänger vorstlelle).

  2. finde ich die Aktion, die der TS geplant hat sehr cool, nur hier völlig unangebracht. Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, große Massen von etwas zu informieren, dann sollte man wirklich versuchen, so eine Aktion zu starten. Nur halt nicht in diesem Forum, weil da halt vor allem Leute sind, die nicht jeden Scheiß kucken.

Die Aktion bringt für Leute ohne GFK-Meter nicht nur eine CO2-Einsparung, sondern bewirkt auserdem, dass die Leute mal was vernünftiges machen, z.B. draußen spielen oder mit der Familie ein Brettspiel. :wink:

Wobei es in diesem Forum sinnlos ist, weil die Leute hier sich ohnehin mies dabei fühlen falls sie sich mal Abfall* ansehen sollten.

*offizieller Sammelbegriff für Soaps, Doku-Soaps, Zoo-Dokus, CallIn-Shows, Casting-Shows (wohlgemerkt keine richtigen Castings, bei denen die Show lediglich Beiwerk ist), Koch-Shows, Tele-Shopping, Astro-TV und dieversem anderen Murks

Ich mag Zoo-Dokus :(.

Nur zur Sicherheit:
Mit Zoo-Dokus sind jene Sendungen gemeint die einfach nur das Leben in einem Zoo zeigen, ohne wirklich Wissenswertes über die Tiere zu vermitteln.
Also Sendungen die in erster Linie zeigen wie ein Tier gefüttert wird und welchen Namen ihm die Wärter gegeben haben etc.
Normale Dokumentationen die die natürliche Lebensart der Tiere in freier Wildbahn zeigen sind keine Zoo-Dokus.

Zoos sind austerbendes Kulturgut in DE. Denen fehlt immer mehr das Geld, da sich die Kids immer mehr für virtuelle Tiere intressieren, die man z.B. auch reiten kann :wink:

Außerdem macht es den Beruf des Tierpflegers etwas attraktiver - würden sie die Leute nur beim Ausmisten filmen, was ca 50% der Arbeit ausmacht, dann wärs zwar authentischer, aber weniger sehenswert :mrgreen:

Jedenfalls wirkt das aus den Einschaltquoten resultierende Programm so

Als ob die Quote da stimmen würde.Schon lange nicht mehr der Fall. Solange aber diese Sendungen noch werberelevante Zuschauer haben, bleibt sie im Programm. Hauptsache es fällt nicht ins Minus.

Die Box bekommen wohl zufällig ausgewählte Personen.

Sinnvoller wäre es vielleicht einen “Ich schreib dem Fernsehen”-Tag einzurichten, an dem man den Fernsehmachern Briefe, keine E-Mails schickt. E-Mails werden nur von sehr wenigen Firmen gelesen. Briefe bleiben aber erstmal liegen, bis die bearbeitet werden.

Was schreibt man da? Seine Meinung. Wichtig ist dabei, dass diese Meinung gut formuliert und durchdacht ist und diplomatisch vorgebracht wird. (beispielsweise indem man zunächst die guten Dinge des gegenüber hervorhebt, aber dann Wege aufzeigt, dies noch besser zu machen)

Zum Beispeil könnte man dem ZDF vorschlagen, die Sender doch mal sinnvoll umzubenennen.
Beispielsweise so:
ZDFtheaterkanal => ZDF-T
ZDFneo => ZDF-N
ZDFinfo => ZDF-I
ZDF => ZDF-Ohnesuffix

Im nächsten Schritt könnte man ZDF-Ohnesuffix, der Sender der ZDFs auf dem eh nie was läuft langsam einschlafen lassen. Vielleicht könnte man den dann auch mit dem Auslaufen der letzten Reste des analogen Fernsehens auslaufen lassen.

Kurzzeitige Boykotte haben keinerlei Einfluss, egal in welchen Bereich. Will man durch seinen Konsum etwas beeinflussen, so muss man längerfristige Effekte erreichen.