Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

Die Röhre bleibt dunkel und der Geist wird hell!

Am 10.10.10 wird es dunkel!

Das Fernsehprogramm, die GEZ, CallInShows, nun über all das könnte man jetzt viel sagen und Stundenlang diskutieren. Das werde ich jetzt nicht tun!

So viel sei gesagt:
Wenn euch das tägliche Fernsehprogramm auch des öfteren mal nervt, dann zeigt das, alle! Am 10.10.10 wollen wir alle unseren Fernseher einmal ausschalten und etwas anderes tun. Ein Buch lesen, Freunde treffen, euch lieben, ihr wisst was ich meine. Wir alle wollen nicht für dumm gehalten werden und darum sollten wir dies auch zeigen. Denn jeden Tag versucht uns das fernsehen auf so viele weiße für dumm zu verkaufen. Nicht mit uns!!!

Darum bleibt mein Fernseher am 10.10.10 aus! Und eurer?

Was haltet Ihr davon? Schreibt hier eure Meinung!

Klingt soweit ganz ok …

… aber warum die Riesenschrift?

Barrierefreiheit? :mrgreen:

auf so viele weiße für dumm zu verkaufen

Ist das jetzt rassistisch?

Ansonsten frage ich mich nach dem Sinn…Du bist in einem Forum, in dem die meisten ihren Fernsehkonsum ohnehin schon auf sehr wenige, ausgewählte Sendungen beschränken oder ihr Gerät ganz abgeschafft haben. Und dann einen extra Tag, an dem man „mal was anderes macht als fernsehen“? Wozu? Macht man das nicht ohnehin schon? Und wenn man es nicht ohnehin schon macht, würde man dann dabei mitmachen? Und was soll das bitteschön bringen? Ein Zeichen setzen für… ähm… ja… das man sich nicht jeden Mist anguckt? Das macht man doch ohnehin, indem man den Mist nicht einschaltet.

Darum bleibt mein Fernseher am 10.10.10 aus! Und eurer?

Wenn was schönes kommt, wird er angemacht. Wenn nichts kommt, ist er aus. Aber das kann ich dir versprechen.

(Bin ich zu miesepetrig?)

Diese Aktion sollte man speziell mit Eigentümern von gfk-Boxen machen - dann hätte es wirklich einen Sinn :slight_smile:

Ich hab mich auch grad gefragt, ob da überhaupt IRGENDJEMAND vom Fernsehen davon was mitbekommen würde, selbst wenn alle deutschen Haushalte ihr TV Gerät auslassen würden. Wenn nur die 1000 mit der Box ihr Gerät anlassen, wird wohl niemand von der Aktion Kenntnis nehmen :confused:

Aber egal - ich bin ma solidarisch. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es sich nicht um einen Wochentag handelt sonst bekomm ich Ärger :roll:

Aber egal - ich bin ma solidarisch. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es sich nicht um einen Wochentag handelt sonst bekomm ich Ärger :roll:

Der 10.10 ist ein Sonntag und Holger hat Recht: Die Aktion bringt bei allen ohne GFK-Meter rein gar nichts.

Doch wir würden CO² einsparen !

[->an dieser Stelle ein Galieo Spezial einfügen<-]

:smt026

Irgendwie unsinnig die Aktion

Ups, habe ich vorgestern schon gemacht. Und gestern. Und heute. Herrje, ich Doofi.

Dann schließe ich mich an. Ich weiß heute schon, dass ich dann nicht fernsehen werde, da ich kein TV-Gerät hab.

Doch wir würden CO² einsparen !

Ich hoffe, diese Schreibweise war im Zusammenhang mit Galileo Absicht. So was sieht man oft, wenn wieder in irgendwelchen Foren vom Kohlenstoffdioxid-Verbrauch (sic!) gefaselt wird…

Ich könnte brechen: klick

CO2 lässt sich zumindest anständig googlen. :wink:

Schon jemandem Aufgefallen, dass die Aktion bisher fast ausschließlich in Warez-Boards gepostet wurde?

[Offtopic]

Ich hoffe, diese Schreibweise war im Zusammenhang mit Galileo Absicht. So was sieht man oft, wenn wieder in irgendwelchen Foren vom Kohlenstoffdioxid-Verbrauch (sic!) gefaselt wird…

Wo ist Dein Problem?
Nur weil die PHPBB-Software keine Unterschnitte zulässt und der Nutzer sich stattdessen mit dem Shortcut [AltGR]+[2] behilft?
[/Offtopic]

Nur weil die PHPBB-Software keine Unterschnitte zulässt und der Nutzer sich stattdessen mit dem Shortcut [AltGR]+[2] behilft?

[Offtopic]
Wenn du schon so nett fragst: Ob die Software Unterschnitt kann oder nicht, ist mir schnuppe. Wenn dieser nicht möglich ist, braucht man sich nicht besondere Mühe zu machen, um es noch falscher zu schreiben als es durch die Schreibweise CO2 wäre. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich manche Poster überhaupt bewusst sind, dass diese Darstellung überhaupt falsch ist.
[/Offtopic]

Müllmüllmüllmüllmüll
Ob da CO2 oder CO² steht ist doch völlig egal. Dass beides falsch ist sollte auch jeder mit min. Realschulabschluss wissen. Dass die PHBB-Software keinen Unterschnitt zulässt sieht man, wenn man versucht hierhin zu copypasten, was du aber anscheinend nicht versucht hast.

@TS: Darf ich nach der Motivation für die Aktion fragen? Soll nur kein Free-TV geguckt werden oder sollen wir an dem Tag auch auf DVDs etc. verzichen?

@OT/Fernseekritiker:
Ich meinte natürlich Kohlenstoffdioxid zum Quadrat, was sonst !? Schon der gute alte Pythagoras entdeckte unter seinem selbstgebauten Mikroskop damals, dass die 2 O-Dinger am Kohlenstoff aussehen wie 2 Quadrate. Was meinst warum wir so große Nasenlöcher haben ? Die würden sich doch sonst total verkanten. Also wirklich… :roll:

@OT/Fernseekritiker:
Ich meinte natürlich Kohlenstoffdioxid zum Quadrat, was sonst !?

Tja Eigentor. :roll:

Wohl eher Kohlenstoffmonoxid (oder Sauerstoff) zum Quadrat. Genug zu dem Thema… :smt006

CO zum Quadrat ist genauso birnig wie COO, aber jemand der zuviel Rosinen gefrühstückt hat, der macht selbst beim hintersten Erbsenglas im Regal am Ende des Holzwegs keine Gefangenen. :wink:

ps: wer hat überhaupt erst angefangen das Spiel anzupfeifen ? :smt006

pss: der thread is eh hin - was solls…

LOL. Vielleicht weniger kreativen Hirnschiss und mal mehr mit den vier Grundrechenarten üben.
Und sind anpfeifen und anfangen nicht schon Synonyme? Egal, da kommt’s auch nicht mehr drauf an…

Hamwat jetze?

Ich mach gleich ’ n Threat über organische Chemie auf und dann könnt ihr Euch einen geben … :mrgreen:

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Aktion hat im Grunde eine schöne Idee, aber man müsste dafür wirklich nur Leute mit den berühmten Boxen haben, sonst wird niemand davon eine Kenntnis nehmen.

Diese C+O+2 Diskussion allerdings ist extrem pingelig und zudem unsinnig, da sie offtopic ist… Daher wäre ein /close dieses Themas zu empfehlen…