Die Projekte von Timo C. Storost

Seit dem 26. Februar hat TCS auch nichts mehr getwittert. Bei den Zuständen kann man sich die Frage stellen, wie er seine Miete bezahlt. Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur die Miete, 20th Century Fox schuldet er ja auch noch 120 000 € Lizenzgebühren für die Serien „Sledgehammer“ und „Ein Colt für alle Fälle“. Es ist zwar eine Ratenzahlung, aber die Laufzeit wird nicht ewig sein, sodass monatlich auf jeden Fall ein vierstelliger Betrag fällig werden dürfte.

Die Frage ist längst nicht mehr ob, sondern wann Storost gegen das Rechtssystem verlieren wird, vor allem, da er durch sein Tun an mehreren Fronten kämpfen muss.

2 „Gefällt mir“

Bei den Zuständen muss man eher fragen, OB und nicht wie er seine Miete bezahlt. Denn Rechnungen scheint er nicht gerade gerne zu bezahlen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=itv+media+verwaltungs+gmbh#lrd=0x479ebd4d7e50a403:0xc1a263363272bb15,1,,,

Bei Twitter hat mich TCS nun geblockt:

Dabei hatte ich nur nett gefragt, ob das Licht nun aus ist:
Unbenannt

Also das tägliche Programm ist ja in der Tat traurig geworden.

Wer mag mal die Ankündigungen aus der Jubiläumsshow aufzählen? „Acapulco H.E.A.T.“ lief ja kurzzeitig als Dauerprogramm noch dazu. Aber jetzt ist das ja echt krass.

1 „Gefällt mir“

Weiß man, weshalb selbst so belanglose Serien rausgenommen wurden?

Ist das irgendwo belegt?

1 „Gefällt mir“

http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2018-N-34824?hl=true

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere mal:

Auch hinsichtlich der Ausstrahlung der Serien von „Ein Colt für alle Fälle“ und „Sledgehammer“ in seinem Programm habe der Kläger sich nicht bereits vorab die hierfür erforderlichen Rechte gesichert. Deshalb sei eine Unterlassungserklärung und eine Ratenzahlung einer Lizenzgebühr in Höhe von insgesamt 120.000,00 EUR von der Twentieth Century Fox Film Corporation erwirkt worden, die jedoch noch nicht bezahlt worden sei. Dasselbe gelte bezüglich der Serie „Mit Schirm, Charme und Melone“.

2 „Gefällt mir“

@Ghostbuster

Klar! Oder meinste man zieht sich das einfach so aus den Fingern mit den ganzen Storost Urheberrechtsverletzungen?

Es ist wirklich unfassbar, wie dreist in der 10 Jahres Jubiläumssendung mit diesen neuen Formaten geworben wurde. Auch diese Ballermanngeschichte war von Anfang an ein reiner Rohrkrepierer!

Ganz ruhig. :wink: Sorry, dass diese Info an mir vorüberging. Ich war lediglich überrascht, dass FOX hier tatsächlich tätig wurde und Storost mit seinen Urherechtsverletzungen doch nicht so weit kam, wie ich dachte. Daher meine irritierte Nachfrage.

Aber danke für die Aufklärung!

Auch die Dokumentationen sowie Bubble Gum TV wurden nun rausgenommen. Scheint, als hätten die Medienanstalten ihre Drohung wahr gemacht und weitere Schritte unternommen, in diesem Fall die jeweiligen Veranstalter der Sendungen und Serien kontaktiert. Bleibt noch das kostenlose Automagazin und Pannenvideos aus Youtube, die allerdings mit Gema-Musik(!!!) hinterlegt worden sind.
Das er die Beiträge aus Facebook bezüglich der Serien gelöscht hat wundert mich sehr, die Rechte wird er ja wohl gehabt haben, alles andere wäre wirklich bescheuert, nur glaube ich, er hat die einfach irgendwann nicht mehr bezahlt und tut jetzt so, als seien die Serien bei tm3 nie gelaufen. Erbärmlich!

Twitter und Instagram hat er noch vergessen zu bereinigen.

Kann TCS denn nicht alles einstampfen und nochmal bei Null beginnen? So wie es jetzt aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er halbwegs unbeschadet rauskommt aus der Nummer.

Nun, das könnte er, wenn er wie Holger eine GmbH hätte. Obwohl er dann auch nachweisen müsste, dass er als Geschäftsführer immer korrekt gehandelt hat, was auch zweifelhaft ist.

Jedenfalls hat er als eingetragener Kaufmann die Haftung komplett selbst zu übernehmen. Er haftet unmittelbar mit seinem gesamten Vermögen. Sofern er nicht irgendwo im Hintergrund auf Geldreserven sitzt, wird er nicht einfach von neuem anfangen können. Ich glaube er sitzt nicht auf Geldreserven, denn sonst könnte er sich ja die Lizenzen für Serien leisten.

Jetzt, wo so vieles fliegt, frage ich mich mehr denn je: Wird es ein zeitnahes Comeback von Monika Danz und Mr. Frühstücksfernsehen Peter Zieslar geben? Zurück zu den guten alten Zeiten mit einer Webcam sozusagen?

Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so klein. Sollte TCS den Sendebetrieb irgendwie aufrechterhalten können, bleibt ihm ja kaum mehr was anderes übrig.

Das würde ich sogar gucken - aus Gründen.

Daniel Wierer verdreht einfach mal Tatsachen: https://twitter.com/tm3tv/status/1104080053036609536

Ernsthaft, anstatt so einen Rotz zu twittern, wie wäre es mal mit einer Mitteilung an die wenigen Zuschauer, wieso mittlerweile nur noch Teleshopping und das Automagazin läuft, ach ne hab ja ganz vergessen, die Zuschauer waren euch schon immer egal :smiley: