Die Projekte von Timo C. Storost

Wahrscheinlich denkt er sich, dass er das Material ja verwenden kann, da er Rundfunkbeitrag zahlt.

7 „Gefällt mir“

Demnächst: meineTatortArena - ReRuns der besten Tatort Folgen mit anschließender Kritik Besprechung von Gastgeber. Kein Fehlverhalten auszumachen - er hat ja schliesslich seine Rundfunkgebühren bezahlt

3 „Gefällt mir“

Wer käme denn auf solche Ideen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich. Einerseits macht man sich über die unter 50 Zuschauer bei TCS lustig, anderseits meint man wirklich, dass Burda irgendeinen negativen Effekt spüren wird, weil TCS deren Werbeclip abspielt.

Außerhalb dieses Forum dürfte davon keiner was mitbekommen.

Ich kann verstehen, dass man TCS gerne in die Suppe spucken möchte, aber die Reaktion von Burda ist mehr als nachvollziehbar und damit kann man es dann auch fürs erste gut sein lassen mit seinem persönlichen Feldzug.

Die Sache mit dem ZDF ist da eine ganz andere Hausnummer und da sollte man eher dran bleiben.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es um das Prinzip.

Dies ist deine Meinung und die steht dir auch zu. Ich hab auch Burda wegen der Sache nie verurteilt o.ä. Nur wenn ich ein Unternehmen bzw. eine Stiftung hätte würde ich spätesten nach dem bekannt werden, mit wem ich da zusammenarbeite, jene Zusammenarbeit beenden. Ich würde für das wichtigste Projekt nicht Aufmerksamkeit und PR um jeden Preis wollen.
Aber das ist ja Burdas Entscheidung wenn die meinen sie müssten unbedingt bei so jemanden wie Storost werben, bitte.
Orange Ocean aber auch SaveTheChildren wollten mit Storost nichts mehr zu tun haben, nachdem bekannt wurde was er treibt.
Ich werde in der Hinsicht auch nichts weiter unternehmen, da es wie gesagt Burdas Sache ist bei wem sie werben. Ich habe sie lediglich drauf aufmerksam wer Storost wirklich ist und mit wem sie zusammenarbeiten.

Genauso beim ZDF ich habe sie drauf hingewiesen was Storost macht, wenn es dem ZDF egal ist was er umtreibt, ist es wie gesagt nicht mein Bier, ich habe sie ja drauf hingewiesen…

2 „Gefällt mir“

Welches Prinzip wäre das? Gibt ja noch mehr und berühmtere Leute, die regelmäßig im TV zu sehen sind und/oder Werbung machen. Machst du da auch jedes mal drauf aufmerksam?

Außer dem Prinzip TCS unbedingt ans Bein pinkeln zu wollen, erkenne ich hier nix. Das geht jetzt nicht explizit gegen dich.

Ist es eine Zusammenarbeit in dem Sinne oder spielt TCS einfach nur diesen frei verfügbaren Spot ab?

Zumal es nun mal ist, wie Burda gesagt hat, solange TCS nicht gegen deren Regeln verstößt, was er offensichtlich nicht ansatzweise getan hat, sehen sie da keinen Grund zu handeln. Genau so wie ich da keinen Grund sehe TCS proaktiv erst mal anzuschwärzen.

Seine Nachtlese war auch wieder ein totaler Flop.
Erst Wiederholung von heute morgen dann normale Nachtlese ab 23:42 Uhr (Dimo hält Monolog über das Thema) das laute Rauschen war mal wieder mit dabei und kurz nach 12 gab es Verbindungsprobleme. Der arena Stream bufferte ewig nur um nach 30 Sek mit der Meldung „Dieser Stream ist nicht verfügbar“ zurückzukehren. Nach mehreren Minuten offline, meldet er sich mit Standbild und aus dem Off mit den Worten dass er technische Probleme hat, er kein Bewegtbild senden kann und um dem Thema Sterbehilfe gerecht zu werden braucht man Bewegtbild. Deswegen Sendung abgebrochen, Monolog zum Thema auf die nächsten Tage verschoben.

arena live wie gewohnt Do 21:15.

Bei Herr L im Restream erschien die Meldung „Streukapazität erreicht“ d.h. es gab vermutlich viele Botzugriffe auf den Stream. Wer den Restream sah konnte eben nicht seinen Monolog hören.
Monologstandbild:

Herr L Bild:

1 „Gefällt mir“

Ist doch super gelaufen für Timo - kann er mit der Aassage: „Stream hatte 500 Zuschauer!“ Werbekunden suchen gehen… Wie in alten Zeiten…

1 „Gefällt mir“

Storost verstößt gegen geltendes Recht (Rundfunkstaatsvertrag), da er keine Lizenz besitzt. Das ist Fakt und wurde von der BLM so bestätigt. Nur die aufschiebende Wirkung durch ein Urteil (bis zum Hauptsacheverfahren) und seine umgehbare Pseudobegrenzung auf 500 Zuschauer rettet ihn vor der Versenkung.

Dieses perfide Spiel spielt er schon seit Jahren, weil die Gerichte da mitspielen: Vergleiche, Verfahrensabkürzung, lasche Urteile. Ein Teilvorwurf muss man also den zahnlosen Richtern machen: in den USA wäre wer nach 3-Strike-Rule schon lebenslang hinter Gittern!

Causa Burda: Burda handelt hier wenig moralisch bzw. deren PR Leute. Wollen Reichweite um jeden Preis, um irgendwelche PRAwards abzustauben, diskreditieren so die Sache bzw. die Stiftung aber selbst durch das vergiftete Umfeld. Rechtlich vielleicht gerade noch ok (wenn man Senden ohne Lizenz, anhängige Verurteilung und Vorgeschichte, andauernde Copyright-Verstöße und mutmaßliche Spendenveruntreuung ausblendet), moralisch aber subjektiv mehr als verwerflich.

Save The Children und Orange Ocean haben klar Haltung gezeigt: Any PR is good PR ist bullshit! Daher einfach nochmal an die Mitglieder des Stiftungsrats schreiben und Burda Media. Gibt da ja weiterführende Kontakte…

Ich denke auch, dass die Privatperson Storost als Mensch uninteressant genug ist, um ihn da „ans Bein pinkeln“ oder „anschwärzen“ zu wollen. Er ist weder wichtig noch prominent - höchstens berüchtigt. Was er privat treibt und mit wem geht keinen was an… interessant ist höchstens sein Finanzierungsmodell. Das dürfte Gläubiger, Behörden und Vermieter interessieren.

Es geht hier um den sog. Unternehmer Storost: als verurteilten Betr*ger und Insolvenzverschlepper (s. nachlesbare Aussagen zur Urteilsverkündung und der BLM, daher keine unwahre Tatsachenbehauptung).

Die Bewährung war in Würdigung aller Vergehen ein Hohn - klingt eher nach dreckigem Deal. Darum sollte man fleißig jede (mutmaßliche) Verfehlung sammeln und an die richtigen Stellen weiterleiten!

Das kostenpflichtige Abspielen von Gema Titeln (spätestens ab dem 1.2.20), unseriöse 01379 Nummern, Fremd-Content-Übernahmen von ProSiebenSat1/EndemolShine Germany, RTL/IP Deutschland und des ZDF u.a. zeigt, dass Storost weitermacht wie bisher. Er hat den Schuss einfach nicht gehört.

„Pinkelt“ so auf seine Gläubiger, ehem. MA die er nachweislich ohne Lohn hat sitzen lassen und den Rechtsstaat als Ganzes… unser Kinderzimmer-Medien-CEO mit dem Hang zu Trash-TV.

Mal schauen ob er die 68 EUR Spenden bis zum Ende des Monats belegbar weiterleitet. Das wäre sonst das nächste Vergehen. Ob er vollmundig auf 100 EUR aufrundet oder nicht ist dabei Latte. Und wollte er nicht noch eine teilgeschwärzte Urteilsbegründung nachreichen? Demenz fängt bei manchen früher an, als bei anderen… Projekt JVA 2020!

Damit ich nicht zu negativ klinge: die visuelle Aufbereitung seiner Formate (mal von den geklauten Bildern/Bewegtbild abgesehen) ist nicht schlecht. Da muss man seinem Freund/ Lebenspartner/ Geschäftspartner/Finanzier (?) Daniel W. mal Lob aussprechen - das war aber auch das Einzige. Denn unter dem hübschen On-Air-Design verbirgt sich nunmal ein eitriges überreifes Furunkel kurz vorm platzen…

PS Wieviel Geld zzgl. Auslagen bekommt man eigentlich als Außenreporter für Timo C. Storost? Schützt MeineArena seine Außenreporter vor Verfolgung und stellt ihnen einen Anwalt? Man wird ja heute schnell zum Gaffer…

4 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Der Rain0r hat seinen Altschauerberg-Anzeiger und TCS diesen Thread.

Hier schwingt man sich als Hilfssheriff auf und begründet alles damit, dass TCS ja ein so böser Mensch ist, aber genau wie beim Lord sind die allermeisten Leute überhaupt nicht persönlich betroffen.

Der Witz ist doch, hätte die Burda Stiftung TCS verboten den Clip zu spielen, dann hättet ihr euch gefeiert und über TCS gelacht, weil ja keiner mit ihm zusammenarbeiten will. Allerdings hat die BS nicht so gehandelt, wie ihr das wolltet und jetzt sorgt ihr hier selber für die negative PR, vor der ihr gewarnt habt.

Ich weiß nicht ob ihr es merkt, aber selber Mett künstlich zu generieren, um sich dann darüber zu belustigen ist ähnlich peinlich wie laut zu furzen und es lachend jemand anderen in die Schuhe schieben zu wollen.

Noch mal, auch wenn ich mich wiederhole, TCS mag ein Unsympath und Gauner sein, wofür er verurteilt wurde, aber das rechtfertigt nicht, dass man aus reinem „Prinzip“ heraus durchs Internet wütet und ihn überall schlecht macht.

Seinen Fehlversuch im Internetz neu durchzustarten kann man definitiv beobachten und darüber lachen und sollte er klar erkennbar irgendwelchen Mist bauen (siehe ZDF), dann kann man die entsprechenden Stellen darüber informieren, aber davor macht man nicht halt. Nein, da wird ihm ■■■■■■ unterstellt, weil irgendwelche Gewinner nach 2 Wochen kein Geld haben, obwohl er sich in den AGB 8 Wochen Zeit eingeräumt hat, da wird sein Vermieter belästigt und dafür plädiert, dass er TCS firstlos kündigt, da werden Firma terrorisiert, weil er einen Werbeclip von ihnen spielt.

Hier merken einige ganz und gar nicht, dass sie viel zu weit gehen und Grenzen überschritten werden. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis Leute vor TCS Wohnung stehen und randalieren und selbst das würde hier noch beklatscht, weil TCS ja selber Schuld ist, dass er so ein Arschloch ist.

EDIT: Wieso wird das Wort B e t r u g zensiert?

9 „Gefällt mir“

Naked lass es, es hat keinen Sinn.


Rechtfertigungsarie incomming…

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Timo Storost

Beendet die Sendung aber mit „Sowas kann bei Livefernsehen passieren“ Irgendwie ist das schon sehr lustig und ich frage mich ob er es immer noch ernst meint damit,dass er Netflix in gewissermaßen Paroli bieten könnte? Denn das war ja einer seiner Pläne die er mit der Arena verfolgt hat. Kein Fernsehsender zu werden,wegen der Streamingdienste, aber auch kein Streamingdienst zu werden,da es zu starke Konkurrenz gibt.

Er hat sich ja in aller Form bei Richter Kirschner, Staatsanwältinn Seidl Moritz Bode bedankt,dass diese ihm eine zweite Chance ermöglicht haben. Außerdem hat er sich ALLE relevanten und wichtigen Stellen an die Wand geklebt um diese immer wieder vor Augen zu haben und damit selbige Missetaten von früher nicht wiederholt werden. Aja. Darum auch wieder der Zoom-In in fremdes Eigentum. Der Kampf gegen Meinungsfreiheit wie damals bei Holger.

Selbst seine beste Freundin sagte schon:„Man wusste es damals einfach nicht besser, denn hätte man es besser gewusst, hätte man es anders machen können!“ Sie hat zwar recht,aber ich tue mich schwer damit es abzustempeln - so Timo.
Er hat nie damit abgeschlossen,mit seinem Kinderzimmer nicht und genausowenig mit seiner Masche. Knast so auch kommen kann

2 „Gefällt mir“

@Naked_Snake Ich teile deine Worte, auch wenn ich ein Kritiker von Timo bin. Es ist ja leider das Problem, dass sich Timo feiert, sich selbst für den Besten hält und dann noch eine Medien-Arena produziert, in der er über andere TV-Sender herzieht - ebenso wie über Danni Büchner, RTL und Sat.1 und Big Brother. Das hätte alles nicht gebraucht. Das ist aber Timo Storost, der alles besser kann.

Timo soll einfach eine Sendung machen, die man ihn abnimmt. Seine „Live Arena“ ist noch unglaubwürdiger als seine letzten „Nachtlesen“. Das ist aber genau den Spott, den er erntet. Es würde ja keiner Timo auslachen, wenn er sich mal hinstellen würde und sagt: „Hey Leute, das hat sich alles in die falsche Richtung entwickelt.“ Seine TV-Marathons, bei denen er Aktionen wie Telefonie, Spiele und Reactions veranstaltete, waren durchaus lang, aber zeitweise unterhaltsam.

Aber die „Live Arena“ ist doch nur auf Sendung, weil Timo es sich mit allen Leuten verscherzt hat, er hat alle weggebannt und festgestellt, wenn er nicht etwas völlig anderes macht, dann ist das vorbei. Vor zwei Wochen hat er noch die 100. Folge der Nachtlese vollmündig am Samstagabend angekündigt. Nachdem keiner mehr da ist, hat auch er gemerkt, dass das so nicht weiter geht.

Wir wissen alle, dass es Timo nicht besonders gut geht. Bei seiner kleinen Internetseite wird auch das das Geld sprudeln. Soll er doch ehrliches Fernsehen aus der Küche machen, das war wenigstens zeitweise unterhaltsam. Mir ist aber jemand, der sagt, er kann das aus finanziellen Mitteln derzeit nicht anders machen, lieber als irgendwelche Finanzierungsrunden, die dann doch irgendwie ausgefallen sind.

3 „Gefällt mir“

Vor allem hat man dort gesehen,dass er sich als normalen Menschen,wie du und ich,präsentiert hat. Der seriöse Geschäftsmann war nicht ganz präsent und es war „echt“ und „nah“,so wie er die Arena auch haben will. Dort wurde sich egal für wen auch immer etwas Zeit genommen,er hat manche Kommentare mit viel Humor und auch selbstreflexiv beantwortet.

Wenn man sich aber dann anguckt wie Timo sich freut,dass es immer weiter geht und die Nachtlese sich gut entwickelt,dann noch im Hinterkopf hat wie schlecht er diese am Anfang fand,stellt man fest wie sein Gedankengang dahinter ist. Hauptsache es nicht so zu machen wie es den anderen gefällt,den eigenen Kopf durchsetzen und hoffen dass sich keiner beschwert. Timo sagte mal,im Oktober, dass man selbst erstmal in der Medienindustrie sein sollte um ihn überhaupt kritisieren zu dürfen. Hat sich nie geändert. Für ihn müssen wir näher zur Sonne wachsen. Schade dass er nicht einfach back to the rules geht und einfach sagt:„Hallo mein Name ist Timo und in letzter Zeit lief alles verkehrt,fangen wir Nachtlesetechnisch von vorne an.“ Dann wieder streams aus der Küche und gucken was wird

4 „Gefällt mir“

Leute die Menschen persönlich vis a vis „terrorisieren“, selbst wenns nur Klingelstreiche von Kiddies sind, gehen gar nicht. D’accord.

Storost kann privat auch super sein und Boshaftigkeit unterstellt ihm denke ich auch keiner… korrekter ist der Wortlaut: fehlende Rechtskonformität.

Und nein, weder der vorsitzende Richter noch die BLM wollten sog. Mett produzieren (lass das bloss nicht Timo hören, der reagiert auf diesen Winkler-Sprech allergisch), sondern haben das als Begründung ihrer Entscheidung angeführt.

Wenn man wiederholt Recht bricht oder Recht dehnt (durch prozessulare Tricks), und im Rückblick wird das ja auch bestätigt, dann ist das nicht „böse“, sondern einfach ein Zeichen dafür, dass Storost nicht anders kann. Habe ich kein Geld, bestelle ich nicht. Habe ich keinen Fahrerlaubnis, führe ich kein Fahrzeug. Gehört mir etwas nicht, sende ich es nicht. Einfach oder?

Hilfssheriff ist hier niemand. Ich bin einfach ein rechtliebender Bürger… der es nicht mag, wenn andere über den Tisch gezogen werden. Sei es mit fingierten Spendenaufrufen und wenn jemand die Zeche prellt. Naja und Timo zeigt ja auch Leute an, die mutmaßlich Steuern hinterziehen. Hätte Timo eine weiße Weste hätte ich damit kein Problem… aber so ist es ja nicht. Wenn er die Bewährung ehrlich und ehrbar hinter sich hat, dann ist alles ok… aber so sieht es ja leider nicht aus. Immer noch die Hütchenspielertricks.

Keiner macht Timo schlecht… den schlechten Ruf hat er sich erworben. Und aus Prinzip mache ich nichts… ich schaue nur genau hin (vielleicht bin ich ja auch „Hobbyanwalt“?) …

Das mit den Gerwinnspielen und Fristen von n Wochen ist mir zum Beispiel egal… wer da anruft, weiß worauf er/sie sich einlässt. Was aber nicht geht, ist eine kostenpflichtige Nummer zu schalten, bei der nur ausgewählte Leute durchkommen. Natürlich bestimmt der Anbieter die Regeln und legt fest ob und wann Leute durchkommen. Vielleicht durchblickt das nicht Irmchen Krause… denn hier sind wir nicht bei 9live mit einer entsprechenden „Zielgruppe“ der Arglosen.

Grenzen überschreitet man genau dann, wenn man Rechtsverstöße nicht ahndet. Und zu Burda ist alles gesagt: es gibt Stiftungen/Vereine, denen ist das Umfeld wichtig, in denen sie platziert werden… denn wenn das Umfeld fragwürdig ist, kann PR zu Anti PR werden. Und der schöne PR Award rückt in weite Ferne.

Nochmal: tätliche Übergriffe auf die Person oder sein Umfeld/Wohnung gehen gar nicht. Auch was er im Schlafzimmer treibt geht mir am A… vorbei. Und ob er nun ein zeiter Winkler oder eine Maske ist… das ist Kindergeburtstag. Ich schaue nur auf Details wie: werden Spenden zweckentfremdet, wird weiterhin raubkopiert, usw.

Man könnte jetzt fragen: was geht mich das an? Nun rein gar nichts. Aber ich mag keine Zinker… Timo kann ja eine Paywall schalten und dann VoD Dienste anbieten … dann bekommt keiner mehr mit was er so treibt. Aber solange er trotz BLM Beschlusses mit alten Mitteln und Techniken muter weiter macht und sich so in der Öffentlichkeit präsentiert, als hätte es nie ein Urteil gegeben… dann interessiert es mich schön … bin halt ein neugieriger Mensch… manche nennen mich auch Petze. Reue geht anders.

Im Bezug auf die BLM gebe ich Storost bzw. Rainer so gar recht… eine nachgelagerte Behörde bestimmt, ob jemand sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben darf und wieviel Menschen er (politisch) erreichen darf. Und wenn die Behörde nein sagt, hat man zu schweigen. Die BLM bzw. der Rundfunkstaatsvertrag könnten auch Instituionen Nordkoreas sein und verletzen Art. 1 und 7 GG

Und ich verstehe auch, dass, wenn man vorher mehr oder minder professionelles lineares Fernsehen über diverse Verbreitungswegen gemacht hat, plötzlich mit einem merkbefreiten Sonderschüler aus Emskirchen verglichen wird, nicht gerade das eigene Ego streichelt. Timo will weiterhin Fernsehen machen, verkennt aber, dass er kein Senderchef mehr ist und die Zielgruppe die er im Internet anspricht. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn er den News Anchor gibt (CNN Außenstelle Augsburg). Seine Zielgruppe kommt nachmittags aus der Schule oder besteht aus verstrahlten Hausfrauen. Man merkt dass er nie eine Marktanalyse gemacht hat… er sendet was ihm gefällt oder was zu Zeiten von 7live mal aktuelle war.

Aber so erreich man weder die marktrelevante Zielgruppe… und potentielle Werbekunden stehen so schon gar nicht Schlange.

5 „Gefällt mir“

Siehste Naked?

Alles strahlende Ritter in weiß die genau deiner Meinung sind. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, wie konnte ich auch was anderes vermuten. Asche auf mein Haupt.

Bin gespannt wohin Timo gespendet hat und ob er tatsächlich aufgerundet hat?
Heute letzte Sendung in diesem Monat…

Ich weiß nicht, ob ich erstaunt oder entsetzt sein soll, wie man da noch in irgendeiner Weise in Spannung versetzt werden kann :smiley:

3 „Gefällt mir“